Suche das Taktventil welches an den Mengenteiler geschraubt wird wenn ein g-kat nachgerüstet werden soll. Brauche nur das Ventil, kein Steuergerät oder sonstwas.
Gruss Jens
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Neues Benutzerkonto erstellenSuche das Taktventil welches an den Mengenteiler geschraubt wird wenn ein g-kat nachgerüstet werden soll. Brauche nur das Ventil, kein Steuergerät oder sonstwas.
Gruss Jens
Hi, weiss jemand von euch die Spannung und Antaktung von dem Steuerventil was am Mengenteiler einer Ka-jetronic hängt? Verbaut zum Beispiel am MC mengenteiler.
Muss das Teil mehr oder weniger zweckentfremden und mein Kumpel baut eine Steuerung dafür.
Gut zu wissen wäre auch noch wie das Ding ungefähr angetaktet wird wenn der Motor im leerlauf läuft wenn er warm ist.
Gruss Jens
Hi leute,
verkaufe einen Audi 90 Opafahrzeug. Der Wagen hat zwar schon viel gelaufen aber der Motor läuft sowas von ruhig, der könnte auch 50tkm runter haben. Ist ein JS mit Hydrokopf. Der Rest steht im Inserat.
Für Leute aus dem Forum kann ich am Preis noch etwas mehr drehen, aber 950,- ist dann Festpreis.
Gruss Jens
Steuergerät Defekt ist normal bei gechippten STG. Passt wohl die Checksumme nicht immer. Mach dir keinen Kopf darum.
Das einfachste um herauszufinden ob es überhaupt am STG liegt ist den Stecker vom N75 abziehen und ne runde fahren. Der Ladedruck sollte bei 0,4 bar liegen, 0,5 geht aber auch in Ordnung wenn die Feder schonmal reingedreht wurde.
Wenn dem so ist, dann liegts es wirklich an der Ansteuerung, div. Gebern oder am Kabelbaum. Diese Suche wird dann intensiver.
Wenn er aber immenoch hochgeht ist es ein mechanisches Problem, also Wastegate klemmt oder du hast das N75 falsch angeschlossen. Das n75 wird so angeklemmt das wenn du es in der Hand hälst und in einen der 3 Anschlüsse pustest muss ein Abgang dicht sein, der kommt in die Saugseite. Die wo man durchpusten kann einen Seite auf die Druckseite des Laders der andere an die Unterkammer des Wastegates.
Gruss Jens
Hier nochmal kurz nen Video mit einer Breitbandlambda an der K-Jetronic.
Wie man sieht es läuft zu mager, also zum abstimmen und kontrollieren top so eine Anzeige.
Gruss Jens
Ja da ich mir aufm Rückweg von dem Youngtimer Treff in Herten nen Bremsplatten gefangen habe (bei 160 zieht ein LKW einfach auf die mittlere Spur und ich war nur noch 50 Meter weg und neben mir ein Auto...) habe ich beschlossen das ABS mal wieder in Gang zu bringen.
Mein Problem: Vorne grobe Verzahnung vom Typ89 hinten Serie Typ 85. Gibt es einzelne ABS Kränze mit der groben Verzahnung die auf die Serienwellen von Typ 85 passen? Dann könnte ich die doch umpressen.
Und funzt das ABS wohl mit den Sensoren vom typ89 (VA) und typ 85 (Ha)?
Gruss Jens
.....wo wir gerade so schön vom Thema abschweife......
hab gestern erfahren das es der 231ps Wankel war....... also die Dinger gehen echt selten gut anscheinend (hatte schon öfters ein Treffen mit den Dingern)
Ich fahre den 7a mit der K-jet und würde es immer wieder machen den Umbau. Klar ist der 7a kein Leistungswunder aber er macht mehr Spass als der NG oder der KV. Gestern hat mir ein Mazda Rx8 aus ca 40 bis 170 nur knapp eine Wagenlänge abgenommen. Schätze mal das es der kleine Wankel war aber 192ps haben die auch. Musste dann doch wieder etwas grinsen das nen 7a doch gar nicht so schlecht ist für den geringen Umbau und Kostenaufwand.
Gruss Jens
Du könntest die Lufthutze vom JS nehmen und dann den Zusatzluftschieber montieren der ja nur beheizt wird. Wenn du das LLRV abklemmst hast du ja keinen geregelten Leerlauf mehr was im warmen Zustand nicht so schlimm ist aber im kalten dreht er zu tief oder geht aus. Vielleicht passt der Zusatzluftschieber auch so an deine Hutze, braucht halt nur 12V bei Zündung an bzw Motor an.
Ansonsten wird sich nix ändern, sofern der Unterdruck für den Verteiler immernoch an der DK abgenommen wird.
Gruss Jens
@ michael
hmmm läuft es nicht folgendermaßen das beim Abstellen des Motors die Düsen solange einspritzen bis der Öffnungsdruck unterschritten wird, dann das Rückschlagventil im Mengenteiler zumacht welches im Systemdruckregler integriert ist und danach der Haltedruck vom Druckspeicher bestimmt wird?
Wenn man es sosieht haben beide Parteien recht da wenn angenommen eine Düse schon bei 2bar auf macht und die anderen erst ab 3, dann würde die eine natürlich solange nachtropfen bis der Druck unter 2 bar liegt und somit bei allen anderen natürlich auch. So gesehen liegt da auch ein Einfluss drauf.
Zumindest soweit mein Gedankengang......
Ansonsten Back to Topic
Gruss Jens
@ hansi
Sorry wollte auch Haltedruck schreiben nicht Steuerdruck, so ergibts natürlich keinen Sinn.
Aber was reagierst du so empfindlich........
@ Hansi
Da musst du dich wirklich geirrt haben. Der HALTEDRUCK wird definitiv nicht durch den Öffnungsdruck der ESV geregelt sonst würden sie ja wirklich bei jedem Motorabstellen soviel nachtropfen bis der Haltedruck unter dem Öffnungsdruck liegt.
@ Hansi
Da musst du dich wirklich geirrt haben. Der Steuerdruck wird definitiv nicht durch den Öffnungsdruck der ESV geregelt sonst würden sie ja wirklich bei jedem Motorabstellen soviel nachtropfen bis der Haltedruck unter dem Öffnungsdruck liegt.
Aber was Olli schrieb bezüglich Warmlaufregler und Haltedruck und nachtropfen etc ist auch Käse da wie schon gesagt Steuerdruck und Systemdruck 2 Kreisläufe sind.
Gruss Jens
Suche wie gesagt BBS RS minimum 16 Zoll, Maximum 17 Zoll.
Bekomme meine 9x16 ET 15 nicht schleiffrei drunter, deswegen sollte es was sein das schmaler ist. Also 9x16 ET 25 oder 8,5x17 ET 30 oder ähnlich.
Gruss Jens
Hi,
wie schon geschrieben suche ich den grossen Heckspoiler für das Coupe. Genau gesagt die EVO / Rally variante. Bitte keine Erhöhungen oder andere Spoiler anbieten.
Gruss Jens
Schaut mal unter Lupo 3l auf 2l....
Komplette Motorneukonstruktion..... aus nem 3 nen 2 Zylinder gemacht
Die Laufruhe will ich gar nicht wissen
Ich halt mein Expemplar auch in den Händen.
Grosses Lob an euch jungs, der ist echt gut geworden. Jetzt muss ich nir noch einen gebürenden Platz in meiner Buder suchen.
Gruss Jens
Danke Nautic
Falls noch ein kalender zu haben ist würde Ich noch einen abnehmen. Hab verpennt zu bestellen.
Grüße jens