Beiträge von luki

    Hallo zusammen,


    um gleich eins vorweg zu nehmen. Ich habe die Suche schon benutzt und alles was ich gefunden habe, war nicht die Ursache bei mir. Also neuer Thread.
    Habe einen KX und seit heute ist plötzlich die Leerlaufdrehzahl zu hoch. Zuerst ist mir aufgefallen, daß er im kalten Zustand nur schlecht das Gas annimmt, hat er sonst nicht gemacht. Dann bin ich eine Runde gefahren bis er warm war, dann war das mit der Gasannahme wieder ok, zumindest wenn er warm ist, aber die Drehzahl blieb bei 1500 hängen. Hab schon verschiedenes probiert. Den Mikroschalter an der Drosselklappe durchgecheckt, Stecker abgezogen --> keine Veränderung
    Kaltstartventil und Temperaturfühler abgezogen --> keine Veränderung. Jetzt hab ich einfach mal an der Einstellschraube die Drehzahl runtergeschraubt, Schraube ist jetzt am Anschlag drin, Drehzahl jetzt 800, aber trotzdem kann dies ja nicht die Ursache sein. Falschluft hab ich auch schon geschaut, hab nix gesehen. Sonst jemand eine Idee? Die Sache mit der schlechten Gassannahme im kalten Zustand hängt ja bestimmt auch damit zusammen?

    Ich weiß auch nicht, ob das vorerst so viel bringt, denn ich glaube die Reflektoren sind wie bei den meisten anderen auch ziemlich blind, vor allem die vom Fernlicht. Bin bis jetzt noch nicht in stockdunkler Nacht gefahren, von daher kann ich noch nichts sagen. Ich habe mal gehört, daß es die Reflektoren einzeln zu kaufen gab. Ist das immer noch so oder gibts die mittlerweile nicht mehr? Kann man die evtl. auch neu verspiegeln lassen? Kennt jemand ein Unternehmen, wo man das preiswert machen lassen kann?

    1. die Erkenntnis, daß man Scheinwerfer am besten in der Dunkelheit testen sollte :rolleyes:
    2. Eine Birne war defekt, ausgetauscht, die andere hat im Sonnenlicht so ausgesehen, als ob nur das Standlicht funktioniert, aber sie ist ok. Passt also alles :O

    Hallo zusammen,


    wenn ich das richtig sehe, hat ja das Coupe Typ81 als Abblendlicht H4 und als Fernlicht H1. Wenn jetzt das Fernlicht eingeschaltet wird, geht ja die H4 Lampe aus. Wieso hat Audi denn da eine H4 Lampe eingebaut, wenn die Wendel für Fernlicht gar nicht gebraucht wird?? Oder hab ich irgendeinen Fehler in meiner Beleuchtungsanlage? Kann man das am Fernlichtschalter irgendwie umklemmen, das die H4 Fernlichtwendel auch angeht?
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Fernlicht drin hab und den Hebel zurückziehe, dann wird mein Fernlicht plötzlich heller?? Das kapier ich nun gar nicht. Ist da mein Hebel scheiße??

    Hallo zusammen,


    hab mir vor kurzem meinen ersten eigenen 5 Zyl. gekauft! Bin mächtig stolz, so einen wollte ich schon als kleiner Junge haben. Ist ein Typ81 Coupe.
    Leider gehen die Zusatzinstrumente nicht. Der Vorbesitzer hat gesagt, er hätte ein neues Zündschloss eingebaut und dann ging irgendwie kein Licht und die Elektrik machte Zicken. Dann hat er die Zusatzinstrumente abgeklemmt und jetzt läuft alles, nur eben die Instrumente nicht. Irgendeine Idee, was da schief gelaufen sein könnte und wo ich vielleicht mal anfangen sollte zu suchen?
    Die Beleuchtung funktioniert zumindest an zwei, ich denke bei der anderen ist die Lampe defekt. Hab gerade mal das Kabel vom Öldruck verfolgt, das läuft durch bis zum Öldruckschalter, aber trotzdem geht die Anzeige nicht. Wo wird denn der Zündschalter mit den Instrumenten verbunden? Ich denke zumindest die Bordspannungsanzeige müsste ja beim Einschalten der Zündung sofort einen Impuls bekommen?
    Sind die über eine Sicherung (welche?) abgedeckt, vielleicht ist die ja draußen?


    Thanxx!