Beiträge von Audicoupepower

    also, die Dichtfläche habe ich schon gut sauber gemacht und meiner Meinung nach auch auf den richtigen Einbau des O-Rings geachtet. Ja der zahnriemen wird über die WaPu gespannt und besteht nur aus einem sogenannten Schauffelrad. Problem ist, das man aufgrund der hinteren Zahnriemen Abdeckung nicht wirklich sehen kann woher das Wasser nun kommt und es abbauen und dann mal ohne Abdeckung beim laufendnen Motor schauen, ist zu aufwänding bzw. wenns dann funzt, muß das Blech ja wieder drunter...

    Hi Leutz,
    mal wieder nen Problemchen...


    Da meine Wapu nen bissel leckte und mein Zahnriemen eh dran war, entschloss ich mich Diesen zu wechslen. Einen Zahnriemensatz inkl. neuer Wasserpumpe hatte ich noch liegen, bin aber dennoch rasch zum Freundlichen und hab mir ne neue Dichtung für die WaPu gekauft.


    Der Aus- und Einbau ging recht fix, aber nach 50km sah es am vorderen Ölwannenrand und Richtung WaPa wieder sehr feucht aus.
    Hmmm, meine ersten Gedanken waren "Zahnriemen überspannt" ? Ich also wieder los und hab mir ne neue WaPu gekauft, bei der Gelegenheit gleich noch einen Kurbelwellensimmerring und weil mein Kühler auch nicht mehr so hübsch war, da ich diesen schon ein paar mal löten mußte, ersetzte ich diesen auch.


    Also wieder Riemen runter, alle Teile neu eingebaut, noch mal extra darauf geachtet, das auch wirklich die Dichtung richtig sitzt und auch die korrekte Zahnriemenspannung geprüft.
    50km später... wieder alles feucht.... kein Zischen beim aufmachen des Kühldeckels "keine Lust mehr... warum??? was mache ich falsch???


    PS: Audi Coupe GT 5Zylinder KV Fronti


    LG René

    Hi Freakz...


    nach dem ich heute eine neue Tachowelle eingebaut habe, geht nun meine Tankanzeige und auch meine Wassertemperaturanzeige nicht mehr. Habe alles noch mal abgenommen und wieder die Stecker neu drangemacht ( die hatte ich aber beim Wechsel der Tachowelle nicht ab), aber ohne Erfolg, kein Wackler, geht einfach nicht mehr. Gibts da ne Sicherung, habe gut gewütet mit dem angeschlossenen Kombiinstrument. Kann ich das irgendwie testen? Der Schwimmer kann es nicht sein bzw. das wären ja mehere Zufälle auf einmal ;).


    Für jeden Tip bin ich dankbar,


    LG René

    Hi Freaks...


    mal wieder ne kleine Frage von mir...
    Bei mir ist der Zahnriemen dran, weil... Wapu undicht, naja und der Riemen hat schon einige KM runter.


    Nu hab ich noch nen nagelneuen Riemen, ne Wapu und ne Umlenkrolle liegen, allerdings lagerte ich diese Teile auf meinem Dachbodern meiner Halle, der Dachboden hat nen Glasdach, was dazu führt, dass ich im Sommer so um die 40-50 Grad oben habe... Der Wapu und der Umlenkrolle mag die Temperatur nichts ausgemacht haben, aber wie sieht es mit nem Riemen aus?? Kann ich ihn noch nehmen? Lag ca. nach dem Kauf 4 Sommer da oben...


    Achso 2. Frage, finde die Dichtung meiner neuen Wapu nicht, kann man die einzeln kaufen, oder gibts die immer nur dazu beim Kauf einer Wapu?


    Liebe Grüße


    René

    Hi Freaks,


    ich verkaufe mein Sportfahrwerk ( nur die Vorderachse ).
    Es besteht aus H&R Federn (VA 81022100), Koni Gelb härteverstellbaren gekürzten Dämpfern (rebound D 8610-1262SPD1), 2 Sportfedertellern Dietrich GmbH ( sind für GOLF2 + Jetta ect. aber passen aucham Typ 81) 2 Federbeine mit Naben und neuen Radlagern.


    Mit dem KV Motor insgesamt ca. 60-70mm tiefere Front.


    ABE für die Federn und den Federtellern habe ich noch, von den Konis ist mir die ABE und der Härteverstellknauf abhanden gekommen (vielleicht finde ich diese noch, ansonsten kann man die ja nachbestellen).


    Die Federbeine sind nicht professionell lackiert, kann man so lassen oder halt noch mal neu lackieren :).


    Das Fahrwerk war ca. 50km eingebaut, also quasi noch neu.
    Ich verkaufe es da es mir ( Schande über mein Haupt :) ) nicht tief genug war.


    Insgesamt kostete mich die Fronttieferlegung ca. 500,-- und würde es jetzt zum Festpreis von 230,-- hergeben.



