Beiträge von Bauplatzgangster

    Na ja dann gute Nacht, da freue ich mich ja immens auf die Probleme die auch auf mich dann zukommen. In meinem 90er funktionierte der Temp mit dem Digicockpit schon nicht, jetzt muss ich den 90er erst mal provisorisch auf analog umbauen und irgendwann den ganzen Mist in meinen GTE transplantieren.


    BG

    Willkommen im Club, das Problem hatte ich auch vor kurzem auch. Ich habe mir vom Fahrradfachhandel zwei Bowdenzügen mit Nippeln bzw. offenen Enden besorgt und dann neue Einzelzüge eingezogen, die ich im Bereich des Schlittens mit Lüsterklemmen verbunden habe. Hab zwei Tage getüfftelt.


    Die Schienen und der Schlitten von den manuellen glaube ich ist relativ identisch, nur wo bei den manuellen der Kurbelmechanismus ist, ist bei den eFh´s der Motor.


    BG

    Hallo,
    hab gerade wieder was geschlachtet und hätte da was loszuwerden:


    Chrom-Zierleisten vorne/hinten für den Blechsteg über der Stoßstangen, mit allen 4 Eckstücken, zusammen für 20 €.


    Desweiteren habe ich alle Seitenzierleisten. Stück 5 €, alle zusammen 40 €.


    Muss ja nicht dazusagen, dass das alles längst entfallene Teile sind, also nicht mehr neu erhältlich sind.


    BG

    Ich schätze mal grob, dass du Düsen von jedem 5-Zylinder verwenden kannst. Auf die Einspritzanlage hat ein Wechsel keinerlei Auswirkungen. Sie müssen nur den bei richtigen Öffnungsdruck aufmachen. Ich würde dann auf alle Fälle auch die Plastiksockel mitwechseln, in die die Düsen gesteckt sind.


    BG

    Hallo,
    wir haben da momentan ein Problem mit einem Golf, was aber auf Typ 81 übertragbar ist. Und zwar handelt es sich um den GX-Motor (1.8 l 90 PS G-Kat), also quasi der selbe wie der JN.


    Problem: Das Auto fährt sich wie ein Vergasermotor, der ständig mit Choke läuft. Sprotzt rum, geht ständig aus, hat null Leistung, ruckelt, Beschleunigen geht wenn überhaupt dann nur mit Vollgas wobei man nicht von Beschleunigen reden kann. Quasi fast unfahrbar.


    Was kann das sein ? Kann man nicht den ganzen E-Mist stilllegen und wie mit einer K-Jetronic fahren ? Muss nicht mehr lange laufen, nur noch ein Wochende, dann ist Schicht im Schacht oder der Golf im Shredder.


    BG

    Danke für den Bild-Link. Die Front- und Heckschürze baue ich auf keinen Fall um. Quattro-Front ist schon länger in Planung, scheiterte bis jetzt am Material zum günstigen Preis.


    Mit den Schwellern weiß ich nicht - so 100 % hat mich das auf dem Foto nicht überzeugt. Na ja erst mal wegbauen vom 90er, dann auf Lager legen und abwarten.


    BG

    Hallo,
    weil ich doch nächste Woche einen 90er schlachte (siehe Teilemarkt) überlege ich die Schwellerverbreiterungen an meinen GTE zu montieren. Geht das überhaupt problemlos ? Oder sieht das dumm aus ? Habe Angst dass es nach Verbastelt ausschaut. Hat jemand ein Bild von einem Vorfacelift mit den Schwellern ?


    BG

    Wenn ihr auch so was wollte, kommt mit eurem Coupé vorbei, der Umbau dauert ca. 15 min. Auch bei Limosine möglich. Der Preis ist Verhandlungssache. TÜV-Eintragung ist nicht möglich. Das Fahrzeug sollte danach nur noch bei trockenem Wetter benutzt werden. Wir empfehlen vor Fahrtantritt eine schriftliche Festhaltung der Vermögensverhälntnisse für die Nachkommenschaft.


    Euer 5Zylinder und BG





    Hi,


    (hab die vorherigen Beiträge nur kurz überflogen).


    Aber hast du die Sicherung für die Pumpe schon überprüft ? Hört sich irgendwie dumm an, ist aber schon mehrmals mir passiert, dass ich wie ein Blöder nach einem Fehler gesucht habe und dann war nur die Sicherung durch. Ist die Nummer 12 oder 13 15A blau.


    BG

    Hallo,
    5Zylinder und ich schlachten morgen dieses Coupé. Alle Teile noch zu haben außer Stoßstange vorne und Scheinwerfer. Motor hat 154.200 km und G-Kat.


    Zu haben wären
    - Scheiben (Heckscheibe mit Wischerloch)
    - Türverkleidungen (negro-weißer kästchen-Velour wie Audi 80 GL)
    - Kühler mit integriertem Ausgleichbehälter
    - Vergaser
    - Verkleidungen
    - Himmel
    - Heckklappe
    - Rückleuchten, Blende ohne NSL
    - Spiegeldreick rechts innen ohne Loch


    u.v. m.


    Wir wollen nicht zu viel von dem Coupé-Zeug aufheben, weil wir 90 % davon nicht brauchen können.


    Freundschaftliche Preise !


    Wer was braucht, bitte gleich anrufen, weil wir die nächsten Tage nicht am PC sitzen werden. Also anrufen, dann wirds gleich weggebaut.


    5Zylinder: Tel. 0179/13 733 93
    Bauplatzgangster: Tel. 0175/81 222 16

    Auch ich könnte jetzt ausflippen ! Irgendein Idiot ist mir links und rechts in den Kotflügel vom 90er mutwillig getreten !


    Wenn ich den erwische zahlt er und das nicht zu kanpp !


    BG

    Warum gehen dann 2 rote kabel bzw. ab 9/84 mit Relais ein rot-blaues und ein rot-grünes hin ? Und das braune vom Ventilator geht im Kabelstrang auf den Minus-Sammelpunkt ?


    BG

    Zitat

    Original von abdull
    hmm die andere lenksäule hab ich ja auch noch... kabel kürzen.. hmm wird noch gehen...


    federbeine hab ich auch die passenden ;) passen die denn so ohne weiteres.. aus m 5 ender QP..


    Nix Schläuche kürzen, eher mal Schläuche verlängern ...


    Federbeine müssten normalerweise passen bis auf die Radnabe, die hat ja einen Lochkreis 108 und der 4er LK 100 ... Könnte man aber vielleicht umpressen. Oder hat der 5er anderen Antriebswellendurchmesser ??? ?(


    Hier endet meine Kompetenz erst mal, soviel gepuzzelt habe ich auch noch nie ...


    Irgendwie lohnt sich das alles nicht wirklich, wenn du bedenkst dass du die 4er Pumpenhalterungen auch noch kaufen musst, und dann die extrige Keilriemenscheibe für die Kurbelwelle auch noch brauchst.


    BG

    @MarcR.: Merci für deine Einladung, ich bin dem nicht abgeneigt. Mit meinem GTE kann ich ja nicht hinfahren, da er abgemeldet ist und es in der €-Tasche nicht so gut aussieht. Geb dir dann so schnell wie möglich genaueres. Wie ist die URL zu der Veranstaltung ? War auf der Seite schon ma, weiß es aber nicht mehr.


    BG