Also:
1. Der originale Stromversorgungsstecker fürs Radio ist vorhanden was aber grundsätzlich nichts heißen muss.
2. Wenn AHK ab Werk montiert ist läuft es unter Code 208. Weiteres Erkennunsmerkmal beim Diesel: 2. Kühlerlüfter.
3. Econ-Anzeige gibts für Benziner ab Modelleinführung bis Ende MJ 83, aber nie beim Diesel. Schaltanzeige gibts ab MJ 81 bis Ende MJ 84, auch fürn Diesel. Beides hat nichts mit 4- oder 5-Gang zu tun, auch nicht mit Formel E. Das Besondere bei Formel E ist eigentlich nur die Stop-Start-Anlage, der Rest ist eh grundsätzlich Serie oder wie das 4+E-Getriebe auch so gegen Aufpreis bestellbar. Formel E ist nicht in Verbindung mit Diesel-Motoren möglich, nur anfangs mit dem 1,6 85 PS YP und später mit dem 1,8 90 PS DS.
4. Schaltanzeige funktioniert beim Benziner über einen Unterdruckgeber, Schalter für den höchsten Gang sowie ein Steuergerät. Beim Diesel gibt es an der Einspritzpumpe zwei Schalter am Gashebel, einen für Leerlauf und einen für Volllast. Befindet sich der Gashebel dazwischen, die Drehzahl liegt über 2000 U/min und es ist nicht der höchste Gang eingelegt steuert das Steuergerät den Schaltpfeil an. Das Drehzahlsignal kommt von der Klemme W an der Lichtmaschine.
BG