Beiträge von Thoren

    Der richtige Ansprechpartner wäre eventuell


    FUBA Automotive GmbH & Co KG 31162 Bad Salzdetfurth,


    Ist jetzt Delphi-Tochter und baut die Autoantennen.


    Die in Münster "Fuba Vertriebs GmbH" machen wohl eher den Haustechnik-Bereich.


    mfg
    Thoren

    Die Bremse ist noch original ? Durch die neuen Beläge und/ oder Scheiben sitzt der Belag ja noch nicht so richtig bündig auf der Scheibe, daraus ergibt sich ein längerer Pedalweg.
    Und wenn dann noch größere Sättel montiert sind (oder minimal Luft im System) , reicht das Volumen des HBZ eventuell nicht mehr ganz aus.
    Vielleicht auch mal nach den Bremsschläuchen sehen, nicht, das die Blasen haben (Nur so ein Gedanke).
    Ich habe bei gleichem Brems-System (UQ Modell 82) im Stand bei laufendem Motor auch einen sehr langen Pedalweg, die Hydraulik drückts halt, bis es nicht mehr geht.
    Bremsen sind beim Fahren und beim Tüv aber iO.
    Bremst er denn normal beim Fahren ?


    mfg
    Thoren


    Hallo, brauche nur noch eins...
    ... und die Kontodaten ;)


    mfg
    Thoren

    Whats your Engine-Code ? JS?
    It seems to be the wrong part.

    For 136 HP the dates are:


    Bremsscheibe · Art.-Nr. 24.0120-0120.1
    Einbauseite: Vorderachse
    Durchmesser: 256 mm
    Bremsscheibendicke: 20,0 mm
    Mindestdicke: 18 mm
    Bremsscheibenart: belüftet
    Bearbeitung: hochgekohlt
    Lochanzahl: 4
    Lochkreis-Ø: 108 mm
    Höhe: 41,9 mm
    Zentrierungsdurchmesser: 68 mm
    Innendurchmesser: 134 mm


    Brakediscs

    Die zwei Zentimeter werden wohl nichts machen, damit kippst Du ja den Motor nur etwas nach vorne, da das Getriebe ja hinten an der Karosse fest ist. und vergiss beim raustrennen der Halter nicht die inneren Verstärkungen (in den Holmen) , wenn es die denn gibt...

    Beim 2l Hochblock weiss ich es nicht genau, aber wenn die Blockhöhe der des 1,9 TD entspricht, wird es knapp.
    Problem ist wohl der Zahnriemenschutz, der ist ja die höchste Stelle vorne.
    Der Motor darf dann auf keinen Fall durch die Gegend fliegen, also muss die DM-Stütze gut fest sein.
    Notfalls ginge auch ne 5E Fronti- Achse, dann kannst Du den Motor 2-3cm tiefer setzen.
    Aber nur, wenn Du dich traust, entweder die Motorhalter auf die Achse zu schweissen oder die Halter wie beim 5Z an der Karosse zu verbauen.


    Um erstmal festzustellen, wieviel Platz überhaupt ist, kannst Du ja an der Haube ein wenig geknüllte Alufolie an den kritischen Stellen ankleben und dann ordentlich durch die Gegend heizen, mit vielen starken Gaswechseln.
    Danach siehst du an der Rest-Dicke der Folie ja, wieviel Platz oben noch ist.
    Dann am Beispielmotor (eventuell aufm Schrottplatz) Maß nehmen und mit deinem eingebauten vergleichen.


    Dann weisst Bescheid...

    Mach doch einfach mal den Stellgliedtest... Dann weisst Du wenigstens, ob N75 überhaupt angesteuert wird.
    Diesen LD-Verlauf hatte ich, als mein Drucksensor im Stg defekt war -> keine Regelung, also alles was der Lader hergibt.


    Gibst bei Goo... mal "SSP111" ein, ab Seite 43.


    mfg

    Hallo,


    hat hier schon einer ein 6-Gang 01E-Quattro Getriebe in einen Typ 85 Quattro eingebaut ?
    Was braucht man von welchem Auto (Schwung, Kupplung, Halter) ?
    Was muss geändert werden ?
    Aktuell ist 3B-Motor mit Uri-Technik verbaut (also faktisch Uri 20V).


    Ich brauch bloss ein paar Tipps bzw Bezugsquellen zum Umbau, Sinn der Aktion ist die Aktion selbst ;)
    Gibts irgendwo vllt ne komplette Liste ?
    (habe bisher leider noch nicht viel verwertbares gefunden)


    mfg
    Thoren