    Also PN me


    LG René

    Danke...


    Also ich zahle steuern für das Halten eines PKW, diese ist nicht verbrauchbezogen, ok... warum machen die jungs denn da Unterschiede was die einzelnen Euro Kats betrifft? Ist doch so weil mein stinker nen doller stinker ist... darf mich nun aber damit nicht mehr Frei im Land bewegen, und tue dies ja arbeitsbedingt auch nicht... trotzdem wollen die volle steuern, ich sehe es ein, das ein Produkt, oder eine Leistung rechtsmäßig versteuert werden sollte, aber es kann doch nicht sein, das ich den gleichen steuersatz zahlen muß wie andere, die viel mehr geboten bekommen ( Land zum fahren ) Dann pauschalisieren wir einfach alle Steuersätze und sagen Kaffee egal ob 1KG oder 500g 3euro steuern, dann kann man sich den quatsch ja mit den 16% bzw. 19% sparen, und die kassen müssen dat dann nicht noch extra draufrechnen...

    Hi Leutz,
    die Überschrift hört sich hart an, aber hab mir da mal etwas überlegt...
    Also, wie einige von euch schon wissen, fahre ich das in meiner Sig stehende Coupe. Ich wohne in Berlin und bin, wie schon mal erwähnt, Umweltzonen-Verlierer... Um mal nebenbei zu erwähnen, was den letzten Thread von mir angeht: Ich werde ihn NICHT verkaufen ;).
    Nun zur Sache:


    Ich wohne ausserhalb des Umweltzonen-Kreises, aber arbeite im Innenkreis. Da für mich ein Nachrüstkat, welcher vermutlich gebraucht sein würde und bedeuten würde, meine schöne Gruppe A Anlage zu zerschneiden, nicht in Frage kommt, entscheide ich mich also nicht in den Innenkreis zu fahren... Habe mir ein zweites Auto zugelegt um zur Arbeit zu kommen, da mein Coupe eigentlich schon immer (übertrieben ausgedrückt, ein "Schönwetter-Auto" und Audi-Treffen Auto) war, kann ich im Alltag drauf verzichten. Möchte ihn aber trotzdem im April wieder in Betrieb nehmen, Für das W.Ende bzw. wenn ich halt Urlaub, Treffen oder sonstiges hab. Nun will der Staat ja immer noch meine kompletten teuren Steuern, welche ja aufgrund keines vorhandenen Kats, bei 2,2l ziemlich hoch sind, nur nun kann ich belegen, das ich nachweißlich 5 Tage die Woche mein Auto nicht bewege, Versicherungstechnisch auch "Einzelfahrertarif" sodass ja auch kein anderer fährt, darf der Staat mir nun die vollen steuern abziehen, obwohl ich nachweißlich keinen Umweltschaden anstelle, weil ichs einfach nicht darf, ich könnte ja noch nicht mal wenn ich wollte... Der Staat stellt mir ja frei ob ich nachrüste... Bsp. : Ich gehe in die Disco und stehe vor dem Türsteher, dieser sagt, dass ich nur mit passendem Schuhwerk dort reinkomme, nun liegt es in meiner hand ob ich nun schnell andere schuhe anziehe und wiederkomme oder ob ichs bleiben lasse, jedenfalls muß ich keinen Eintritt zahlen, wenn ich draussen bleibe... Wenn die Politik meint ich müsse so und soviel steuern zahlen, weil ich ja so und soviel Schaden anrichte war diese ja auch bis dato richtig, nur das tue ich ja jetzt nicht mehr. Klar der Staat könnte sagen, ich könnte ja immer nach der Arbeit, abends rumbrezeln ausserhalb der Zone und somit entsteht ja Schaden, aber bleiben wir mal realistisch wie wahrscheinlich ist das denn für Leute, welche einen Fulltimejob haben. Ich habe nen hübsches Rechtschutzpaket, was meint ihr, sollte ich es versuchen, die steuern zu drücken oder habe ich null chance...


    Wer kauft schon komplettversteuerten Kaffee, wovon er nur jedes mal ne Halbe Tasse von trinken darf...


    Sry für die Ausführlichkeit, und danke fürs Lesen...


    LG

    Moin...


    danke für die vielen Kommentare, und ich denke das Ihr definitiv damit recht habt, das ich ihn behalten soll, mein Problem ist nur, das ich halt finanziel, nicht wirklich so flüßig bin um mir nen anderes Auto zu kaufen, jeden Monat was weglegen, würde schon ne Weile dauern, aber ok werde ich wohl in kauf nehmen müssen.


