Beiträge von Bauplatzgangster

    Zitat

    Original von Pikes Peak
    Servus,


    als ein MEKKA würd ich unsere Region zwar nicht beschreiben, aber bei unserem Schrotti direkt in Ingolstadt kommen zirka wöchentlich 1-2 NEUE Typ 81 rein. Außerdem gibt´s in der ganzen Region immer so ca. 10 Stck., die zum Verkauf stehen.


    Die Autos selbst sind aber zu 80% fertig und besitzen nichts besonderes, meistens sind´s kleine 4 Zylinder oder Innen und Außen total am gammeln.


    Also da kann ich nicht so ganz zustimmen. Ich finde sehr viel brauchbares am Schrott (z.B. neulich eine 4er Servo aus einem 84er Coupé absolut komplett gekauft), und es fahren auch viele rum. Ich bekommen auch durchschnittlich alle Monat einen Schlacht-Typ 81. Typ 89 gibt´s zwar schon welche am Schrott, aber nur wenige, genau wie Typ 44, und die werden immer restlos ausgeschlachtet.


    In der Tat nimmt der GTE-Bestand bei uns drastisch ab, und das hat bestimmte Gründe ... ;(


    Ich rette immerhin noch das brauchbare.


    BG

    Bevor du dir für 800 € eine Auspuffanalge für 60 PS holst, baust dir lieber einen stärkeren Motor incl. Eintragung ein, ist billiger und bringt´s wesentlich mehr.


    BG

    Hi,
    also quattro-Tanks kannst du nicht in Frontler schrauben. Genauso wenig passen Einspritzer-Tanks nicht in Vergaser-Autos, weil die EInspritzer-Tanks Anschlussstutzen mit größerem Durchmesser haben.


    Mehr kann ich im Moment auch nicht dazu sagen.


    BG

    Nein ich dachte an einen Audi-eigenen Parkplatz. Wenn du von der A9 runterfährst, überquerst du die Kreuzung und folgst der Straße bis zum Anfang der Audi. Dann der Parkplatz links. Evtl. suche noch einen Alternativparkplatz heute.
    BG

    So jetzt melde ich mich endlich mal wieder zum Thema:


    1. Hab einen schönen Parkplatz zum Treffen. Natürlich bei der Audi, den finden auch alle recht gut, weil er in der Nähe der Autobahnausfahrt Lenting auf der A9 ist.


    2. Wir würden eine Führung bei Hohenester Sa nachmittag bekommen. Der Chef höchstpersönlich würde da bleiben und uns diverse Autos zeigen, zur Zeit steht z.B. ein Rally-90er dort. Auch einen Urquattro habe ich gesehen.


    3. Bei MTM wird es nur beim Gebäude-Vorbeifahren bleiben, da ist niemand da. Falls das dann überhaupt interessant ist ...


    Das wars vorerst mal, melde mich wieder wenn es was neues gibt. Marc, wir sollten den Programmablauf langsam mal konkretisieren.


    BG

    Lasst mal den Elektriker ran:


    Die Plusseite des Summers schließt du am Sicherungskasten unten entweder an die Klemme J 58as oder I 58d an. Das sind Klemmen, die mit der Kennzeichenleuchte in Verbidung stehen. Die Minusseite des Summer schließt du an den Türkontaktschalter Fahrertür an. Türkontaktschalter rausschrauben, das Summerkabel von hinten durch die A-Säule heranführen und zu dem braun-weißen Werkskabel am Türkontaktschalter dazumachen. Summer geht jetzt immer an, solange der Lichtschalter gedrückt ist und eine Türe offen. Der Summer geht nicht an, wenn das Parklicht (l/r) eingeschaltet ist. Dass der Summer nur angeht, wenn der Schlüssel nicht steckt oder so, ist eine aufwendige Sache, bei der man schon Ahnung haben muss. Ist schwierig zu beschreiben.


    Bei dem Werkssummer und dem Zünschloß ist es so: Es gibt Zündschloßschalter mit und ohne S-Kontakt. Wenn der Schalter mal gewechselt wurde und es wurde beispielweise einer von VW ohne S-Kontakt eingebaut, dann funktioniert der Summer natürlich nicht mehr.


    BG

    @schwarzer coupe:


    Ich meinte doch nur, du sollst dir ein Schloss vom Schrott holen, egal wo das her ist, VW oder Audi. Danach sollst du diesen Schließzylinder ausbauen, deinen Schließzylinder aus deinem jetzigen kaputten und dann deinen Audi-Schließzylinder in das Schrott-Gehäuse mit intakter Mechanik einsetzen.


    Ich habe übrigens meinen GTE auch mit 2 VW-Schlüssel gekauft, voll gammlig. Die Vorbesitzerin hatte ihren Schlüsselbund mal verloren, daraufhin hat die Werkstatt aller Schlößer ausgewechselt. Handschuhfach haben sie natürlich vergessen. Hab mir dann gleich einen Audi-Schlüssel bestellt.


    BG

    [/quote]


    :D:D Was mir auffällt, ist, dass BG seine Karre mit Salatmayonnaise aufarbeitet. :D:D


    Aber wenigstens ist sie vom Profi :D


    Gruß


    Michael[/quote]


    Die war schon etwas schlecht (schwarz), und da in Mayonnaise doch jede Menge Fett enthalten ist, die konserviert, habe ich sie in meine Radkästen geschmiert. :)


    Zu den Scheinwerfer: Wieso sollte ich sie rausbauen ? Kotis gehen doch so auch runter.


    BG

    Ich finde das schon wichtig dass das alles funktioniert. Ist schließlich ein Sicherheitsteil.


    Wenn dein Zündschloss hin, dann hole dir eines vom Schrott. Golf II bis 89/90, Polo II, Passat II 32b - passt alles in die 81/85er. Den Schließzylinder kann man umbauen - man muss an einer bestimmten Stelle ein 3 mm Loch bohren, dann mit einem Stift durch das Loch eine Klemmfeder runterdrücken. Dann kann man den Schließzylinder rausziehen, die Mechanismus für den Lenkradbolzen bleibt im Gehäuse.


    BG

    Hätte zwei 90er Stoßstangen v + h komplett (allerdings ohne NSW, Gitter beim Abschlepphaken fehlt) abzugeben. Farbe khalaharibeigemetallic (gold). Hinten mit kleinem AHK-Ausschnitt. Beide zusammen für VHB 65 €. Nur Selbstabholer in Ingolstadt. Wer sich die AHK selbst wegschraubt, bekommt sie gratis dazu. Desweiteren hätte ich noch Scheinwerfer, Armaturenbrett, Zierleisten usw.


    PN oder Anruf 0175/81 222 16


    BG

    Ich halte von der Idee nix. Ich finde das Forum hier so wie es ist absolut klasse, und bewährtes soll man nicht ändern. Von einer Anbindung an die IG halte ich auch nix, weil ich von der IG schon nicht überzeugt bin (siehe alleine schon die Homepage, die nicht gerade überaus informativ ist).


    Ich kenne mittlerweile so viele Audi-Leute auch außerhalb des Forums, da müssen noch zusätzliche Kontakte nicht unbedingt sein.


    BG

    Dann muss ich mal dumm fragen: Wenn der Typ einen Artikel mehrmals inseriert und er hat ihn gar nicht so oft - wie stellt er sich das dann nach Auktionsende vor ? Heißt es dann "Sorry, aber hab ich gar nicht ?" Oder ist der geil auf Ärger von Käufern, die ihm dann die Hölle heiß machen, weil sie was ersteigert haben, rechtmäßigen Kaufvertrag mit ihm abgeschlossen haben und nix kriegen ?


    BG