Beiträge von Bauplatzgangster

    Hallo,
    das hier ist absolut kultig: 5Zylinder und ich verschenke einen Audi 80, der auf ca. 7 m verlängert wurde. Der Umbau wurde recht gut gemacht, d. h. das Teil bricht auch bei 10 Leuten nicht zusammen. Mit Biertheke ! Farbe mattschwarz. Fhzg. ist ohne Motor/Getriebe/Antriebswellen/Sitz. Montiert war ein DZ-Motor. Die Bilder sind noch vom Bau. Wir können das Ungetüm leider aus Platzgründen nicht aufheben, müssen es sonst verschrotten. Und das wäre echt schade, weil die Limo echt einmalig ist und für Aufsehen sorgt. Abholung in Ingolstadt, wie der Interessent es holt, muss er sich selbst überlegen. Rollfähig.


    Also ran und mailen, der erste kriegt sie !


    BG + 5Zylinder







    Mit der Last ist das so eine Sache. Wir fahren in der Clique in letzter Zeit oft mit einem Transporter, der hängt immer an einem A6 Avant 2.5 TDI Tiptronic, aber der scharrt dann immer kräftig mit den Hufen. Der A4 Avant quattro übern Winter war besser, der kannte kein Grippprobleme. Das erste Mal mit Hänger sind wir mit einem Typ 44 115 PS Frontler gefahren, der war mit meinem GTE drauf schon hoffnungslos überfordert. Hinten schliff er am Kofferraumboden, vorne hob er ab. Auch nur bedingt geeignet waren ein Fiat Croma mit 115 PS und ein Mitsubishi Lancer mit 113 PS.


    BG

    Wenn du kein eSSD hast, dann greif es am Stecker M75as ab. Dann hast du die Sicherungsklemme 18 auch zur Abischerung zur Verfügung. Also Sicherung in Steckplatz 18 rein und an Klemme M75as dein Kabel anstecken (6.3 mm Schuh).


    BG

    Zitat

    Original von stwquattro
    ach.


    der uri hat die hebel für die sperren an der handbremse??
    auch unterdruck oder seilzug??


    mfg bastl


    Hatten aber nur die allerersten Modelle. Der Rest hat die so wie der 80er quattro 5E, einen Knopf zum Ziehen in der Mittelkonsole.


    Dieselfreund: Kann es sein, dass mit der Hinterachse was nicht stimmt ? Auf dem Bild, wo man den Uri von links sieht, steht das Rad irgendwie so unproportional im Radhaus. Vielleicht bilde ich mir´s aber nur ein, oder es liegt am Foto.


    BG

    Zitat

    Original von abdull
    aba is nix besonderes.. nur als teilespender gedacht.. wenns man überhaupt dazu reicht ;) evtl fürn winter.. muss ma das grosse schadens such programm starten...


    der typisch TOD gefahrene typ 81 WEIN!!!!!!! :eek2: :eek2: :eek2: :eek2:


    Als Teilespender doch echt nicht schlecht ! 90er-SRA, 90er-Heckblende, blaue Spiegelgläser - kann man alles brauchen :]


    BG

    Hab gerade herausgefunden, dass der Tacho von 5Zylinder aus einem Audi 80 quattro 5E stammen muss. Zumindestens hat der Tacho im Prospektbild die Zahl 1020.


    BG

    Das Steuergerät sitzt hinter der Mittelkonsole. Das Steuergerät empfängt Signale von diversen Gebern (z. B. Waschwassertank leer), und da wird eine vorher einprogrammierte Sprachdatei ausgegeben: "Bite Waschwasser nachfüllen". Könnte man normalerweise schon nachrüsten, wenn du einen mehr oder weniger kompletten Uri neben deinem Auto stehen hättest und alles 1:1 umbauen könntest.


    BG

    Noch ein paar Ergänzungen: Mit den Leuten, die früh genug da sind, könnten wir vielleicht noch einen Abstecher zum Schrottplatz machen, vielleicht findet sich für den einen oder anderen was gesuchtes. Hat bis um 13.00 Uhr auf. Das mit Treser und Hohenester habe ich mir eigentlich nur wirklich so in Sachen Betriebsgelände vorbeifahren gedacht, weil da bestimmt Sa nachmittag niemand mehr da sein wird. (Ich kann aber mich nochmal erkundigen wie lange die bei Hohenester am Sa offen haben, vielleicht würde ja jemand extra für uns noch länger bleiben).


    Was mich momentan noch mehr beschäftigt: Müssen wir das Treffen beim Ordunungsamt anmelden ? Ich meine wenn da so viele von auswärts kommen, dürfte es im schlimmsten Falle schwierig werden, etwas von spontanem Treffen zu reden. Und wir wollen ja zumindestens in Ingolstadt schon noch öffentlich Werbung machen.


    BG

    Ein paar Ergänzungen schon mal:
    Treffort ist noch unbekannt, wir werden uns was schönes überlegen. Evtl. können wir das Treffen von der Uhrzeit noch vorverlegen, falls es Leute zu spät werden sollte mit Heimfahrt und so. Die Leute sollen schon ein bißchen bleiben und nicht gleich wieder verschwinden. Es könnte auch ein gemeinsames Essen organisiert werden. Wir planen auch eine Werksführung, aber das ist noch unklar, ob´s sowas am Sa gibt. Wir beabsichtigen den Audi Club Ingolstadt zu benachrichtigen falls niemand was dagegend hat (so in Sachen Forum intern etc.). Auch ein Inserat in der Audi-Werkszeitung soll es geben. Bei der Ausfahrt sollte ein Vorbeifahren bei Hohenester und ehemals Treser dabei sein.


    So das wars vorerst mal, evtl. ergänze ich noch was. Die Ingolstädter sind auch aufgerufen, konkrete Vorschläge und Ideen zu machen.


    Ich hoffe, dass viele kommen !


    BG

    Gut dass das jemand mal anspricht: Ich habe nämlich auch Zweifel an etwas in letzter Zeit: Ich habe gelesen, dass es sparsamer sein soll, wenn mit Vollgas beschleunigt (alle Drosselklappen voll auf, weil dann die Drosselklappen günstig stehen sollen, so dass es keine Verwirbelungen geben soll), dann aber schnell in den nächsten Gang schaltet. Stimmt das auch für die K-Jetronic ? Ich meine die Einspritzmenge wird duch über die Anhebung der Stauscheibe gemessen. Und wie schaut´s mit dieser These bei alten Dieseln aus ?