    Da ich mein Coupe pünktlich zum Saisonende am 30.10. in meine Werkstatt gestellt habe, und seit dem nicht mehr dort war, viel mir natürlich die Überlegung, was das Verkaufen angeht leichter, nun war ich aber am 06.01. wieder mal da, der Anblick und der Sound des 5-Enders bereitete mir mal wieder Gänsehaut... Es ist echt schwer, ich werde Ihn behalten.
    Nu hab ich mir mal so überlegt, um nen bissl an Geld zu kommen, vielleicht gibt es ja hier nen Berliner Audi Schrauber, welcher gerne auch in einer ausgestatteten Werkstatt schrauben möchte, diese kostet monatlich 250,-- Euro, diese 250,-- teile ich mir mit meinem Besten, also 125,-- pro Kopf momentan, wenn ich natürlich hier noch 2 zuverlässige Gleichgesinnte finde, wären dann schon 4 mit im Schrauber-Boot und die Miete kostet ja dann nur noch 62,50 Pro... Natürlich alles mit Untervertrag usw. ^^
    Bei Interesse einfach melden, Werkstatt ist in Berlin Rudow...


    Hab mal nen Video gemacht, als ich letztens da war *freu*
    Audi Coupe


    LG René

    hmmm...
    ich sehe es auch so, dass ich es sehr schwer haben werde ihn zu verkaufen, zum einen gibt es solche Leute, denen der Sabber runter läuft, wenn ich mal anner Ampel stehe, die meinen Coupe super toll finden, aber aufgrund des Alters ect. sich niemals selbst solch ein Auto kaufen würden, dann gibt es die Sammler, in solch einen Kreis falle ich ja nu gar nicht mit meiner umgebauten Rennsemmel, dann gibts noch die Kenner, welche mein Auto quasi mit Fachkenntnissen so runter buttern, sodass mein Coupe eigentlich nur noch nen rollender Mangel ist. Da bleibt natürlich die Frage welche Gruppe von Leuten sich nu wirklich ernsthaft für mein Coupé interessiert, und bereit ist nen nachvollziebaren Preis zu zahlen, sicherlich bekomme ich keine 5000,-- mehr dafür, aber so um die 3500,-- bis 4000,-- wären schon angebracht... wenn man bedenkt das man für 3-4000 gerade mal die Azev A Felgen mit Bereifung und meine verbaute Hifi Anlage neu bekommt...

    danke für die Antworten...


    naja um das evtl. mal nen bissl detailierter darzustellen...
    Seit 9 Jahren habe ich das Coupe, habe sämtliche Teile gewechselt, überall hinterließ ich nen bissl Blut, Schweiß und Hautfetzen meinerseits. Gefühlstechnisch denke ich auch, das ich nicht verkaufen will, hab mir im laufe der Jahre eine Auto-Hobbywerkstatt mit allem Klim-Bim aufgebaut, welche auch viele Ersatzteile aus Schlachtungen enthält, die Werkstatt frisst aber jeden Monat Miete, mein Audi steht im Winter, also wie auch jetzt, da ich Ihn eh nur Saisonbedingt im Sommer fahre. Mal einfach so zudecken und warten, würde kostentechnisch so ins Gewicht schlagen, so dass ich mir ein anderes Fahrzeug nicht leisten kann. Bzw. irgeneinen will ich ja dann auch nicht haben, man will sich im Leben ja immer verbessern und nen schritt nach vorne gehen. Ich weiß das es mir das Herz zerreißen wird, wenn er vom Hof fährt, aber ich weiß auch, das ich täglich 25 km zur Arbeit muß, und nicht unbedingt die Öffentlichen Verkehrsmittel um 04:00 so toll finde, so das ich ein Fahrzeug mit grüner Plakette, welches mir auch gefällt und im gegenzug letztendlich auch noch günstiger ist, brauche. Das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen... ich will mich halt nur nicht so in meiner Lebensqualität einschrenken, um unbedingt das Coupe vor der Tür fahrbereit stehen zu haben.

    Hi Freakz,


    Ich weiß net ob ich hier richtig liege mit meinem Beitrag, aber wenn nötig verschiebt mich ^^...


