Beiträge von GT5E

    Hallo!


    Kurz und knapp: Gibt es für die kleinen schwarzen Sockel, die z.B. in der Zusatzinstrumentenbeleuchtung verbaut sind einen speziellen Stecker zum sauberen Anschluss des Sockels an den Kabelbaum? Bei mir fehlt hier ein Teil des Kabelbaums, deshalb frage ich.


    Danke und Gruß, Markus

    die leute haben halt auch kein geld und sind auf mobilität angewiesen.


    Aber für das neue Auto minus 2500 Euro reichts noch oder was? Dann kommt noch die Vollkasko und die ganzen Services für die Gewährleistung dazu.


    Das Problem ist nicht, dass die Leute nicht werbungsresistent sind, sondern dass sie einfach nichts hinterfragen von dem, was man ihnen erzählt...


    Und das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass jetzt jeder meint er müsste für seine ausgelutsche 20 Jahre alte Kiste noch 2.500 Euro verlangen, da man ja die Abwrackprämie bekommen könnte, wenn man das Geld hätte sich ein neues Auto zu kaufen :pinch:


    Das ist meine Meinung und es ist schade wegen den Autos zumal man nicht mehr ohne Weiteres an bestimmte Autos herankommt und der Teilemarkt von den gängigen Modellen sowieso schon mehr als gedeckt ist - viele werden ja gar nicht mehr geschlachtet, sondern gleich gepresst.


    Deswegen: "Gier frisst Hirn" triffts ganz gut :rolleyes:


    BTT: Hoffe der Audi überlebt die Abwrackprämie...

    Es ist echt unglaublich wie bescheuert die Leute sind. Was die für Autos abwracken lassen, um sich irgend so eine Reisschüssel zu holen, die in 5 Jahren eh auseinanderfällt. Ich sehe das hier bei einem Autoverwerter. Der hat mittlerweile die Autos in 3 Ebenen aufgebaut. Stehen auch sehr viele Audis dabei. Schon interessant, was so ein Dach von einem Typ 44 VFL alles aushält. 2 Opel Astra Kombi ist schon nicht schlecht...


    Alles in allem traurig zu sehen was da über den Jordan geht.


    Der Spruch von logancane passt 100%ig.


    Gruß, Markus


    Der Unterschied ist, der Verstärker muss an 2 Ohm Lautsprecherimpedanz mehr leisten. Eigentlich auf den ersten Blick unlogisch. Du kannst immer einen höherohmigen LS anschließen, niemals einen mit weniger Impedanz als der Innenwiderstand (Impedanz) des Verstärkers. Das physikalische Gedöns muss man auch nicht wissen oder kapieren, nur die Schlussfolgerungen daraus.


    Gute Nacht,
    Olaf


    Guten Morgen :D


    Okay, das habe ich verstanden. Wenn ich da jetzt theoretisch 1 Ohm anschließe, geht der Verstärker im Radio kaputt. Gleiches würde passieren, wenn man zwei 2 Ohm LS parallel anschließen würde, richtig?


    Gruß, Markus

    Das wäre die logische Konsequenz, da die Masse entweder nicht bei dem Öldruckkontrollgerät angekommt, oder es selbst defekt ist. Hast du nach eins da? Dann würde ich es einfach mal tauschen und schauen was passiert.


    Summt das neue Öldruckkontrollgerät auch wieder, dann ist wohl das Kabel defekt.


    Gruß, Markus

    Habe jetzt die ganze Anleitung durchgelesen. Steht nur "max. Ausgangsleistung 20 Watt gemessen an 2 Ohm" drin. Leider. Auf dem Radio außen steht auch nix.


    Die Conrad Links gehen nicht. Kannst du da mal eine Artikelnr. angeben? Danke. :)


    Gruß,


    Markus



    EDIT: Ich vermute das bedeutet 4x 5 Watt an 2 Ohm. Wo ist da jetzt der Unterschied zw. 4x 5 Watt an 2 Ohm und 4x 5 Watt an 4 Ohm?


    Ich habe diese Clipping Links durchgelesen, worum es geht kann ich nachvollziehen. Aber ich müsste mich hier erst wieder in die ganzen physikalischen Grundlagen einlesen, um das alles zu verstehen. :)

    Hallo!


    Falls noch jemand zufällig eine defekte E-Kraftstoffpumpe für einen JS-Motor hat, bitte melden. Kann alles mögliche dran defekt sein, nur die Schraubanschlüsse (rot/blau) müssen ganz sein, denn um die geht es mir - bei mir ist der blaue abgebrochen.


    Antworten bitte per PN.


    Gruß, Markus

    Erstmal danke für die Hilfe!


