Beiträge von Thoren

    Ich nehme auch wieder 2


    1. 19bernhard78 2x
    2. ChristophZ 1x
    3. Horst Typ 85 1x
    4. coupefreak 1x
    5. Fünfendercoupe 2x
    6. Audi-Sammler 2x
    7. luckyheiko 1x
    8. Quattro Marko 2x
    9. 2meter2 1x
    10. frank.vt 1x
    11. Slowdriver 2x
    12. urgewalt 1x
    13. Forget | Menot1x
    14. 90quattrotyp85 3x
    15. Newcar-newstyle 1x
    16. coolblue2606 2x
    17. Audi GTE 2x
    18. 20V Turbo Quattro 1x
    19. nautic 3x
    20. Der Zwodreier 1x
    21. Zweier71 4x
    22. freeman1979 2x
    23. Hosianna 1x
    24. Daily Driver 1x
    25. StefanF 2x
    26. Badner 1x
    27. Tristan 1x
    28. Paik 1x
    29. sundi 2x
    30. quattro-driver 2x
    31. Pablo 2x
    32. Coupeavant
    33. Olli 2x
    34. Topas Lady 4x
    35. Thoren 2x
    ________________


    59 Kalender

    Wenn es kein Masse- oder Spannungsversorgungsproblem ist, können es auch abgebrannte Kontakte im Anlasserrelais sein.
    Anlasser ausbauen, Funktionstest. Wenn er nicht richtig ausrückt: Behandlung wie von AnthonyP unten beschrieben.
    Wenn er ausrückt, aber nicht läuft: Nummer des Anlassers notieren, neuen bestellen
    Zur kurzfristigen Rettung kann man dann die Öse vom Relaisschalter etwa 1mm nach vorne ausfeilen, das hilft bei abgebrannten Kontakten.
    Wieder zusammenbauen, einbauen, Daumen drücken...
    Zu den Bauformen bin ich nicht ganz sicher, aber ich meine
    beim 4-Zylinder steht das Ritzel frei, das Gegenlager ist im Getriebe eine Buchse.
    Eventuell ist auch diese Buchse kaputt und blockiert den Anlasser.
    Beim 5-Zylinder ist das Gegenlager des Ankers mit am Anlasser (geschlossene Form)
    Relais auf K ist das X-Relais (Entlastungsrelais) und das funktioniert lt deiner Beschreibung genauso wie es soll. Es schaltet beim Starten nicht nötige Verbraucher aus.


    Wenn er sowiso nicht mehr startet, kannst Du ja jetzt ausbauen aber klemm die Batterie vorher ab, ist echt besser :rolleyes:

    Ich hätte dann auch gerne wieder 2


    1. 1x ChristophZ
    2. 1x luckyheiko
    3. 1x frank.vt
    4. 1x Horst Typ 85
    5. 2x Audi-Sammler
    6. 2x Gabbaaa
    7. 1x Coupefreak
    8. 2x Macaroni
    9. 2x Quattro Marko
    10. 3x 19bernhard78
    11. 1x Vriesy
    12. 2x Fünfendercoupe
    13. 1x urgewalt
    14. 2x 90quattrotyp85
    15. 2x Niggy
    16. 4x nautic
    17. 1x haupe
    18. 1x Olli
    19. 3x Zweier71
    20. 4x Audi200
    21. 2x AudiGte
    22. 2x StefanF
    23. 2x qattro-driver
    24. 2x Audi_gto2000
    25. 1x 2meter2
    26. 2x Pablo
    27. 1x Audifan 40
    28. 1x freeman1979
    29. 1x Heizölgaser
    30. 1x Quattro86
    31. 1x Paik
    32. 1x nossinger
    33. 1x Dieselfreund
    34. 2x Grisue_911
    35. 1x Hosianna
    36. 1x Badner
    37. 1x coolblue2606
    38. 1x abocgn
    39. 1x Hagen83
    40. 1x Jero
    41. 4x Topas Lady
    42. 2x horch013
    43. 1x Der Zwodreier
    44. 1x Leunam87
    45. 2x Fränky1990
    46. 2x Thoren

    Knüppelhart machen eigentlich doch nur die Dämpfer bzw bei zuviel Tieferlegung die Anschläge.
    Ich fahre bisher immer H&R 30mm (in diversen Autos).
    Mit Originaldämpfern oder vergleichbarem= etwas straffer
    Mit gelben Konis = Hart
    Die Tieferlegung ist ja nur gerig, aber z.B. bei Beladung mit Personen oder Zementsäcken :D
    sinkt er hinten nicht mehr so ein.
    Bei 30mm sinds ungekürzte Dämpfer.

    Wenn jetzt noch jemand den genauen Unterschied der Federbeine kennen würde ?
    Ich habe für die Limo zwei in der Liste:
    811 412 025F/026F Alle bis 83 und alle Quattros. Hier sind (bis auf die Quattros) aber auch die Traggelenke mit und ohne Servo links und rechts identisch, zumindest laut onkel ede.
    Die ganz alten haben wieder ne andere Nummer (die ich leider nicht mehr sehe), aber ich meine , da war der Lenkhebel anders und ist immer durchgerostet...


    ab 84 für mit Servo mit unterschiedlichen (rechts/links) Traggelenken auch für die Frontis
    855 412 025C/026C


    Beim Coupe bis 82 alle:
    811 412 025F/026F
    Danach 5-Zyl und Servo bis 84 und nach 84 alle Coupes:
    855 412 025C/026C


    Bei ABS brauchts ja wohl noch ne Bohrung für den Sensor...
    Fürs ABS ohne Servo:
    811 412 025G/026G
    und mit Servo:
    853 412 025


    Das deckt sich ja soweit mit den Angaben von Tassap.


    An welchem Unterschied kann ich erkennen, ob ich ein 811 412 025F oder 855 412 025C habe :?:
    Ist das Geometrie, anderer Federteller, andere Bohrung fürs Traggelenk ?