Beiträge von Audi200

    Mensch Ingo


    DANKE. Das ist doch mal ne Tipp. Meiner hat zwei Schrauben => 200er Jup. Dadurch spare ich mir das erneute Abbauen...


    Das mit dem festgegammelt war schon klar, hatte ja schon alles außer RBZ auseinander. Ist zwar besser geworden aber immer noch nicht ausreichend für den TÜF. Somit bleibt wohl nur noch neue Teile.

    Hallo Bo,


    sehr schöne Bilder, so ein Mülliger bzw. die moderne Wandmalerei ist nicht unbedingt ein so dermaßen großes Hindernis. Macht natürlich arbeit aber Photoshop macht dat schon.


    Die fehlende Leitplanke auf dem Bild von Nautic hat doch auch noch keiner bemerkt....



    Weiter in diesem Sinne.



    Gruß
    Harald

    Danke für die Info. Jetzt weis ich wenigstens wie ich es feststellen kann welcher Buchstabe es ist. muss somit nur mal die Trommel runternehmen :-))



    Der BKR ist bei mir frisch gemacht, der sollte es nicht sein. Ebenfalls alle Bremsleitungen sind neu somit wohl auch nicht die Schläuche.



    Danke für die Tips.

    Hallo Audi Gemeinde,


    ich bin ein wenig verwirt. Da meine Bremswerte beim TÜV nicht ganz harmonisch zwischen dem rechten und linken Hinterrad waren, muss ich wohl die Radbremszylinder austauschen. Nu gibt es aber zwei verschiedene für meinen Audi Typ 81 mit DS und Bj. bis 1984. Zum einen den 1H0 611 053 A sowie die Ausführung B.


    Worin besteht da genau der Unterschied?



    Danke für eine kurze Erklärung, bei mir steht leider nur LUKAS auf den jetzigen Radbremszylindern. Eine Nummer habe ich bis jetzt nicht gefunden.



    Gruß

    0591/344
    2003/2004/2011
    *angefragt von nautic*


    0588/310
    2003/2004/2011
    *angefragt von nautic*


    0591/403
    2008 = 139
    2011 = 146


    0588/311
    2007 = 171
    2008 = 96
    2011 = 97


    0588/410
    2003 = 64
    2007 = 58
    2008 = 39
    2011 = 35


    0588/479
    2003 = 158
    2007 = 180
    2008 = 122
    2011 = 116



    0588/411
    2004/2005/2006/2007


    0588/371
    2004/2005/2006/2007


    0591/353
    2003/2004/2008/2011


    0591/414
    2003/2004/2008/2011


    0588/308
    2003/2004/2008/2011


    0588/309
    2003/2004


    0588/360
    2004/2008


    0588/369
    2003/2004/2007/2008/2011


    0588/372
    2003/2004/2007/2008/2011


    0591/351
    2003/2004/2007/2008/2011


    0588/306
    2008


    0588/315
    2008

    0591/344
    2003/2004/2011
    *angefragt von nautic*


    0588/310
    2003/2004/2011
    *angefragt von nautic*


    0591/403
    2008/2011
    *angefragt von Audi200*


    0588/311
    2007/2008/2011
    *angefragt von Audi200*


    0588/410
    2003 = 64
    2007 = 58
    2008 = 39
    2011 = 35


    0588/479
    2003 = 158
    2007 = 180
    2008 = 122
    2011 = 116



    0588/411
    2004/2005/2006/2007


    0588/371
    2004/2005/2006/2007


    0591/353
    2003/2004/2008/2011


    0591/414
    2003/2004/2008/2011


    0588/308
    2003/2004/2008/2011


    0588/309
    2003/2004


    0588/360
    2004/2008


    0588/369
    2003/2004/2007/2008/2011


    0588/372
    2003/2004/2007/2008/2011


    0591/351
    2003/2004/2007/2008/2011


    0588/306
    2008


    0588/315
    2008

    Sodele, bevor der Monat wieder rum ist. Darüber hinaus habensich bei mir so einige neue Termine aufgetan.


    Es bleiben nur noch zwei Freitage und am 29.07 bis zum 31.07 ist das Audi-Treffen in Hankensbüttel wo ich mich jetzt entschieden habe aufzuschlagen. Aber nur von Sonnabend bis Sonntag.


    Am 22.07. bin ich kurzfristig zu einer Firma in der Nähe von Göttingen eingeladen worden. Wenn das wieder so läuft wie beim letzten mal, komme ich da wohl nicht vor 14 Uhr raus. Bis nach BS währen das dann noch mal 2h. Somit bischen unglücklich für mich dann noch ein paar Stunden mich rumtreiben zu müssen. Oder nimmt mich da jemand auf??



    Ich bin für den 29.07.2011


    Dieselfreund
    Für mein Dickschiff reicht die leider nicht, darüber hinaus habe ich die Teile für die Reparatur der 110er ja schon beisammen. Und für den 80er / 100er habe ich immer noch eine (oder sind da vieleicht sogar zwei??) liegen.
    Kommt somit auf den Preis an.

