Beiträge von Audi200

    Naja, aber die Serienausstattung war doch auch schon nicht schlecht.


    Was für eine Dichtung ist es denn die da ein wenig schwitzt?



    Den Zusatzlüfter; auch Fön genannt; sollte kurz nach dem Abstellen eines betriebswarmen Motors anspringen. Du hörst den Lüfter auch bei geschlossener Motorhaube. Der Schlauch vom Gebläse läuft über den Motor und wird über dem Ventildeckel zu einer breiten Düse die deine Einspritzdüsen nachkühlt.


    Die Zusatzwasserpumpe sollte auch bei einem betriebswarmen Motor nach dem Abstellen anspringen und das Kühlwasser zirkulieren lassen. Bei einem Kühlwasserwechsel prüfe ich die immer mal mit, indem ich den Schlauch druckseitig vorsichtig öffne nachdem ich den Druck am Ausgleichsbehälter abgelassen habe. VORSICHT Gefahr durch warmes Wasser!!


    Harald

    Schönes Dickschiff!


    Was für Extras hat er denn so?



    Aber ein paar kleine Tips von mir falls Interesse:


    1.
    Lass den Oelstand im Achsantrieb überprüfen!!!!! Nicht der vom ATF.
    In 90% der Fälle fehlen dort ca. 75% von dem ganzen einem (1) Liter und daran sterben fast alle Automaten.
    Das benötigte Oel im Achsantrieb ist auch kein ATF.


    2.
    Wechsel das ATF aus, ebenfalls gleich das Sieb.


    3.
    Überprüf die Funktion vom Zusatzgebläse und der Zusatzwasserpumpe



    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf.


    Zitat

    Zitat von »ELCH«
    hab die kohle eh nicht so im anschlag, wie die elite hier...

    Die 200er sind so manches mal sogar günstiger als ein vernünftiger 80er



    In diesem Sinne


    Harald

    Ich denke das ist wohl klar. Der Schmadder kommt aus der Motorentlüftung. Bau dir beim Ventildeckeldichtungswechsel (was für ein Wort; gibt es ggf. nur in Deutschland) das Teil (Oelabweiser) mit der VAG-Nr. 026 103 547 ein, sollte helfen und vom Preis her so um die 15 Euro sein.


    Harald

    Ist der Luftfilter Richtung Spritzwand / Frontscheibe Nass kann das aus der Motorentlüftung kommen. Spricht auch dafür das der Schlauch defekt ist. Badet der permanent in Oel geht auch der Schlauch sehr schnell kaput.


    Somit würde ich defenitiv auf Oel tippen.


    Ursachen könnten ggf. sein


    a) Zu hohen Innendruck im Ventieldeckel (Oel an der Außenseite des Motores spricht auch dafür)


    b) was Andi schon geschrieben hat


    Vorschläge:


    a) neuen Luftfilter und dann öffters nachsehen was passiert


    b) Ventildeckeldichtung erneuern (kostet nicht all zu viel und ist einfach zu machen; Vorsicht die neuen Dichtungen haben andere Stehbolzen als die von der Korkdichtung)


    c) Ggf. beim wechseln der Ventildeckeldichtung gleich den Plastikeinsatz über die Nockenwelle einsetzen. Den gibt es noch beim Freundlichen und Kostet ebenfalls nicht die Welt. Wirkt als Spritzschutz für das Oel und es wird nicht überall herausgedrückt.


    d)Eine allgemeine Motorreinigung währe meistens auch nicht schlecht.


    Harald

    Sodele Leude,


    ich werde heute ein weinig Benzin verbrennen (es ist mal wieder ein schöner Tag dafür) und vorerst mal über Braunschweig hinaus fahren. Mal sehen was sich so an Stecke ergiebt (Bad Harzburg??). Dann werde ich wohl gegen 18:30 Uhr am angestammten Platz aufschlagen und sehen wer da so noch erscheint.


    Gibt es noch Interessenten?


    Harald

    Wie sieht es denn jetzt aus?


    Wenn am 17ten bzw. 24ten nicht so richtig passen sollte (wobei ne Uri wieder zu bewundern währe schon geil) wie währe dann der 31.10.2008 ???


    Da ich ggf. am 24. etwas mehr Zeit hätte, wie währe es vorher noch mit einer kleinen Abschluss-Ausfahrt? ANDI??


    Zwar nur mit meinem Dickschiff da der Kleine ja schon im Winterschlaf ist. Ansonsten währe das ja auch am 17ten bzw. 31.10 möglich.


    Wie sind da eure Meinungen??


    Harald

    Ich möcht ja nix sagn, aber:


    Zitat

    Muss absagen. Freundin Feiertag Geburtstag nach. ?? :wacko:

    Zitat

    Übrigens wird es egal wer von uns fährt ein Benz. ?? :wacko:

    Oder nehme ich einfach zuwenig von den Pillen?


    Zitat

    also ich fahr erst am 6.10. los - bis Freitag und dann evtl. am 13.10. wieder hoch,
    sprich also nur unter der Woche. Danke aber für die Einladung :)

    @Micha
    Die Einladung gilt natürlich jederzeit; auch unter der Woche, und nicht nur am 04.10. Einfach mal anklopfen.


    Harald

    @Nihilist
    Am 04.10 wärst Du bei mir recht herzlichst auf ein Bier eingeladen


    ansonsten musst du mal hier öffters reinlesen. Wir treffen uns unregelmäßig regelmäßig in Braunschweig zum Stammtisch.


