Beiträge von Killa

    ich will ich will ich willl..... :D


    Ich möchte da auch was zu sagen zu dem C4 Fahrer.


    Wenn du in deinem ersten Beitrag"

    Zitat

    Hier scheinen ja besonders kluge Köpfe zu sitzen, die hier über Ihren hohen und gleichzeitig reifen Altergrad sinieren, die meinen, Typ81/85-Fahrer sind die anscheinend die besseren Menschen


    zufällig auf mein Statement anstösst...


    Zitat

    Und ich behaupte mal das der Altersschnitt hier einfach höher liegt als in Meckisforum wo viele 18 jährige und welche die noch vom Audi träumen rumgeistern. Deshalb liegt hier mehr Vernunft an.


    dann sage ich dir dazu das ich auch erst 21 bin!! Allerdings war es ja auch auf den Rest des forums bezogen da die meisten hier älter sind als ich. Ich schätze mal der Altersschnitt liegt bei ca. 27-30 Jahren.


    Und was kann jemand von den X-Tausend Usern in Meckisforum schon für nen sinnvollen Beitrag posten wenn er noch nie ne Audi besessen hat geschweigedenn überhaupt schon 18 ist.


    Es kommt auch auf die Qualität der Aussagen an, nicht auf die Quantität!!


    Bestes Beispiel ist mal wieder mein Beitrag im Motorforum ob ich den Ölkühler vom 3b an den KV bauen kann. Da hab ich keine Antwort drauf erhalten, und dann schaue mal hier.


    Naja genug gequatscht. Wenns dir nicht passt das wir unseren Forenumgang loben dann lies einfach nicht weiter und poste noch ne Runde in Meckisforum weil du ja zum Glück einen von den neuen Autos fährst und hier ja sowieso alle überhoben sind. :finger:


    Gruss Jens

    @ oli


    Also dann such du mal danach. Ich guck schon länger rum, letztens hab ich ne Autkion verpennt ok.... aber die sind echt rar und teurer sowieso. Neu kostet der Spass mit Flansch ohne Thermostat schon 230 euro....


    @ heiko


    Hmm das könnte sein. Ich poste mal nen Bild, ich meine der hat nur nen Abgang für den Motor.



    @ kroisi


    ab einem bestimmten Baujahr wurde ein anderer Turbo verbaut. Der hatte anstatt Wasser, Ölkühlung mein ich. Ist deiner von nem älteren Baujahr? Bzw. Haste den MKB?


    Gruss Jens


    @ chris gt


    Oh das wusste ich nicht das die Klappen vom KV grösser sind als die vom JS.


    Das werde ich Kai mal sagen der wird sich sicher freuen das zu höhren :D


    Gruss Jens

    Ich halte jetzt einfach mal dagegen und behaupte mal das die JN Drosselklappe die gleiche grösse hat wie die vom 5E.


    Hab zwar noch keinen vergleich gehabt aber ich meine das es nur bei den alten GTE´s und GTi´s was gebracht hat da diese kleiner waren, bei den Nachfacelift müsste sie die gleiche Grösse gehabt haben wie bei den 5 Zyl. .


    Ausserdem hat der JN nur einen Leerlaufschalter. Der NG hat einen Vollastschalter mit dran, also anderen Stecker.


    Wenn er sich eine holt dann vom JS oder KV.


    Gruss Jens

    @ schwarzer Coupe


    Also du sagst er springt nicht an. Er will zwar, kommt aber nicht. Ich nehme mal ganz stark an das du auch schon das Gaspedal etwas dabei duchgetreten hast.


    Wenn Nich -> probiers mal ;)


    Wenn doch -> brauchst du dich vorerst nicht mit dem Leerlaufregelventil ( auch Zigarre genannt) auseinandersetzen. Weil wenn du aufs Gas trittst öffnest du die Drosselklappe und der Motor bekommt mehr Luft. Was anderes macht die Zigarre auch nicht, sie gibt halt übern umweg nur mehr Luft.