    Ich sehe schon, das ist absolut eine Welt für sich :D


    @ ELCH: Bei der GT Serie steht: Typ Koaxial, bei dem Link von mir: http://fe0wap79.bosch.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/BeAT_DisplayProductInformation-Start;sid=gafseoSk9a-_cM4nV6W-hosvcHmRILRM9PY=?ProductID=sFGLD_xSNP4AAAEV6nxBJqL4&CatalogCategoryID=XgyLD_xSVQ4AAAEj87BYTxDs (hoffe er geht jetzt) steht Typ: Dual Cone, was bedeutet das nun?


    Gruß, Markus

    also wenn du hinten und vorne 100mm hast, dann kauf dir ab besten 4 genaugleiche lautsprecher, zum beispiel blaupunkt, gibts für wehnig geld viel sound.


    Was kann man denn dafür ausgeben? Blaupunkt hat da ja schon ziemliche Auswahl an 100mm Lautsprechern, was ich da so in dem Inet-Shop sehe, allerdings gibts da ganz schöne Unterschiede :D


    Sowas hier z.B.? http://fe0wap79.bosch.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/BeAT_DisplayProductInformation-Start;sid=7UMYHc9qmUtYG4Xp1GFK4cDhHJ1lR_-CmBI=?ProductID=sFGLD_xSNP4AAAEV6nxBJqL4&CatalogCategoryID=Vq2LD_xSRGkAAAEjiwVYTwvG

    Achso, danke für die Antwort.


    Mir geht's halt darum, dass ich nicht welche dran anschließe, die das Radio zerschießen ;)


    Habe 4 neue, 40 Watt / 4 Ohm, die würde ich dann anschließen.


    Sollten vorne und hinten die gleichen rein, oder besser unterschiedliche?


    Gruß, Markus

    Hallo!


    Ich habe mal eine Frage an die jenigen, die sich ein bisschen mit Auto HIFI auskennen.


    Ich habe hier ein Delta I von Blaupunkt liegen. Das möchte ich in mein Coupé einbauen.


    Es geht mir jetzt um die Lautsprecher, die ich daran anschließe. Es hat ja 4 Ausgänge, 2x vorne und 2x hinten.


    Mehr soll auch nicht ran, also Originalzustand nur eben mit 4 neuen Boxen.


    In der Bedienungsanleitung steht: max. Ausgangsleistung: 20 Watt (nach DIN 45 324, gemessen an 2 Ohm).


    Welche Impedanz müssen denn nun die Lautsprecher haben, die ich an das Delta I anschließe? Unterschiede vorne / hinten?


    Ich will das Gerät nicht beschädigen und da ich mich damit nicht auskenne, wollte ich vorher mal hier fragen.


    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



    Gruß, Markus

    Achja, hast recht. Sportquattro war's :D


    Ja, ist nun auch schon wieder eine Zeit lang her, als ich dieses Spiel gespielt habe. Habe es auch glaube ich gar nicht mehr.


    Spiele mit der DosBox auch noch gelegentlich alte Spiele. Hat schon irgendwas und man braucht nicht immer High-End Grafik, damit ein Spiel gut ist ;)


    Das coole ist nur, dass man mit der DosBox entdeckt, dass die Spiele damals ja auch schon richtigen Sound dabei hatten, wenn man die entsprechende Hardware dafür hatte. Aber meist hatte man in den alten Dos Rechnern ja nur den Standard Lautsprecher drinnen und keine Soundkarte, sodass man garnicht in den Genuss kam. War bei mir zumindest so. 8)



    Markus

    Hi!


    Eigentlich wollte ich mich damals mit meinem richtigen Namen anmelden, aber "Markus" gab es damals schon.


    Deshalb habe ich mir einen anderen Namen überlegt, der kurz ist und was mit meinem Audi zu tun hat.


    Und da es ein Coupé GT 5E ist.... kam ich eben auf die Kombination.


    Bin mittlerweile hier, in Meckisforum und bei Group44 mit dem Namen angemeldet und werde ihn wohl zumindest im Internet behalten.


    IRL nennt man mich Gottseidank nicht "GT5E" :D sondern einfach Markus.



    In diesem Sinne: Gruß an alle Forenuser,


    Markus





    EDIT: Rechtschreibfehler :)

    Hallo!


    Ich suche eine Hutablage in schwarz aus einem VFL Coupé mit den originalen Löchern für die Lautsprecher.


    Bitte wer etwas da hat per PN mit Preisvorstellung melden.


    Danke und Gruß,


    Markus

    Hallo!


    Ich suche aus einem der frühen Typ 81, bei denen der linke Lautsprecher unter der Abdeckung des KI sitzt folgende Teile:


    - die Abdeckung des KI mit Vorbereitung für den Lautsprecher (d.h. den Schlitzen in der Abdeckung) in NEGRO
    - die Halterung des Lautsprechers hinter dem KI mit oder ohne Lautprecher


    Wäre nett, wenn sich jemand per PN meldet.


    Danke und Gruß,


    Markus