    Wo übernachtest du denn? Sind vielleicht 50km von mir nach Gorleben.


    @Jo and Klaus


    der Südsee ist für mich noch unpraktischer und der "reinfall" war nur weil Sonnabend war. Wir treffen uns doch wieder an einem Freitag.
    Und nichts für ungut Klaus aber ich ziehe eine gute deftige deutsche Küche doch vor, vor allem bei der recht guten Musi.


    Ich bin weiterhin für mab-hof


    1) JO 8)
    2) das 99the Schaf (Zitat aus einem Otto- Film; wer weiß aus welchem?)

    Andi


    So hatte ich das auch immer gemacht und gelernt:


    - Unterdruckschläuche dran


    - Luftfilterdeckel offen


    Natürlich hat dann ein verschmutzter Luftfilter im normalbetrieb seine Auswirkungen auf die Einstellungen. Aber man führt doch PME durch und somit gibt es keinen verdreckten Luftfilter.

    Wer macht den mal eine Ansage für den nächsten Termin?


    Ich bin noch die nächsten drei Freitage im September offen. Der 26.09.2008 geht definitiv nicht bei mir, sind dann voll im Hochszeitsstress :D .


    @Jo
    Du solltest mal lieber auf deine Figur achten und die vegetarische Platte nehmen :whistling: Duck und wech.


    Harald

    Andi
    An unserer Kommunikation müssen wir glaube ich noch arbeiten :D :D :D
    Währe geil gekommen. Aber so wie das immer ist, auf halben Wege noch einen Kumpel angesteuert und wieder was zu tun bekommen, somit die Zeit verpennt.



    Dieses Wochenende ist leider völlig voll bei mir, sonst hätte man das da noch nachholen können. Aber wie sieht das ganz grob mit dem 29.08.2008 aus??? Sollte das Wetter noch schön bleiben, bleibt mein 80er noch angemeldet und noch eine gute Gelegenheit Benzin zu vernichten.


    Das Treffen am 16.08.2008 war mal wieder zu kurzweilig. Nachdem wir und am angestammten Platz getroffen hatten, mußte leider festgestellt werden, das die Gastronomie unverständlicherweise Sonnabends schon um 15:00 Uhr schließt ?( ?(



    Nach einer sehr kleinen Gewerbegebietsrundfahrt wurde in einer anderen Lokalität eingefallen.


    Nach Aussage von Jo können zukünftig wieder die Freitage herhalten; er habe wieder genügend Zeit. Er sei nicht mehr als Kilometerfresser unterwegs.



    Bis zum nächsten Treffen in Braunschweig


    Harald

    @Hallo Andi


    Tja vollkommen zeitgleich und deswegen nicht rechtzeitig gelesen. An was hast Du den gedacht??
    Treffen auf dem Tetzelstein (oder wie das hieß) auf dem Parkplatz und dann ne Runde zum Stammtisch?? Ca. 17:00 Uhr könnte ich schaffen :thumbsup:
    Melde dich bis 15:00 Uhr, habe leider deine Telefonnummer nicht!!!!

    Habe ich auch schon bemerkt. Ich der eigentlich mehr fürs Grobe ist :D aber den Schalter für die Nebel ist wieder zusammen und funktioniert (immer noch nicht beleuchtet, die Lämpchen muss ich mir erstmal besorgen).


    Harald

    Bei meinem 80er wollte ich doch mal auf die schnelle die defekten Lämpchen in den Schaltern links und rechts am Armaturenbrett wechseln. Es waren jetzt doch alle dunkel.
    Also das einfachste die Lampe vom Lichtschalter ausgebaut und nach Muster 10 Stück besorgt. Und dann ans wechseln gegangen ..... beim zweiten Schalter ein langes Gesicht > die Birne ist im Schalter integriert < :(
    Dann erst einmal den Schalter für Nebel aufgemacht und festgestellt das da ganz andere Birnen drinnen sind.
    Naja ist also von Audi nie vorgesehen gewesen die mal zu wechseln.


    Hier meine Frage hat da jemand schon einen Lampentype oder einen Trick den er mir nennen könnte? Ansonsten muss ich mir was passendes suchen.


    Besten Dank schon mal im voraus
    Harald

    Suche in einem guten Zustand für einen Audi 80 Type 81 vfl Limo die Kofferrauminnenverkleidung (nur die große Wanne).


    Bevorzugt im Bereich Hamburg / Hannover / Braunschweig, da schicken wahrscheinlich etwas zu umständlich ist. Wenn jemand sowas noch hat und mir überlassen könnte bitte per PN bei mir melden, Besten Dank schon mal im voraus.



    Harald

    Hallo AudiFreakGTE


    eine Anfahrtsbeschreibung findest du auf einer der ersten Seiten dieses Trads.
    Ist recht einfach zu finden, habe ich sogar auf Anhieb.


    Ansonsten mit den Frauen ?( :D :D :D
    Also meine möchte / kann da nicht immer mit erscheinen. Einer muss ja auf unseren Kurzen aufpassen. Sollte sich aber mal wieder etwas ergeben wie eine über den Tag laufende Ausfahrt kommen natürlich beide wieder mit.
    Somit würde ich sagen bring Sie mit, steigert die Frauenquote gelle Petra??
    Duck und wech



    Harald