Beiträge von Audicoupepower

    Hiho...


    Hab mir das JVC NX901 zugelegt und bräuchte dafür ja nen Impulsgeber, weil Navi... *freu*


    Kann ich diesen Opel-Impulsgeber zwischenschrauben, passt dieser vom Gewinde her und liefert die richtigen Signale, ohne das mein Tachostand in irgendeiner Weise beeinflusst wird?


    klick


    Danke euch...


    LG René

    Ja habe alles sauber gemacht ( mit druckluft mal ordentlich ausgpustet ). Die Tube habe ich aufgebraucht, war ja nur ne ganz kleine.
    Es ging alles wieder sauber zusammenzusetzen, ohne Probleme.
    Wie soll man denn ne Kupplungsscheibe falsch einsetzen?? Nun gut, es gibt 2 Möglichkeiten, aber da bin ich mir sicher das ich sie so wie die vorige eingebaut habe ( ich glaube das längere Ende der Kupplungsscheibenverzahnung ^^ zeigt zum Getriebe ). Kann es denn zu solchen Problemen kommen wenn man die Kupplungsscheibe falschrum eingebaut hat? Oder kann es sein obwohl alles super passte, dass mir ne falsche Kupplung verkauft wurde, bzw. ähneln sich alle Kupplungssätze der verschiedenen Audi Motore?


    mfG Renè

    Wie gesagt Schrauben sind meiner Meinung nach gut fest und Fett habe ich die kleine zur Kupplung beigefügte Tube aufgebraucht.


    Es hört sich wirklich schlimm an wenn man sie tritt oder loslässt, dann kommt sie Schübchenweise zurück.

    jo, wäre ne Idee, mich wunderts nur, ich hatte ja den Kupplungsflüssigkeitskreislauf nicht geöffnet.


    Naja werde das aber auch mal machen ist ja wirklich kein großer Akt.


    Ausrücklager hab ich auch nicht falsch eingebaut, geht ja auch gar nicht, durch die Haltefedern. Und die Kupplungsscheibe hab ich sorum eingesetzt, wie sie meiner Meinung nach auch vorher war.


    Es fühlt sich irgendwie so an als würde das Ausrücklager nicht richtig zurückkommen. Hmmmm






    einfüg: Na hab sie schon gut angeballert, frei nach der devise nach fest kommt ab.

    Hallo Leutz,


    da sich im laufe der Zeit mein Ausrücklager durch pfeiffen, kreischen und knarren bemerkbar machte, und ich nicht weiß wann an meinem Coupe generell der letzte Kupplungswechsel war, beschloß ich die ganze Kupplung zu wechseln ( wenn mans schon mal offen hat ).


    Nach dem Abnehmen der Getriebeglocke, kamen mir schon die Kugeln des Ausrücklagers entgegen :( , "naja egal, ich hab ja neue Teile".


    Alte Kupllung demontiert ( hatte schon gut gelitten "Risse und großflächige Brandflecken ). Neue Kupplung justiert, festgeschraubt ( nach Gefühl, hab keinen 25nm Drehmomentschlüssel), neues Ausrücklager rauf, den Lauf noch schön gefettet, Getriebe wieder ran. Kupplungsdrückzylinder (nennt man den so? :) ) wieder rein. Naja halt den restlichen Klimbim wieder rein und ran. Nun gut fertig, dachte ich.


    Ich trat das erste mal die Kupplung, und sie blieb erstmal spontan hinten kleben. So hab ich ein wenig gepumpt und dann kam sie auch so langsam im Standgas zurück. Allerdings war das zurückkommen mit einem Geräusch unterlegt. Ich nenne es mal knarzen. Beim treten und beim loslassen knarzt es im Pedal und die Kupplung bleibt, wenn ich in den ersten Gang schalte hinten kleben und nur mit viel Gas kommt sie dann Schubweise zurück so das man das Coupe fahren kann. Eins ist sicher, irgendwas ist nicht richtig, nur was??


    Ich habe auch bemerkt, das die Kupplung auf dem letzten Ende jetzt kommt. Sollte sie nicht, da sie ja neu ist so ziemlich schnell kommen?
    Muß ich evtl. die Kupplungshydraulik írgendwo entlüften, ich hatte aber den Hydaulikkreislauf nicht offen!!


    Jedenfalls kann ich so nicht weiterfahren, das ist ein Gehopse vom feinsten und möchte ich meinem Audi auch nicht weiter antun.


    Vielen dank für jeden Rat


    mfG René

    Hallo,


    Da ich bei mir schon die Zastrow Frontschürze verbaut habe und dieses jetzt ohne Schweller und passender Heckschürze unvollkommen aussieht, versuche ich auf diesem Wege Dieses hier zu ergattern :) .


    Gesucht wird also ;) : Zastrow Heckschürze + 2 Zastrow Seitenschweller
    Audi 80 Coupe GT Typ81 Bj. 85


    Falls ihr sowas noch rumliegen habt einfach mich anmailen.


    Ich würde mich auch auf einen Tausch einlassen.


