Hallo zusammen,
um gleich eins vorweg zu nehmen. Ich habe die Suche schon benutzt und alles was ich gefunden habe, war nicht die Ursache bei mir. Also neuer Thread.
Habe einen KX und seit heute ist plötzlich die Leerlaufdrehzahl zu hoch. Zuerst ist mir aufgefallen, daß er im kalten Zustand nur schlecht das Gas annimmt, hat er sonst nicht gemacht. Dann bin ich eine Runde gefahren bis er warm war, dann war das mit der Gasannahme wieder ok, zumindest wenn er warm ist, aber die Drehzahl blieb bei 1500 hängen. Hab schon verschiedenes probiert. Den Mikroschalter an der Drosselklappe durchgecheckt, Stecker abgezogen --> keine Veränderung
Kaltstartventil und Temperaturfühler abgezogen --> keine Veränderung. Jetzt hab ich einfach mal an der Einstellschraube die Drehzahl runtergeschraubt, Schraube ist jetzt am Anschlag drin, Drehzahl jetzt 800, aber trotzdem kann dies ja nicht die Ursache sein. Falschluft hab ich auch schon geschaut, hab nix gesehen. Sonst jemand eine Idee? Die Sache mit der schlechten Gassannahme im kalten Zustand hängt ja bestimmt auch damit zusammen?