Beiträge von luki

    Gilt die Regelung bei euch auch für Benziner? Bei uns hier in Schwäbisch Gmünd kommt nächstes Jahr auch so was in der Richtung, aber das gilt nur für Diesel.
    Alle Handwerker kotzen tierisch ab!!! Sesselfurzer, die solche Regeluingen erlassen, haben vom Leben echt keine Ahnung :evil8:
    Die sollte man mal ein paar Monate auf dem Bau arbeiten lassen...

    Hallo zusammen,

    hab vor kurzem eine Aufnahme von einem 80er Quattro mit KK gehört. Der hat bei Gaswegnehmen richtig schön geblubbert und geknallt!! War aber glaub ich der originale Auspuff. Wodurch kommt das? Wie kann ich das an mein Coupe auch hinzaubern?

    Wenn die schon alles auseinander sägen hätten die auch das Vorderteil vom 80er nehmen können. Oder sehe ich das falsch mit der flachen Frontscheibe?
    Womöglich ists auch noch ein Fronti mit JS...aber dann lieber keinen solchen Umbau, sonst wirds ja megapeinlich! Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    @1/2_quattro

    Danke für Deinen Beitrag. Freut mich natürlich, daß ich Dich mit meinem Beitrag wieder ins Forum zurückgeholt habe :D

    Aber wo sind denn die anderen Coupe Fahrer???
    Kann sich bitte jemand mal kurz in sein Coupe setzten und die Punkte 2 und 3 probieren? Und dann vielleicht ein kurzes Feedback hier reinstellen?
    Danke!!!

    Hallo zusammen,

    bestimmt kennen das mehrere von Euch auch. Frontscheibe schon ziemlich verkratzt, tiefstehende Sonne, Tachoabdeckung spiegelt sich in Scheibe --> totaler Blindflug!!!
    Was kann man dagegen tun?
    1. Wie kann man das Spiegeln der Tachoabdeckung verhindern? Hab mir schon überlegt, einen andere zu kaufen und schwarzen Stoff draufzumachen. Funktioniert gut, habs mal mit einem alten T-Shirt probiert.

    2. Gibt es eine Möglichkeit, die Kratzer aus der Frontscheibe rauszubekommen? Bringt es was, eine Glasversiegelung draufzumachen? Die füllt ja die Kratzer auf, vielleicht ist dann die Lichtbrechung nicht mehr so groß?
    Oder bleibt nichts anderes übrig, als eine weniger verkratze Scheibe einzubauen?

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Hallo zusammen,

    stimmt es, daß der Audi 200 Turbo ein durchgehendes Rohr im Topf hat? Weiß allerdings nicht welcher Topf. Wieviel Töpfe hat der denn eigentlich, denke durch den Turbo wird der höchstens wahrscheinlich nur Vor und Nachschalldämpfer haben, wenn überhaupt.
    Würde der Topf ohne Probs an eine Coupe Typ81 Kx passen? Würde halt schön original aussehen und trotzdem was kräftiges rauskommen.

    Also der KX hat normalerweise einen einflutigen Krümmer. Schau doch mal auf den Motorkennbuchstaben am Motorblock, was da eingeschlagen ist.
    Kannst vielleicht mal ein Bild von Deinem Motorraum machen, dann sieht man weiter.

    Also meiner Meinug nach wird es ein Coupe mit einem eigenständigen Charakter wie der Typ 81/85 nicht werden. Irgendwie gibts das heutzutage nicht mehr. Denke da so an die alten Audi Coupe und Ford Capri Zeiten!!
    Meistens ist es heutzutage halt immer so, daß die ersten Bilder von den Studien immer hammermäßig aussehen und wenn das Auto dann auf den Markt kommt, sieht es aus wie gekot.... und gesch....!!

    Hallo zusammen,

    da meine Uhr nicht funktioniert hatte und die Tankanzeige trotz vollem Tank immer zwischen 3/4 und voll stehen bleibt, habe ich bei einem Auktionshaus ein Kombiinstrument gekauft. Hab es versuchsweise eingebaut, dabei ist mir aufgefallen, daß der DZM im Stand immmer 300 U/min zuviel angezeigt hat. Statt 800 immer 1100? Woran liegt das? Ist auch einer für 5 Zyl. Kann man den justieren oder hat der einen Schuss?
    Desweiteren zeigt auch hier die Tankanzeige bei vollem Tank immer zwischen 3/4 und voll an. Hab dann mal probiert, die Skala zu verschieben, aber die ist schon am Anschlag. Es ist auch so, daß die Nadel erst mal ca. 100-130 km gar nichts macht und dann erst sinkt. Von daher denke ich mal, daß der Schwimmer hakt und nicht ganz nach oben geht. Wie kommt man an den dran? Wie kann man den prüfen?

    Danke!!

    Gruß Luki

    Hallo zusammen,

    habe mein Angebot überarbeitet.
    Es gibt weiterhin vier Stahlfelgen 5,5x14 ET45 LK 4x108 an Selbstabholer. Desweiteren gibt es nochmals die gleichen Felgen dazu mit Continental Winterreifen 185/60R14. Reifen haben 3 und 5mm Profil, DOT 358.
    Tausche gegen einen Kasten Bier. Aber bitte kein Leergut :D!
    Standort ist 73550 Waldstetten bei Schwäbisch Gmünd.

    Im Film "Password Swordfish" ist ein roter Audi 90 zu sehen. In der Szene kurz bevor sie mit den Hummern in die Scheibe der Bank fahren.
    Seit ich selber einen Typ81 fahre fallen mir solche Szenen bzw. andere alte Audis im Straßenverkehr viel öfters auf als vorher... :]

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt ein paar Wochen mit meinem Coupe vertraut bin, sind mir so ein paar Sachen aufgefallen und wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist.

    1. Warum muß zum Zurückklappen der Sitzlehne der Hebel hochgezogen werden? Bei Golf und Polo kann man die Lehne einfach so wieder zurückklappen. Hab dann mal geschaut und es liegt ja unten an den Haken, daß die hinten halt nicht so gearbeitet sind, daß sie selbsttätig zurückschnappen. Warum ist das so gemacht, was ist der Sinn, daß die beim Golf, Polo, usw anders sind??

    2. Wenn ich lenke klackt die ganze Zeit der Blinkerhebel mit, also das Teil, das nachher den Blinker zurückstellt. Ansonsten funktioniert er aber tadellos, nur klackt beim Drehen des Lenkrades eben die ganze Zeit die "Nase" hinterdrin? Normal?

    3. Wenn ich auf die Hupe drücke, hupts :P Toll gell ;)
    Aber wenn ich jetzt außen am Lenkradkranz drücke, geht das Lenkrad komplett nach hinten und dann hupts auch?? Was soll denn das? Hab mich vor kurzem beim Fahren im Auto gesteckt und dann hats gehupt. Ich dachte zuerst mein Hintermann wars ?(

    Gold Edition, genau das hab ich mal gehört! Also ist es für 800 Euro eigentlich nicht schlecht oder? Wär toll, wenn es einen Liebhaber finden würde. Mir tuts immer so leid, wenn die Leute nicht wissen, was sie haben und die Autos total verkommen lassen! :(

    Hallo zusammen,

    mein Coupe ist wie viele andere an der A-Säule der Beifahrerseite am Scheibenrahmen unten durchgerostet. Hat jemand noch ein intaktes Reperaturblech abzugeben oder schlachtet gerade jemand ein Coupe, bei dem dieses Teil noch verwendbar ist und es rausflexen kann?

    Danke!!

    Gruß Luki