    Da musst du woanders gucken. Wenn du dir Sicher bist das du nen Zündfunken hast, würde ich mal ganz stark auf Spritmangel tippen. Da der NG ja nen Drucksteller hat ( das ist am Mengenteiler ein grauer oder schwarzer kasten wo ein Stecker rangeht) würde ich als ersten den mal überprüfen. Am einfachsten mal tauschen, NG´s fahren ja genug rum.


    Du kannst auch den Steuerstrom überprüfen aber ich weiss die Werte nicht, Hansi hat die glaube ich im Kopf.


    Ansonsten scheiss mal auf den Kat und probieres mit anschieben, mal schauen ob er dann läuft.


    Wie gesagt, ich denke du hast nen Spritproblem, es liegt mit Sicherheit nich am Leerlaufsteller und ich denke auch nicht an der Zündung da du ja sagst das er anspringen will.


    Gruss Jens

    Ich fühle mich hier auch richtig heimisch :D , ausserdem weiss ich ja schon desöfteren das man mit euch auch gut Party machen kann.


    (..auch wenns einen auf den Sack geht wenn die Saarländer um 5:30 Uhr morgens schon wieder die Sau rauslassen und rumgrröhlen obwohl man keine 3 Stunden geschlafen hat und das noch auf Steinen und dann nichtmal mit einer Luftmatratze sondern auf einer verkackten Isomatte...... :D :] 8) :)) ... Kronach03... :rolleyes: )


    Ich denke der Starke zusammenhalt liegt daran das unser Interesse zu 90% der gleiche ist. Der Unterschied hier liegt nur in 2 Türigen / 4 Türigen Limos, Coupes, 4 / 5 Zylinder und Quattro oder nich......


    Woanders plagen sich v8 Fahrer mit A3 Fahrern die den V8 scheisse finden und andersrum, so kommen wieder Starke Meinungsverschiedenheiten zusammen.


    Und ich behaupte mal das der Altersschnitt hier einfach höher liegt als in Meckisforum wo viele 18 jährige und welche die noch vom Audi träumen rumgeistern. Deshalb liegt hier mehr Vernunft an.


    Gruss Jens

    Also wie gseagt,
    ich wüsste sonst nicht mehr worans liegt.


    Mein GTE hatte zum Schluss nen ähnlichen Effekt, bei dem wars genau andersrum.


    Wenn der Motor warm war, und man hat das Gas mal etwas mehr durchgetreten ging die Öldruckanzeige gleich auf Vollanschlag, also Anschlag am Gehäuse.


    Dazu musste ich nicht mal voll durchtreten und die Drehzahl hat sich auch nicht gross geändert.


    Vielleicht hat ja auch der Geber einen Weg.


    Gruss Jens

    @ schwarzer Coupe


    Also für mich wäre es mal sehr hilfreich zu wissen wie dein Digi angeklemmt ist, weil es ja sicher dimmbar ist.


    Wäre es möglich wenn du mir mal ein Foto von dem Stecker schickst damit ich die Kabelfarben erkennen kann?


    Gruss Jens

    @ marco


    Wenn du erstmal ohne Geber fahren musst dann musste die Schraube an der Drosselklappe weiter rausdrehen, dann läuft er auch Kalt im Leerlauf. (Aber nicht weiter als 600-700 Umin im kalten Zustand sonst dreht er im warmen Zustand viel zu hoch.


    Zieh dann einfach den Stecker vom Geber ab. Ist aber keine schöne Dauerlösung. Die fehlt dann die Leerlaufregelung und die Schubabschaltung.


    Gruss Jens

    @ marco
    Achso ich dachte du hättest das gleiche Problem wie ich. Also das was ich dir oben gezeigt habe bringt rein gar nix bei deinem Problem.


