Beiträge von Killa


    Wie geil ist das denn :bunny:


    Ich hoffe es ist nicht zu teuer für dich geworden. Was macht die Katze jetzt? :D


    Gruss Jens

    Ich hab mich auch angemeldet und versuche auch hinzukommen.


    @ marc r.


    Wenn wir uns vorher nicht treffen sollten wäre es mal schick wenn du mitm URI kommen könntest. Wir hatten da doch mal über ne Rundfahrt gesprochen ;)


    Gruss Jens

    Wenn du von unten nix siehst mach doch mal die Haube auf und den Motor an. Dann schau mal ob es bei der hin oder rücklaufleitung raustropft.


    Gruss Jens

    Ich habs mir eigentlich zu 100% vorgenommen dahin zu fahren.


    Das mit dem Kennwort Urgewalt finde ich gut. Die sollten also schonmal platz für bis zu 30 autos aus der Urgewalt Reihe reservieren.
    Fands in Kronach auch klasse.


    Gruss Jens

    ... Vermutung .....


    Es gibt ja leute die sich Golf 1 Radläufe anschweissen....


    Inwiefern da was gezogen / gespachtelt ö.ä gemacht werden muss weiss ich nicht. Aber wenn es 1 zu 1 passt dann könntest du richtig liegen das mit leichten Veränderungen Verbreiterungen vom Golf 1 ranpassen :]


    Auch wenns dir nicht viel hilft aber immerhin ne Antwort :D


    Gruss Jens

    Meineswissens soll der 4000er 4 Zyl. nur 107 PS haben. Aber kanns leider nicht genau bestätigen bzw. sagen worans liegt.


    Aber wenns 110PS / 81kw sind wird es der PV sein.


    Wenn die Karosse noch top ist und es die extras tun würde ich schon 2000 euro hinlegen.


    Gruss Jens

    Also meine Lippe ist merkwürdigerweise auch zulaminiert. Keine Ahnung ob die wirklich von Votex ist aber ich habe sie als Votex Lippe eingetragen bekommen. Bei mir war auch keine Bezeichnung mehr zu erkennen. Vielleicht mal vom lackieren plattgemacht??? Zur etwas besseren Kühlung der Ölwanne habe ich einen Teil der mittleren Luftschlitze ausgefräst.


    Das einzigste was mir evtl. noch gross auffällt ist das die Stege zwischen den schlitzen stärker sind als bein anderen Lippen die ich schonmal gesehen habe.


    Gruss Jens

    Kann mich noch waage dran errinen das ich meinen GTE damals auch erst einige Kilometer fahren musste bis das schleifen endgültig weg war.


    Ich denke mal du kannst die Handbremse mal bei der fahrt etwas betätigen und wieder losmachen, das nen paar mal usw. Irgendwann ist das alles wieder gängig und dann ist gut.


    Fahr man ruhig noch nen paar KM, wenns nach 150-200km allerdings immer noch da ist solltest du vielleicht mal genauer nach schauen.


    Gruss Jens

    Das Digi kann justiert werden.


    Allerdings gibts bei den grünen Digis 2 Versionen.


    Wenn oben rechts ein gelbes Rädchen unter eine Plastikkappe versteckt ist musst du dieses Rädchen auf 3 drehen. Das steht dann für KV, also Verbrauchsanzeige (ansatt Ladedruck), und 70 liter Tank, anstatt 90.


    Wenn du kein Rädchen hast kannste das Digi nur für nen Uri gebrauchen.


    Zum justieren sind an der Seite 2 Rädchen dran. Ausserdem muss man vielleicht beim justieren noch nen Geheimtrick anwenden ;)


    Schau mal hier rein, ist zwar fürs rote aber das kann beim grünen nicht viel anders sein.


    Gruss Jens

    Also der Schlauch geht zu einer Unterdruckverbindung (logisch :] ), weiss aber nicht mehr genau welche. Es gibt ja glaube ich 2 Stellen wo der Unterdruck aufgeteilt wird. Glaube einmal an der Drosselklappe und einmal beim Leerlaufsteller weg.


    Sonst schau doch mal wo bei den T-Stücken noch nen platz frei ist.


    Oder hat hier mal jemand ein Bild von dem Unterdruckplan?


    Ich hab hier gerade nen Buch aber dem Unbterdruckplan kann ich nicht richtig glauben schenken. Dort soll ein Unterdruckschlauch direkt und den Kopf gehen, ca da wo von hinten auch der Membranschalter eingeschraubt ist.


    Gruss Jens

    Luk das ist 100% der Nachlauffühler.


    Da gehen auch 2 KAbel dran, Kabelfarben müsste ich bei meinem erst nachschauen.


    Wenn du 2 Kabel übrig hast und dein Nachlaufrelais im Sicherungskasten verbaut ist brauchst du die Kabel nur zusammenhalten dann muss der Lüfter anspringen.


    Ein Massekabel geht bei mir an die Ansaugbrücke, hab ich dir ja bei Pilo gezeigt.


    Gruss Jens

    Ist vollkommen normal.


    Der Geber der für den Nachlauf zuständig ist sitzt hinten links am Kopf. Dort gehen 2 Kabel dran.


    Zum testen einfach mal beide Kabel abziehen und zusammenhalten. Wenn der Lüfter nicht angeht dann schau mal nach dem Nachlaufrelais, das ist dafür zuständig, oder schau ob du Kabelbruch hast.


    Wenn der Lüfter anläuft dann bau den Schalter aus und lege ihn in heisses Wasser. Der Schalter schaltet meineswissens bei 90 grad durch. Also nimmste ne Prüflampe, Multimeter oder so und misst dann nach ob er das tut.


    Wenn ja -> einbauen und glücklich sein
    Wenn Nein -> Neuen kaufen, einbauen und glücklich sein ;)


    PS. Wenn du keine Startprobleme hast dann ists auch egal ob das Teil läuft oder nicht.


    Gruss Jens

    Never change a running system!! :D


    Wenn der Leerlauf vorher Ok war dann lass ihn so!!


    Diese Schraube sitzt schliesslich nicht umsonst da. Der NG hat zum Beispiel keine.


    Falls der Leerlauf nicht ok hast bau alles zusammen und dreh an der Schraube dann siehst du wie sichs verändert.


    Gruss Jens

    Moin Kai


    Also es gibt ja auch die nichtoriginalen zum nachkaufen die zum kürzen sind. Aber die sind mit sicherheit härter so wie fröschi schon sagte. Aber dafür mit Sicherheit nicht so schnell klein zu kriegen.


    Gruss Jens


    PS. Hatte auf deine SMS nicht mehr geantwortet weil nicht mehr allzuviel Geld auf der Karte.


    Kann vom Gefühl her nicht mehr nachvollziehen ob der GTE schneller war im Anriss, da lag zuviel Zeit dazwischen. Ich meine aber das Coupe drückt etwas mehr, ist halt auch kürze übersetzt. Aber dein JS ist mit Sicherheit nicht langsamer geworden. Sollten wir nochmal in ruhe testen. ;):D