Beiträge von Audi200

    Ja, das war soweit auch mein Wissensstand.


    Nur bei den Rippschrauben war ich ein wenig unsicher. Es gibt ja noch andere Kriterien als Selbstsicherungsmaterial die einen Wechsel fordern (z.Bp. Dehnschrauben).



    Danke noch einmal.


    Harald

    Ich suche für meinen Audi 80 GL (DS / 90 PS) den 590mm Kühler (811 121 253 E).


    Kann mir jemand so einen Anbieten? Natürlich wie immer: für wenig Geld und nagelneu in Tüte :D :D (ist ein Scherz)


    Besten Dank


    Harald

    Hallo Leute,


    ich bin mal in Verlegenheit hier nach den Anzugsmomenten für die Schrauben der Vorderradbremsen zu fragen. Habe diese Werte leider nicht in meinen Unterlagen finden können.


    Audi 80 GL Bj. 1984 (333)
    1,8 L / 90 PS


    Es sind die GIRLING verbaut.


    Kann mir jemand die Werte bitte einmal nennen für:


    - die Rippschrauben M10x30 (2A)
    - die Sechskantschraube selbstsichernd M8x21 (3)




    Besten Dank im Voraus


    Harald

    Bevor da noch irgend jemand Haue bekommt:


    http://forum.group44.de/viewtopic.php?p=64153#64153


    Und schon einmal hier im Klartext:


    Treffen um 13:00 Uhr am 26.08.2007 auf dem Parkplatz vom Waldhaus Tetzelstein (habe ich auch noch nie gehört :angel:)


    Karten und Beschreibung unter oben genannten Link.


    Währe schön den einen oder anderen von euch auch dort zu treffen.
    Wenn ich ohne Familie erscheine, kann es sogar passieren das ich mit meinem 80er anrolle. Doppelkarte habe ich schon. Fehlt nur noch das schöne Wetter, laut wetter.com bewölkt aber kein Regen :) :).



    Harald

    Hallo Leute,


    jetzt kann ich mich mal wieder im Netz rumtreiben und hier auch mal was schreiben.


    Besten Dank an alle Anwesenden an dem Abend für die nette Aufnahme in die Runde obwohl ich nur mit meinem Dickschiff vorgefahren war.


    Es war mal, wie bei Audianern anscheinend immer, ein schöner Abend in einer geselligen Runde. Nachdem das erste Durcheinander mit dem Bier und dem Alster geklärt war, oder halt nicht war die anschließende Cola super.


    Noch ein Wort zu dem was Andi geschrieben hat:
    „nachdem hinreichend und wohlriechend klimakiller emittiert wurden“


    Ich habe den Abend noch ein kleinen Ausflug über das Maschner Kreuz und der A250 gemacht. Die Bahn war frei und es lief gerade so schön und somit bis Lüneburg freie Autobahn (es hat mich wirklich keiner außerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzungen überholt).
    Fahrzeit war auch nicht viel länger als die B4 hoch, aber halt zügiger :angel:


    Bis zu einem nächsten mal
    Kann aus Distanzgründen nicht unbedingt häufig aufschlagen


    Harald

    Danke Schön für die positive Antwort.


    Skizze habe ich gefunden, wenn es der Autohof sein sollte.


    Nur noch eine Frage: Sollte ich das richtig gelesen haben, ist das nächste Treffen am 27.07.2007 ab 18:00 Uhr ?!


    Wenn dem so ist versuche ich auch mal auf zu schlagen, aber halt noch nicht mit dem 80er (oder vieleicht doch??).


    Bis denne
    Harald

    Hallo Audi Gemeinde


    ich verfolge ja immer noch dieses Forum obwohl meine Zeit es bisher nicht zugelassen hat meinen 80er wieder in ansehnliche Optik verwandeln zu lassen. Technisch halte ich ihn immer weiter am laufen aber er steht halt leider immer noch in einer Scheune.
    Würde aber ggf. gerne mal zu einen 80er Stammtisch kommen wollen um mich mal wieder inspirieren zu lassen.


    Aus diesem Grunde meine Frage; wann währe denn mal wieder ein Treffen und dürfte ich dazu auch erscheinen? Bei uns im Raum habe ich noch nichts wirklich interessantes gefunden.
    Wenn möglich bitte eine Anfahrtsbeschreibung, komme ja halt nicht so aus der Gegend um BS


    Harald

    Die eigendliche Frage war ja, was ist das was man dort sieht. Es ist wirklich der Sicherungsträger!


    Nachdem man im Dunkeln wunderbahr die Abdeckung unten links an der Rückwand des Ablagefaches geöffnet hatte, konnte man mit der Leuchte die ja rechts vom Lenkrad angebracht war, über die Stromversorgung des Zigarettenanzünders betrieben wurde, die defekte Sicherung in gebügter / verdrehter Haltung finden.

    Ist doch schön nach Art der 80er aufgemacht. Alles dran und drin was der Mann damals so benötigte.


    Bei mir waren bei beiden Rücklichtern noch zusätzlich die Nebellampen als weiteres Bremslicht ausgeführt.
    Mochte nur der TÜV überhauptnich, da ja nun auf beiden Seiten jeweils zwei getrennt Bremslichter angingen. Mecker Mecker Mecker....


    Wie sah den die Motorhaube aus, gab es dort auch eine Lufthutze?


    Harald

    Hallo Leute,


    ich habe eine gewisse Problematik die ich so noch nicht klären konnte:


    worin besteht der Unterschied an den Motoren YN (75PS / 1600er) und dem YP (85 PS / 1600er) im Audi 80 Type81?


    Ist es nur der Vergaser?
    Meiner Meinung nach besitzt der YN ja nur einen einstufigen, wobei der YP einen Registervergaser besitzt. Oder bin ich da vollkommen auf dem Holzwege.


    Könnt ihr mich bitte dahin gehend mal aufklären?


    Harald