Es kommt kein Piep sondern der Ton setzt kurz aus.
BG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs kommt kein Piep sondern der Ton setzt kurz aus.
BG
Hab damals einfach die vom Vergaser-Motor genommen als die originalen durch waren
BG
Nur beim KV Fronti soviel ich weiß.
BG
Hallo,
ich biete hier einen Sitzheizungsschalter VFL negro an.
70 € VB mit Versand.
Des weiteren ein Kombiinstrument NFL 5Z (Audi 90, Coupé) mit 29 km auf dem Tacho. Anscheinend nicht lange im Gebrauch gewesen
auch 70 € VB mit Versand
Gruß
BG
Also:
Wie Tom schon sagte: Fahrwerk ab 84 tiefer, vorne durch andere Federn, hinten sind die Teller der Dämpfer am Stoßdämpferrohr tiefer gesetzt. Bin ich mal darauf reingefallen, Tieferlegungsfedern auf originale Dämpfer verbaut und das Heck hing im Keller. Traggelenke haben nur was mit Servo zu tun.
83er GTE haben keine Handschuhfachbeleuchtung, keine Kofferraumbeleuchtung, keine Türkontaktschalter hinten, kein Ablagefach fürs Bordbuch sowie vorne die kleinen Armlehnen der Hintertüren und auch keine Sportsitze. Lässt sich aber alles nachrüsten, Kabel sind vorhanden.
84 gibts dann zwar Sportsitze, Kofferraumbeleuchtung, Türkontakt hinten sowie Armlehnen vorne groß, dafür entfällt der 83 serienmäßige rechte Spiegel und die Alufelgen. MJ 84 gibt es dann zusätzlich noch mal ein Sondermodell mit erweiterter Ausstattung.
Die schwarze Kennzeichenblende hinten hat beim VFL der CD, GTE, quattro KK. Beim NFL der CD, SC, GT, GTE.
Den Hänger find ich stark !
BG
Wenn man die Zündung einschaltet blinkt die Wasserlampe. Diese Info bekommt sie über eine Elektronik auch von der Lima.
Bedingt dadurch blinkt auch die Ladekontrolle minimal mit (schwankt).
Ist normal, hatte ich bis jetzt bei jedem B2.
Nach dem Starten darf nix mehr leuchten oder blinken.
BG
Die Lampen in den Schaltern außer Licht sind eingelötet, musst dir also Lämpchen mit Lötfäden besorgen.
Im Kombiinstrument sollte normalerweise vorhanden sein:
Oberste Reihe: Nebelschlussleuchte, Öldruck, Blinker, Warnblinkanlage
Mittlere Reihe: Kaltleuchte ODER Diesel ODER ABS aus, Batterie, Kühlwasser, Choke ODER Motorkontrollleuchte ODER Sitzheizung
Untere Reihe: Fernlicht, Anhängerblinker, Bremsanlage, Heckscheibenheizung
Was ist es überhaupt für ein Modell/Motor/Modelljahr ?
BG
Hat da jemand die Fahrgestellnummer rausgeschnitten ?
BG
Hallo,
ich biete hier einen Satz große Bügelarmlehnen für die Vordertüren an.
Incl. den beiden Clipsen die für den Umbau benötigt werden.
Ideal zum Nachrüsten für C, CL, GTE 83, halt die Modelle die vorne die gleichen Griffe haben wie hinten. Farbe negro für VFL. Andere Farben/NFL auf Anfrage.
Preis: 25 € mit Versand.
Gruß
BG
Ich bin auch der Meinung dass ausschließlich der quattro (KK ?) der einzige VFL mit roter Beleuchtung ist.
BG
Hallo,
ich schlachte demnächste einen Audi 80 SC MJ 84 zermattsilber, Motor DT 178.000 km, 4-Gang 5V, innen negro / Karo-Velour negro (wie auch im GL). Große, durchgängige Mittelkonsole, 2E2-Vergaser, grüne Wärmeschutzverglasung, Scheibengummis ohne Zierleisten, Türzierleisten Gummi wie quattro KK JS GTE 84 usw.
Teile und Preise auf Anfrage.
Gruß
BG
Hab gerade noch rechtzeitig angefangen die aus den Schlacht-Motoren zu sammeln.
Mittlerweile wirds schwierig, da es kaum noch Schlachter mit mechanischem Ventiltrieb gibt.
BG
Er schreibt aber was von 86 bzw. korrekt 85 PS.
Damit dürfte er den YP-Motor mit dem 2B5-Vergaser haben.
BG
Und nen GLE mit 85 PS Vergaser hast du sicher ned
BG
Der Schlauch hat innen 12 mm ?
BG
Ich würde einfach diesen Plastikfilter 811201511D nachrüsten, der bei den Frontrieblern zwischen Tank und Spritpumpe sitzt.
Schlimmstenfalls wandert die Schraube in den Filter und bleibt dort.
Den Filter kann man auch wieder ausleeren und sogar auswaschen.
BG
Die Vordruckventile sind auch nur bei den langen VFL-HBZs verbaut.
Ich hab vom Golf III mit 60 PS (der hat auch 200er Trommeln, aber keinen BKR) noch sog. Bremsdruckregelventile 1H0 698 401 rumliegen.
Sollte man dann die einbauen ? Ersetzen die die sog. "Vordruckventile" auch gleich ?
Gruß
BG
Sers,
ich brauch da jetzt mal so Inschenör-Wissen zum Thema Bremsanlage Typ 81.
Ausgangsbasis: Bremsanlage Audi 80 60-90 PS VFL -> vorne die 239er-Scheiben, hinten Trommeln 180 mm, kein Bremskraftregler.
Umbauen
möchte ich auf folgendes: Vorne Girling 54, hinten die großen 200 mm
-Trommeln. Radbremszylinder weiß ich jetzt grad gar ned welche ich
gekauft hab, glaub die 14,29 mm damit es nicht zu krass ohne BKR wird
(normalerweise mit BKR 15,XX). Kein Bremskraftregler weiterhin (welcher
ja eigentlich zur großen Trommel immer gehört).
So und was mich jetzt interessiert:
- Welche Rolle spielt der Hauptbremszylinder ? Aktuell sollte 171 611 019 D verbaut sein mit den Maßen 20,64.
- Bremskraftverstärker ? Aktuell 811 612 107 B 9 Zoll groß. Haben auch die 5-Zylinder.
-
Fahrzeuge mit großen Trommeln haben immer sog. "Vordruckventile" 113
611 191 zwischen dem HBZ und den Anschlussleitungen hinten montiert.
Wofür sind die da, braucht man die ?
???
Gruß
BG
Hallo,
im Zuge der Schlachtung meines 90er brauch ich auch das verbaute Fahrwerk darin nicht mehr.
Um es vorweg zu nehmen: Der Karrn war sautief Einige Leute kennen ihn vielleicht noch.
Federn vorne und hinten sind von Jamex, die hinteren Dämpfer auch, die vorderen Dämpfer sind von Monroe.
Vom Zustand her ist das nix weltbewegendes mehr, die Federn hab ich alle mal rot nachgestrichen, Nummern kann man da nimmer lesen. Papiere gibts trotzdem dazu.
Ist eher was für 07er-Autos ohne Drumherumgerde.
Im Moment noch eingebaut, Ausbau und Lieferung in ca. 2 Wochen.
Preis: 60 € mit Versand.
P.S.: Die Felgen (LK 4x100, 8x vorhanden) sind auch zum Abgeben
Gruß
BG