Beiträge von Killa

    Schätze mal die hat dir auch falsche Werte vorgegaukelt. Scheint nur im Leerlauf halbwegs zu funktionieren, auf Drehzahl eher nicht.


    Kannst die bei Fliehkraftverteilern die Werte ausrechnen aus wie er dreht bei hohen Drehzahlen (Leerlauf ZZP + Maximaler Verstellbereich) oder bei der GTI geschichte die Verstellwerte besorgen.



    Gruss Jens

    Wie hast du die Verstellung gemessen? Nur hingerechnet anhand der WErte und die Zündung im Stand gemessen oder ausgedreht und gemessen?


    Ich denke die normalen Zündpistolen mit Gradeinstellung kann man für sowas nicht nehmen, nur bei Einstellung des ZZP im Leerlauf, dreht man höher stimmen die Werte nicht.


    Das ist zumindest meine Erfahrung mit 2 Pistolen, eine Digital eine mit Skala von Bosch. Trotz abgezogener Unterdruckverstellung zeigte er mir bei ca. 3000-4000 umin schon ca. 40 grad vorzündung an. Im Leerlauf sinds bei mir 18 und ich fahre den KV Verteiler im 7a der maximal so 12-15 Grad ausregeln soll.


    HAbe auch mal nur kurz lesen können (bei nem Teilefuzzi bei uns im Ort der noch die ganzen Mikrofilme hat) das bei der Tsz-H der ZZP ohne weiteres nicht so einfach abzulesen ist, zumindest wohl nicht bei höheren Drehzahlen. (frag mich nicht warum, war nen Mikrofilm von Bosch)


    Gruss Jens

    Ich weiss nicht ob das KSV bei diesen Temperaturen überhaupt viel ausmacht. Bei meinem Umbau damals beim NG und jetzt beim 20v auch habe ich das Teil einfach nicht angeklemmt und erspringt immer sofort an, auch bei kälteren temperaturen umd die 8 grad.


    Gruss Jens

    Die schalter haben mit dem Startverhalten nicht viel zu tun, vor allem dann nicht wenn du gas gibst beim orgeln.


    Ich würde mal die Ruhelage der Stauscheibe prüfen. Schätze mal die hängt etwas zu tief.
    Und Falschluft ist auszuschliessen ja?


    Gruss Jens

    @ form und Farbe


    Das soll jetzt nicht unfreundlich oder so klingen, aber ich habe doch schonmal geschrieben das du die komplette KV - Technik fährst und du alles so umbauen sollst wie es war, nur der Block und Kopf sind vom NG. Eigentlich ist dann doch alles klar oder? Bau es genauso um wie es war, als wenn du nen Tausch von KV auf KV machst. Dann hast du keine Probleme.


    Der Tempfühler hinten am Kopf ist für das Kaltstartventil, damit dieses einspritzt wenn es kalt ist. Der Unterdruckgeber der hinten sitzt hat nur die Funktion bis zu einer gewissen Temperatur Unterdruck durchzulassen. Ein Anschluss von dem Ding geht an die Ansaugbrücke, der andere zum Drucksprungschalter. Dieser ist dafür da um bei schlagartigem Gasgeben bei kalten Motor das KSV kurz einspritzen zu lassen damit ein ruckeln vermieden wird.


    Gruss Jens

    Hi,
    meine Schwester verkauft ihren 90er t89. Zurzeit sind auf dem Fahrzeug Ronal R8 montiert die einzeln verkauft werden sollen.
    Habe mir die Felgen nur kurz angesehen und sie hat mir ein Bild rübergeschickt welches ich online stelle. Der Zustand ist nicht perfekt aber noch recht ok wie ich finde.


    Reifen sind in 205 / 50 montiert und gibts dazu, wieviel Profil drauf ist kann ich leider nicht genau sagen.


    Preis ist 350,- € für den Satz, Versand möglich.


    Ihr könnt mich anschreiben, ich werde dann vermitteln.


    Gruss Jens

    Glaube nicht. Ausser die für Öldruck und den Lüfternachlauf vielleicht, musste den Rest schon übernehmen.


    Denk am besten gar nicht soviel über den Umbau nach. Du baust eigentlich nur den eigentlichen Motor um und fährst mit KV Technik. Du brauchst also alles vom KV, du baust nur den Block mit Kopf und die Ansaugbrücke um, das wars! Der Umbau hat ansich mit NG Technik und KE-Jetronic nix zu tun ausser das du halt den NG Motor nimmst, das wars. Das ist wie ein simpler Motortausch von KV auf KV nach motorschaden....



    Gruss Jens

    Ich habe den Wagen mit kompletter KV Technik gefahren, nur der Block und der Kopf waren vom NG. Schubabschaltung hab ich weggelassen da diese nicht in die NG Hutze passte, beim Ng läuft das ja über den Drucksteller der KE. Zigarre hab ich die Kabel verlängert, logischerweise die vom KV genommmen.

    @ hacki
    Das werde ich mal weiterreichen an meinen Kollegen, der hat auch ne Eos, welche genau weiss ich jetzt nicht. Aber auch sehr schöne Bilder dabei, besonders das erste.


    @audi80driver


    Was genau ist denn daran nicht so berauschend?


    Gruss Jens