Beiträge von MGR

    :) Hört sich gut an. Könntest du mal schauen ob du den Satz wirklich da hast? Wenn ja - und wenn du ihn denn überhaupt "loswerden" willst - , könntest du mir dann per PM ein paar Infos schicken? Muss jetzt leider zu ner Feier, würde aber morgen sofort antworten.

    Hallo,


    bei meinem 90er ist leider die Zierleiste der Frontscheibe an mehreren Stellen gerissen, und auch die Leiste der Heckscheibe sieht nicht mehr sonderlich schön aus, daher würde ich den Winterschlaf des Fahrzeugs gern nutzen, um das ganze wieder ansehnlicher zu machen. Da ich mit der Audi 90 Materie noch nicht sehr vertraut bin, brauche ich mal Vorschläge, wie das am besten zu bewerkstelligen ist. Gibts die Teile überhaupt noch als Ersatz? Vielleicht hat auch noch jemand sowas rumliegen und macht mir ein Angebot? Gibts eventuell andere Möglichkeiten, die Optik wieder einigermassen herzustellen?
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruss
    MGR

    Hallo,


    ich suche eine Website, auf der man sich alte Verkaufsprospekte oder Tests aus Autozeitungen anschauen kann, speziell natürlich zum 90er. Vielleicht hat auch jemand ein Datenblatt mit den Technischen Daten (wichtig wären mir Maße, Gewichte, Beschleunigung, V-Max, Verbrauch, usw.), welches er mir zur Verfügung stellen würde.


    Ich bedanke mich im voraus. :)


    MGR

    Hab doch gleich gewusst, das es daraus hinausläuft, das jeder die Kamera empfiehlt, die er selber hat. :D Ist ja auch klar. ;)


    Mic, ich kann dir nur raten, die Kamera aus dem Baumarkt (oder was auch immer toom ist) da zu lassen wo sie ist. Wer billig kauft, kauft 2 mal.
    Meine Empfehlung: Informier dich vorher bei
    www.digicamfotos.de oder bei www.digitalkamera.de
    Denk genau darüber nach, wofür du sie brauchst und was ausstattungsmässig (Auflösung, Optischer Zoom, Speicherart, Akkulaufzeit, usw.) wichtig ist. Gib lieber ein paar Euro mehr aus als zuwenig und kauf am besten ein Gerät von einem Hersteller, der auch schon im Segment der analogen Fotographie erfolgreich war bzw. ist. Nikon, Olympus und Canon fallen mir da auf Anhieb ein. Allerdings sind auch die Cams von Casio und Fuji ihr Geld wert, machen (wenn man damit umgehen kann) hervorragende Bilder und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und versuche vorher, dir ein wenig Grundwissen über die Fotographie anzueignen, falls du es noch nicht besitzt. Die beste Digital-SLR nützt einem nichts, wenn man die technischen Möglichkeiten nicht ausreizen kann, andersherum kann ein guter Fotograph auch mit einer nicht so tollen Kamera noch erstaunlich gute Bilder zaubern.
    Geh am besten in einen Elektronikfachmarkt oder sogar in ein Fotofachgeschäft und lass dich dort auch ein wenig beraten. Wenn du meinst, das passende Gerät gefunden zu haben, dann kauf es dir und teste es. Falls du damit nicht zufrieden bist, kannst du es immer noch zurückbringen und dir was anderes aussuchen.

    Dann zeig ich mein Alltagsfahrzeug auch mal:



    A6 Avant 2.6 Automatik, Vulkanschwarz-Perleffekt, 97er Modell, Scheckheftgepflegt, Klimatronic, Lederausstattung, Webasto Standheizung, Sitzheizung 4x, EFH, Funk-ZV mit Audi Klappschlüssel, DWA, MAL, Innenlicht- und Winterpaket, Edelholz, Concert 2 Radio.
    Bild ist schon einige Monate alt, mittlerweile hat er noch Chromspiegel und weisse Seitenblinker bekommen, aber ein neues Foto wollte ich nicht machen, da er mit Winterpuschen nur halb so schön aussieht. :D