    Bei dir liegts mit Sicherheit an einem Korrodiertem Kontakt. Mach mal den Kontakt von deinem Öldruckgeber sauber, also der Warnkontakt. Vielleicht leigts auch an einem Massefehler, aber wo du dann anfangen musst zu suchen,.., ?( Da musste Schaltpläne stöbern.


    Den Fehler den ich hatte war das das Kabel wasa zur lima geht durch war. Dann hat man folgende Probleme.


    - Ölsummer summt wenn Zündung an und Motor aus ist. (Bei Motor an ist alles OK)


    - Keine Erregerspannung an der Lima. Lima lädt dann erst wenn die Drehzahl einmal über 3000 Touren kommt


    - Batterieleuchte im Cockpit leuchtet bei Zündung an nicht.


    Also wie gesagt, bestimmt korrodierte Kontakte oder so. Am Öldruck wirds bestimmt nicht liegen, weil deine Ölanzeige mit Sicherheit funzt.


    Wenn alles nix hilft schmeiss das Relais raus und achte mehr auf die Öldruckanzeige.
    Flackert die Ölkontrolleuchte im Cokpit eigentlich auch dann?


    GRuss Jens

    Hi Marko,
    du meinst das Öldruckkontrollrelais, das immer so schön summt bei Zündung an.


    Also es geht ein Kabel von dem Öldruckrelais zur Lima. Es wird aber nicht direkt durchgeschleift, im Motorraum sitzt irgendwo noch nen Stecker. Deswegen sind die Kabelfarben anders als die Kabel die vom Steckplatz weggehen und das Kabel was zur Lima geht.


    Ich habe eins von den umkringelten Kabeln noch zusätzlich zur Lima gezogen. Welches genau weiss ich leider nicht mehr, ich meine das Grüne.
    Ist aber einfach herauszufinden.


    Nimm mal nen Stück Kabel, stecke ein Ende in den Sitz vom Relais und das andere ände hälst du an Masse.


    Wenn du den richtigen Steckplatz gefunden hast leuchtet im Cockpit die Batterieleuchte wieder auf.
    Von da legste dann einfach noch nen Kabel zur Lima.


    Gruss Jens

    @ audimania


    Oh stimmt,
    die Votex Schürze ist mir gar nicht aufgefallen eben. :rolleyes:


    Hast recht dann passts auch so. Das kleine Heckbürzel auf dem Kofferaumdeckel war ja nicht dein Fall oder?
    Ist er denn jetzt neu lackiert?


    Undn Käfig haste ja auch drin :jump:


    Gruss Jens

    1. Hellrain (Audi 80 q) + Beifahrer CoupeGL
    2. LimOH (Audi 80 B4) + Beifahrer
    3. Illuminati (Audi Coupé) Ist neu hier....
    4. Marcus (Audi Coupe T89) Kollege
    5. Dani (Audi quattro Coupé)
    6. RawPower (Audi Coupé GT)
    7. Kai (Audi 90 Typ81) + Beifahrerin Jutta
    8. stwquattro (Audi 4000s quattro) + Beifahrerin Eva-Maria
    9. schloessi (Audi Urquattro)
    10. Jungschrauber ( Audi 90 Typ 81)
    11. Audi90fahrer (audi90 typ 81)
    12. Typ85 (AUDI 100 Typ44 oder AUDI 80 Typ81)
    13. Lex (Audi 90 T81)
    14. Luk (Audi 4000S Typ85) alleine (ausser es will noch wer mit??)
    15. Andi (vielleicht) - wenn auf alle Fälle im audi
    16. Killa + Freundin (CQ)

    Hi denise.


    Ich hab zwar Borbet T drauf aber keine Probs bei der Eintragung. Durfte bloss nix schleifen.


    Dann musst du hinten evtl. Begrenzer reinpacken.


    Habe vorn 7,5x16 ET 35
    Hinten 9x16 ET 30


    ET 17 hinten kommen dann noch ca. 13mm breiter raus als meine.