    Ich als Berliner-Umweltzonen-Betroffender, habe den Mut verloren mein Coupe noch länger zu behalten, wie man vielleicht auf dem einen oder anderen Bild von mir "meinem Coupe" erkennen kann, steckt ne Menge Arbeit und Teile in meinem Project. Ich habe das Coupe nun ca. 9 Jahre, und muß, wie auch Ihr, mittlerweile ständig auf Ebay und Co zugreifen, um Ersatzteile ranzubekommen, nervt schon nen bissl, und trägt auch zu meiner Verkaufsentscheidung bei. Die ganze Umweltzonen Geschichte, ist ja so nicht das Problem: Kat suchen, Eintragen/umschlüsseln usw. , aber wenn ich mir überlege, das ich damals gute 2500,-- DM für meine Auspuffanlage ausgegeben habe ( ja ich weiß, bin schon nen Verrückter hehe) bestehend aus Tezet-Rennsportfächer, Sebring Vorschalldämpfer und Fa. Stein Endschalldämpfer alle Dämpfer mit Edelstahlrohren auf Gruppe A 63,5mm geändert und beim TüVi via Einzelabnahme auf freiem Feld mit DB-Schalldruckgerät abnehmen lassen. Da gehe ich jetzt nicht mit ner Flex ran und haue mir da nen Kat zwischen ( ist so ne Prinzipsache!!) Ne komplette neue Auspuffanlage kaufen mit der Ungewissheit, was 2010 auf uns zu kommt, nein Danke... im Oktober 06 lief mein Tüv ab, und die eine oder andere Macke machte sich bemerkbar, sodass ich für neuen frischen Tüv noch nen bissl schrauben müsste. Eine Ausnahmegenehmigung kann ich zwecks Umweltzonen beantragen (kann belegen das ich im Innenkreis vor 06:00 Uhr anfange zu arbeiten) diese ist aber auch nur befristet und kostet je nach Härtefall 25,-- bis 1000,-- ...


    Der Kosten-Nutzungsfaktor meines Coupe´s hält sich schon lange nicht mehr Waage, und der Staat gibt mir nun den Rest... Bin entmotiviert... :(


    Ich weiß noch nicht, ob ich ihn zerlege oder halt im Ganzen verkaufen soll, mein Zeitmangel wird denke ich nur ein Komplettverkauf zulassen. Was ist mein Coupe noch Wert, bzw was ist man denn bereit zu Zahlen, ich habe zwar ein Wertgutachten von 5000,-- für mein Coupe und weitere 2000,-- habe ich noch an Hifi/Tuning/ und Ersatzteile nach dem Wertgutachten investiert, aber solch einen Betrag wird ja wohl kaum einer bezahlen wollen. Was meint Ihr, einfach bei Ebay rein mit ner ausführlichen Beschreibung, oder nen Festpreis und in Zeitungen und Internet (mobile und co) inserieren...


    LG Rene

    Hi...
    hab hier durch "Suchen" erfahren, dass man auch beim Typ 81 nen Impuls für Navi o.Ä. an nem Geber abnehmen kann, und siehe da, an meinem Tacho ist hinten ne Klappe wo Geber draufsteht, also wo einer reinkommt, sehe ich das so richtig? Ich brauche nen Tachosignal für mein Navi-Radio, ohne gehts net... Hat wer so nen Geber rumliegen, oder passt da auch wat vom Golfi oder so rein? Wie muß der Geber versorgt werden? Masse, Plus und den dritten dann zum Navi? Was kostet mich der Geber?
    Danke euch...


    Hier noch nen Bild

    Zum Crashverhalten...
    Bis auf, dass man bei Bodenwellen und Bordsteinen besser aufpassen muß, ändert sich gegenüber der orginalen breiten Stoßstange nichts, der orginale Stoßstangenhalter (der ist ja auch aus GFK o.Ä.) wird in die Zastrow-Schürze eingeklebt,
    " jedenfalls habe ich das so machen müssen, hab meine Schürze aus´m Ebay"...
    Die Blinker/Nebler Löcher, waren noch zu, mußte ich aufschneiden...
    Die vorgegebenen Vertiefungen für die Löcher waren bei mir zu klein, Blinker und Nebler passten nicht richtig, obwohl meine weißen Blinker schon nen bissl kleiner als die orginalen sind, mußte mehr als nötig wegschneiden...
    Der Seitenhalt, also die Führungen für die Kotis, sind an der Zastrow-Schürze auch net vorhanden, müssen übernommen und eingeklebt werden.
    Für Fahrwerke über 100mm Front-Tieferlegung, ist die Schürze nicht wirklich geeignet, ich mußte Sie wie auf meinen Bildern zu sehen auf den, statt wie vorgesehen unter den Zierleisten anbringen, da sie sonst aufn Boden lag...
    Insgesamt war das ne menge hin und her geflexe/geschneide und gespachtele... und sieht selbst jetzt nicht wirklich perfekt aus... naja der nächste Winter zum basteln ist ja schon da...
    Ich persönlich bin insgesamt von der Zastrow Qualität nicht begeistert, aber vielleicht wirds jetzt besser....

    Marken-Super-Plus hier in Berlin zu finden, ist schon sehr schwierig, da ja reines Super Plus auf Marken-Tankstellen kaum angeboten wird, Aral=Ultimate 100, Schell= V-Power... und 100 Oktan zum Preis von über 1,50/L brauchen unsere KV´s nun wirklich net, da ist man fast schon gezwungen auf Billig-Tankstellen auszuweichen... Ich habe bis dato keinen Unterschied feststellen können, ob ich nu Aral ultimate 100 oder 98 Oktan von ner "Go" Tanke tanke ^^....