    Superingo


    Sehr schönes Auto, und die Farbe finde ich richtig geil.
    Aber ich würde nie soviel Moneten in ein Fahrzeug anlegen. :dead:

    Zitat

    Original von HerrderRinge



    Mit dem Standgas sagte ich ja das er zu niedrig ist, aber hab keine Ahnung vom Einstellen, sorry. :(
    Aber das die Tankanzeige so daneben ist das die Reserve nur für die 13km reichen soll kann ich fast nicht glauben, hatte ich ja nie... Seltsam. Der Ort heißt übrigens Friedeburg ohne "n". ;)


    Nunja, so eine Tankanzeige ist ja irgendwo auch nur ein Schätzeisen und vielleicht ist sie gerade am kaputtgehen. Aber ist ja nicht so tragisch, muss halt immer nur genug Saft im Tank sein. ;)

    Zitat

    Original von HerrderRinge
    Freut mich zu hören und schön das alles so gut gelaufen ist. :]


    Ja, aber fast hätte ich es mir selbst versaut. Hab der Tankanzeige wohl etwas zuviel Vertrauen geschenkt und bin teils ruckelnderweise noch bis zur Score Tanke nach Friedenburg (heisst der Ort so?) gefahren und in dem Moment wo ich auf die Tanke rauffahre ging der Motor aus. Eindeutig Spritmangel. :D Hoffe jetzt natürlich, das da kein Dreck mit reingesaugt worden ist, Tank leerfahren ist ja nicht so toll bei dem Auto. Hab den Tank dann erstmal halbvoll gehauen und den Liqui Moly Einspritzreiniger dazugekippt und nen Liter Synthetiköl. Über die Autobahn nach Hause lief er dann völlig problemlos. Allerdings hab ich das Gefühl, das die Leerlaufdrehzahl immer noch zu niedrig ist. Wenn man im Standgas irgendwo steht, hat man das Gefühl, das der Motor gleich ausgeht. Muss ich wohl mal einstellen lassen.


    Zitat

    Original von HerrderRinge
    Aber ich hoffe Du wirst den Weg zu mir wirklich nochmal wieder finden wegen Spritztour etc. ;( :D War schon den Tränen nahe als ich an der Tanke stand und Du durch den Ort bist und wieder beschleunigt hast :(


    Also wenn ich mal wieder in der Gegend bin, was durchaus öfter passiert, da wir gern an der Nordsee urlauben, werde ich an dich denken und dich kontaktieren. Dann komm ich vorbei und wir fahren mal ne Runde. ;)

    ...weil seit eben der ehemalige Audi 90 mit JS vom Andre (Herr der Ringe) in meiner Garage steht und bei mir ein neues Zuhause finden wird. Vielen Dank nochmal an dich Andre, dafür, dass das alles so reibungslos geklappt hat und der Preis für mich sehr fair war.
    Der Klang von diesem Auto ist übrigens A-T-E-M-B-E-R-A-U-B-E-N-D und nebenbei zieht das Ding auch richtig geil. Den A6 2.6 mit dem mein Kumpel unterwegs war, habe ich vorhin bei der Auffahrt auf die Autobahn erstmal schön stehenlassen. Bis die Automatik da die Gänge sortiert hatte, war ich über alle Berge. :D
    GEIL!

    Zitat

    Original von GCSportline
    Danke für die schnelle Reaktion auf meinen Beitrag!
    Es ist schwierig zu sagen was er an Zusatzausstattung hat wenn man nicht (wie ich) weiß was schon serienmäßig verbaut wurde. Er hat:



    -Automatik


    :eek2: :( ;( Automatikkiste hab ich schon. Ich brauch ein Auto zum Spasshaben.

    Ah Sebastian, ich danke dir. ;)
    Da in der Ecke versteckt sich also der Button, kein Wunder, das ich den nicht gesehen hab. Ich hab in meinem Browserfenster auf der linken Seite nämlich immer meine Favoriten offen, so dass sich der Inhalt des Fensters immer etwas nach rechts verschiebt.