Beiträge von Killa
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@ audiphreak
Schleimer
@ paradox
Ja das ist hier sehr heftig, bei den abendlichen Fotos mit Blitz waren wir sehr erschrocken als der auslöste. Wie da die Luft aussah..... unglaublich
Die Karre ist ja auch sehr grün auf den bildern.@ typ89
Die sehen auch sehr schick, aus, besonders das am Hafen und im Kies.
Mehr davon...
Gruss Jens
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Hier noch nen paar Bilder vom 90er.
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Moin moin,
ein Kollege von mir hat ne Spiegelreflexkamera mit der man schöne Langzeitbelichtungen machen kann. Hatten die letztens schonmal an meinem 90er ausprobiert. (Bilder stehen im audiforum.) Hab jetzt mal nen paar Bilder vom Coupe gemacht. Diese sind leicht bearbeitet, kann man sicherlich noch einige nette Effekte mehr rausholen. Habt ihr vielleicht auch Bilder von euren Schätzchen? Gerade HDR Fotos würden mich sehr interessieren.
Hoffe die Bilder gefallen euch.Gruss Jens
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Das mein ich damit auch u.a.
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Ne, er hält den Leerlauf halt nicht so vernünftig wenn er Kalt ist und bei Belastung. Musst halt die Leerlaufschraube etwas weiter rausdrehen.
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Bohrungen sind vorhanden, gibt kein Problem. Bei mir hats wunderbar funktioniert.
Der WLR ist ein elemantarer Bestandteil der K-Jet, den brauchst du unbedingt.
Gruss Jens
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Ja einfach einbauen und gut, würde ich noch nichmal eintragen lassen, sieht sowieso keiner. Zündverteiler vom KE mit KE Zündwerten würde ich aber fahren, Einspritzung kannste wie gesagt so behalten wies ist, evtl. später am Drucksteller etwas anfetten, das wars.
Gruss Jens
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Oh man das tut mit echt leid für dich, hoffe du hast den KErl nicht erwürgt ....... Ich weiss nicht was ich machen würde
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Der Stecker des Zusatzluftschiebers hängt mit dem WLR überhaupt nicht zusammen, deswegen ist es egal ob der gesteckt ist oder nicht.
Der ZLS bekommt ja nur 12volt. Kalt lässt er Luft durch, wird er beheizt dreht er sich langsam zu (innerhalb ein paar Minuten) so das im kalten die Leerlaufdrehzahl angehoben wird. Fertig das wars.
Gruss Jens
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Also erstmal der Grundsatz damit du was kapierst:
Steuerdruck ist der Gegendruck der auf den Steuerkolben wirkt an welcher die Stauscheibe hängt, welche vom Unterdruck angehoben wird. Systemdruck ist der Druck der zb an den Einspritzdüsen anliegt.
Logisch ist also:
1. Je jöher die Stauscheibe aushebelt desto mehr wird eingespritzt !
2. Je geringer der Steuerdruck, also der Druck der auf den Steuerkolben wirkt und somit die Stauscheibe belastet, desto höher kann die Stauscheibe angehoben werden ! -> mehr Sprit
3. Je höher also der Steuerdruck ist, desto weniger kann die Scheibe mit demselben Unterdruck angehoben werden ! -> weniger SpritDeswegen hat man im kalten einen geringen Steuerdruck welcher mit höherer Temperatur ansteigt. Fehlt dir also der Strom am WLR würde der Motor zu fett laufen!
Ausserdem sollte der WLR nur bei laufendem Motor Strom bekommen, einfach zb aus folgendem Grund:
Du stehst wo und hast die Zündung an weil du was kontrollieren, musik hören oder sonstwas willst. Der Motor ist kalt und der WLR wird trotzdem schon beheizt. Nach ca. 5min ist der Steuerdruck so hoch das der Motor eigentlich nur vernünftig läuft wenn er warm wäre. Wenn du ihn dann anlässt würde er evtl. wieder absterben oder ziemlich schlecht laufen die ersten paar Minuten, deswegen gibts nur Strom wenn der Motor läuft, also das nochmal prüfen.Gruss Jens
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Also bevor ich den WLR tauschen oder zerlegen würde:
Wenn der Motor schlecht abtourt würde ich eher sagen der Läuft zu fett, und wenn er zu tief läuft würde ich sagen zu mager. Da du beides hast erstmal Finger weg vom WLR. Prüfe doch mal den Steuerdruck, fahre am besten zum Boschdienst oder frage nen Audi Händler ob er das macht bzw dir das Gerät ausleit. Der Steuerdruck muss im Kalten Zustand sehr niedrig sein (hab leider keine genauen Werte im Kopf) ca. 1bar und dann in den nächsten 5 Minuten ansteigen auf ca. 3,5 bar. Wie gesagt, genaue Werte besorgen und dann prüfen, auch ob die Vollastanreicherung funzt.
Hier noch ein interessanter Link
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Ja da der KX nicht so hoch verdichtet ist ist das auch nicht so schlimm mit mehr Vorzündung, nur beim Kv wäre ich vorsichtig mit dem KX Verteiler, Vollastklingeln höhrt man nämlich nicht.
Gruss Jens
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Was meinst du eigentlich genau mit nachtouren? Normalerweise merkst du nix mehr wenn der Zusatzluftschieber dicht ist so nach ein paar Minuten. Nur der Leerlauf vom KV ist konstanter bei Belastungen usw.
Bei dir dürfte es höchstens vorkommen das der Leerlauf mal minimal höher bzw tiefer ist, je nach Belastung (Licht, Gebläse etc) und Temperatur. Aber abfallen muss die Drehzahl auch sehr schnell bis auf ca. 900 Umin wenn er warm ist.
Gruss Jens
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Ja ich meine das ist nen einzelner Kabelbaum der dafür zuständig ist.
Hab das selber aber noch nicht gemacht deswegen kann ichs dir nicht 100%ig sagen. -
Wieviel Grad bist du denn mit dem Kx Verteiler gefahren? Der regelt ja wesentlich stärker aus.
Gruss Jens
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Du musst den Kabelbaum vom KV mit übernehmen samt dem "Steuergerät", dieses grosse VDO Relais was den Leerlauf regelt und das Schubabschaltventil schaltet. Dazu brauchste noch den Temp Fühler am Wasserflansch und ne Drosselklappe mit Leerlaufschalter.
Gruss Jens
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Herrlich, habe auch die erste Tour hinter mir....... ich liebe es
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Mensch geil das du noch lebst, lange nix gesehen und gehöhrt von dir. Wie gehts dir denn so?
Kann mich noch dran errinern das dein 20v nicht so richtig laufen wollte, Fehler behoben?
Gruss Jens
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@ quattrojunkie
Gib mir mal deine Email Adresse ich hab da was für dich.
Und hier ist auch was interessantes.
Gruss Jens