Beiträge von MGR

    Zitat

    Original von Quattro Micha
    hallo,


    schaut mal sieht noch toll aus.


    http://cgi.ebay.de/Audi-90-Qua…Z9801QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ja, Super! Aber ist der Verkäufer nicht auch hier im Forum aktiv? Wundern täts mich nicht.


    Auf jeden Fall ein traumhaftes Auto und ich such ja auch händeringend so einen, nur leider würde der wohl meinen geplanten Kostenrahmen sprengen. Ich wollte eigentlich max. 2000 Euro investieren und für ein mind. 20 Jahre altes Auto finde ich das schon ziemlich viel.

    Hmm. Entweder bin ich blind oder noch zu frisch hier. :D Kann mir mal einer sagen, wo ich die Usergalerie finde? Wenn ich auf die Galerieübersicht klicke, werden mir immer nur dieselben paar Fotos angezeigt... ?(

    Hab mir heute zum ersten Mal nen 90er angeguckt der mich interessiert hat, leider ein Reinfall (zumindest für mich), da äusserlich recht ungepflegt und daraus resultierend zu viel Rost, und Restaurationen sind nicht so wirklich mein Ding. Beide vordere Türen waren an der Unterkante total vergammelt, da hilft imho nur kompletter Ersatz. Radläufe hinten waren auch schon angenagt, das sollte aber relativ einfach zu beheben sein, ebenso wie der leichte Befall am Heckteil unter den Leuchten. Im Kofferraum selbst hab ich nix ungewöhliches entdecken können, hab aber auch nur mit "einem Auge" reingeschaut. Vorne rechts am Kotflügel wütet auch schon die braune Pest, alles in allem für mich ne Nummer zu gammelig. Vielleicht aber hat ja jemand anderes hier Interesse. Motor sah ziemlich trocken aus und sprang auch sofort an, trotz laut Verkäufer 5 Monaten Standzeit. Hatte aber Schwierigkeiten mit der Gasannahme und als er ein paar Minuten lief, ging die Drehzahl runter. Das Maschinchen blieb aber am laufen. Das beste an dem Auto war der Klang, aber da brauchen wir ja wohl nicht drüber reden. Gibt nix geileres als 5-Zylinder ohne Kat. :D Innenraum fand ich für das Alter noch ganz gut, hab nix kaputtes entdecken können, ausser dem leicht abgescheuerten Fahrersitz. Also, wer sich mit der Materie auskennt und dem goldigen Dicken ein neues Leben schenken möchte, kann hier mal schauen:
    http://www.faircar.autoscout24.de/ger/detail.asp?ts=7073160&id=rugrswzx2cl&sc=&make=9&model=1623&pricefrom=0&euroto=0&zip=
    Ich denke mal, das der Besitzer auch noch mit sich handeln lässt, was den Preis betrifft. Der Wagen ist zu schade für den Schrott. Man muss diese Autos vor dem Aussterben bewahren.

    Zitat

    Original von audimania
    Musikinterpreten


    Evolution mit Walking on Fire ==>(Umbauvideo)


    JFK mit Whiplash(bad habit boys mix) ==> (80er in action)


    Sauber! Und danke. :)


    Edit: Evolution feat. Jayn Hanna - Walking on fire (Original Mix) ;)

    Ich hab die Ruhe weg. :D Meinen A6 hab ich fast 8 Monate gesucht. Und gefunden. :)


    Btw. Bei Mobile wäre ein interessanter Wagen drin, leider ist der mit 2599 Euro Verhandlungsbasis aber ziemlich teuer. Kennt den Wagen jemand? Steht in Gütersloh.

    Ja, erstmal Herzlichen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum. :)
    Sind ja nun schon einige Beiträge zusammengekommen, die mir mit Sicherheit weiterhelfen werden, auch dafür Vielen Dank. Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch das passende Fahrzeug. Will mal hoffen, das ich da was gescheites finde. :)

    Hallo,


    nach langem Überlegen und hin und her habe ich mich dazu entschlossen, mir einen Jugendtraum zu erfüllen und möchte mir einen Audi 90 Typ 81 als Zweitfahrzeug zulegen, entweder mit KV oder mit KX Motor.
    Ich fahre seit ca. 1 Jahr meinen A6 C4 und hatte davor 3 Typ 44 jeweils mit NF Motor, und auch wenn der A6 ein superschönes und zuverlässiges Auto ist, merke ich von Tag zu Tag mehr, das ich den Klang eines 5-Zylinders unter der Haube vermisse. In den letzten Wochen habe ich mich öfter an meine Jugend erinnert, da gabs mal einen Nachbarn in unserer Strasse und der hatte so einen Audi 90, der hatte einen supergeilen Klang. Ich bekam jedes Mal ne Gänsehaut, wenn der bei uns vorbeigebollert kam. Ich fand dieses Modell auch optisch immer sehr schön und hab mir gesagt, wenn ich gross bin, kauf ich mir auch so ein Ding. Ja, jetzt bin ich schon viel grösser und es ist nie wirklich was draus geworden. Aus Gründen des Angebots und des auch zu Führerscheinanfängen schon recht beträchtlichen Alters und damit verbunden der Wirtschaftlichkeit habe ich dann den Typ 44 mit 2.3E NF Maschine vorgezogen. Motormässig war das immer ein Kompromiss, da der lange nicht so kernig klingt, aber ich war froh, überhaupt einen 5-Zylinder unter der Haube zu haben und der Typ 44 ist hat mir sonst nie grosse Sorgen bereitet.
    Nun möchte ich, wie oben schon erwähnt, "Back to the Roots", und bin wild entschlossen, mir so einen Typ 81 zu kaufen. Bin auch schon fleissig am Suchen, aber das gestaltet sich ziemlich schwierig, da die Autos es entweder hinter sich haben oder viel zu teuer sind. Ich möchte maximal 2000 Euro investieren, eher weniger. Der Wagen sollte allerdings weitgehend im Originalzustand sein und möglichst keine Baustelle, da ich nicht unbedingt ein Bastler bin.


    Nun die Fragen an die Spezis:


    - Welcher Motor ist besser? KV oder KX?
    - Mit Kat oder ohne Kat? (Denke da vor allem an den finanziellen Aufwand für KFZ-Steuer, aber klangtechnisch sollte schon noch was drin sein ;))
    - Realistische Preise für gut gepflegte Fahrzeuge?
    - Etwaige typische technische oder Rostprobleme?
    - 07er Nummer oder vielleicht Saisonkennzeichen?
    - Vielleicht unrealistisch, aber kennt jemand nen Wagen, der grad zum Verkauf steht und meinen Vorstellungen entspricht?


    Bin für jede Antwort dankbar. ;)


    Gruss
    MGR