    Ich biete 2 vordere Federbeine mit neuen Radlagern, nagelneuen härteverstellbaren Koni-gelb Dämpfern + neuen H&R Federn 55mm und Sportfedertellern, also fertig für den Einbau (Vorderachse). NP gesamt 500-600 Euronen glaube ich.


    mfG René
    P.S. Wenn der Preis stimmt verkaufe ich die Federbeine auch seperat :-).

    29,-- Euronen kostet der Eintritt dort (ganzes W.ende inkl. Camping), dann kann man alle Events und Shows sehen.


    Bis jetzt war die 1/4 Meile immer kostenlos, man muß sich halt nur anmelden und lange Wartezeiten in Kauf nehmen.


    Sicherlich gibt es immer und überall den einen oder anderen betrunkenen Proll, der sich nicht beherschen kann, aber das ist nicht die Regel.


    Und Technik-Talk kann man dort sicherlich auch betreiben!


    Mir geht es bei so einem Treffen hauptsächlich um:


    a: nette Grillabende mit Gleichgesinnten
    b: Viele schöne Audi´s und VW´s
    c: coole Party
    d: was kann man aus seinem Auto machen
    e: Die 1/4 Meile, wo man hin und wieder den ein oder anderen uri sieht
    f: Motorsound
    g: Car-Hifi-Sound-Contest


    OK, machen wir es kurz: Ich finde die Atmosphäre dort einfach nur Klasse.

    oh stimmt, hätte ich wohl unter Treffen aufmachen sollen sorry.


    Da ich nicht weiß ob ich selber diesen Beitrag verschieben kann, könnte ja vielleicht ein Moderator so freundlich sein :-).


    Also wenn ich mir Bilder der letzten VW-Blasen-Treffen anschaue, sehe ich doch recht viele Audis.

    Ich wollte mal anfragen ob jemand von euch zum VW-Blasen fährt.


    Termin 04.08-06.08.2006 Eurospeedway Lausitz
    Wochenendticket: 29,-- € p.P.
    Info: www.vw-blasen.de


    Ich werde diesmal dabei sein, da ich endlich mal Samstag arbeitstechnisch frei bekommen hab :-).


    Es wäre natürlich super cool viele Typ 81/85 von euch zu sehen :-).


    Wir werden evtl. Freitag aus Berlin Adlershof starten (BurgerKing).
    Uhrzeit steht noch nicht fest. Könnte man ja als Kolonne hinfahren ?( .


    Der ein oder andere Freund von mir sucht noch ne Mitfahrgelegenheit, ich hab ja nur nen 2-Sitzer :( :-).
    mfG René


    P.S. Schlagt mich falls solch ein Thread schon existiert :) .

    Vielleicht meint ihr ja was anderes, aber ich hab meine drehzahl da eingestellt. In dem Röhrchen sitzt ne Schlitzschraube, diese rein oder rausdrehen und je nach dem ob drehzahl höher oder niedriger, bei laufendem Motor *g*.

    Hmmm, also ich hatte damals mal dat gleiche Prob im Polo, da hat der Vorbesitzer direkt hinter dem Zünschloß ne Wegfahrsperre selbst hingebastelt, Motor drehte zwar, nur ohne Funke. Ein versteckter Schalter löste das Problem "g". (ewig gesucht)!!


    Ansonsten mal alle Motor-Masseverbindungen checken?


    Gruß René

    HI,


    also das mit dem Programm war recht simpel.


    Ich habe ein Foto meines Coupe´s ausgedruckt 2x, und dann mit meiner Freundin mit dem Kugelschreiber bzw. erst Bleistift leicht draufgemalt, was denn am besten aussehen könnte. Schließlich hatte sie das bessere Händchen ( danke Anke :) ). Dann habe ich das Foto wieder eingescannt und mit dem uralten Programm iphotoplus bearbeitet bzw. ausgemalt.
    Wenn du willst dann schicke mir doch ein Foto vom Commodore und nen Bild von dem Schriftzeichen, dann probiere ich mich mal.


    Gruß René

    Hi Leutz,


    Danke für eure Meinungen und auch für die Kritik.


    Da momentan ein guter Freund eine Typ 81 Haube mit Lufteinlass für mich anfertigt, die ja dann auch wieder gelackt werden muß, warte ich natürlich erstmal mit dem TribAl.


    Ansonsten werde ich mich fürs lacken entscheiden.
    Ich mag den "The fast and the ..... look.


    Wenn ich das gemacht hab mach ich auf jeden Fall ein Paar Bilder.


    Apropro Bilder, ich werde mal ein Paar demnächst in der Galerie Hochladen.
    Ich hab auch noch so ein tolles selfmade Video, mal sehen ob ich da nen kostenlosen 30MB server finde ´, damit ihr es, bei Interesse, mal downloaden könnt.


    Gruß René

    Hallöle,


    ich wollte mir mal ein Paar Meinungen einholen.


    Ich hatte mich irgendwann mal mit Hilfe eines Grafik-Programmes rangesetzt, und mal nen Trible quer über meinen Audi gemalt, so wie es mir am besten gefallen würde.


    Was haltet ihr davon?
    Wird sowas teuer?
    Sollte ich lieber ne passende Folie drucken lassen die man evtl. wieder abziehen kann? ( finde ich aber unproffesional ).
    Oder selber machen, bzw macht mir dat einer von euch :D ?


    Gruß René