    Nicht ein Kalender in DIN A2 sondern ich bezog mich auf:


    9er Format



    Ein Kalender in DIN A2 sollte bei ca. 180g Papier wohl nicht mehr als 700g wiegen. Da hast du recht


    Ich bezog mich aber auf die Maschinenformate, somit einmal eine Liste der entsprechenden Formate.


    Maschinenformate in mm
    00 350 × 500
    01 460 × 640
    0b 520 × 720 Kleinformat
    1 560 × 830
    2c 640 × 910
    2 610 × 860
    3 650 × 960
    3b 720 × 1020 Mittelformat
    4 780 × 1120
    5 890 × 1260
    6 1020 × 1420
    7 1120 × 1620
    7b 1200 × 1620 Großformat
    8 1300 × 1850
    9 1500 × 2050 Supergroßformat
    10 1620 × 2240


    Dann kannst ja mal nachrechnen :rolleyes:
    Zum eigentlichen Papier kommt noch der Rücken, der wohl etwas stabieler genauso wie die Aufhängung ausfallen sollte.

    Hallo Kollegen,


    suche hiermit jemanden der sich im Bereich Lauenförde / Bewerungen / Karlshafen. Vieleicht gibt es ja jemanden der sich dort mit der örtlichen Wirtschaft (nicht mit den Kneipen) bischen auskennt.


    Eine kurze kleine Nachricht per PN an mich währe nicht schlecht. Ich möchte hier keine Diskussion anfangen, nur mal so ein paar Leute ggf. schon mal im voraus was fragen.



    Besten Dank
    Harald


    Von mir aus alles kein Problem :thumbsup:


    Mein Druckertreiber kann problemlos bis zum 9er Format, da lassen sich aber leider nicht ausreichend Druckereien für finden und ich glaube auch keine ausreichenden Wände :rolleyes:


    Würde bei meinem jetzigen Rechner wohl auch etwas längere Rechenzeit bedeuten :huh:






    Nur so für die Unwissenden; bei der Papierqualität vom jetzigen Kalender würde jeder einzelne Kalender dann wohl locker bis zu 10 Kg wiegen.





    Nu noch mal ein kleines Statement meinerseits, mit dem ich wohl ein paar Kollegen auf die Füße trete. Ist aber definitiv nicht böse gemeint...


    Ich finde es leider etwas schade das hier mal wieder lange um den heißen Brei rumdiskutiert wird.
    Selbstredend sieht ein Photoprofi die Qualität einer Darstellung schon bevor er überhaupt die Kamera ausgepackt hat. Durch viele technische Möglichkeiten ergeben sich darüber hinaus auch noch eine ganze Menge an zusätzlichen Motiven.
    Sehr hilfreich finde ich daher die Tipps der Profis aus der Praxis für die Praxis. Ich glaube aber nicht unbedingt das es sehr viele Kollegen hier gibt, die sich wirklich mit Linien, Linsen und Drucktechnik auskennen und das müssen sie auch nicht.
    Natürlich kann immer recht lange über wie viel Pixel und Sensorgrößen lamentiert werden ABER ich bin immer noch der Meinung AUSPROBIEREN und EXPEREMENTIEREN sollte hier mit an erster Stelle stehen. Dadurch entstehen immer wieder DIE Bilder die wir (ICH??) sehen wollen.
    Es sind immer wieder sehr schöne Aufnahmen bei solcher Handlungsweise heraus gekommen, solange man nicht unbedingt einfachste Werkzeuge (hier Kameras vom Grabbeltisch) benutzt, sondern schon vernünftiges aktuelles Material und auch mal ein Stativ sowie den Selbstauslöser. Dieses Equipment kann auch mal von einem guten Kollegen ausgeliehen, oder eben den Kollegen gleich als Unterstützung mit eingeladen werden. Das ergibt dann meistens auch noch einen super Ausflug in einem, meiner Meinung nach, dem geilsten Auto.


    Das dumme an der digitalen Photographie ist doch das es außer der ersten Anschaffung und ein wenig Zeit nix mehr kostet. Wenn dat Bild nix geworden ist kann man dat dann doch auch einfach wieder löschen und das wars.


    Ich möchte hier nicht die wertvollen Tipps von Profis angehen, sonder das Ganze gerne unterstützen. Aber ich möchte einfach diese ellenlangen Diskussionen über Auflösungen, Sensorgrößen und was noch alles an Fachbegriffen auftaucht beenden.


    Um alleine eine DIN A3 Seite vollständig mit 300dpi ausfüllen zu wollen benötigt man ca. 17M Pixel => da sind wir noch lange nicht.


    Mit einer halbwegs modernen Kamera; so zum Beispiel ne IXUS oder noch besser ne EOS sollten sich aber alle male Bilder in der von uns benötigten Qualität erzielen lassen. Viel wichtiger als sich in unserer heutigen Zeit auf irgend welche technischen Zahlen zu stürzen und damit was für welche These auch untermauern zu wollen ist einfach der künstlerische Wert. Mal der richtige Moment, die richtige Perspektive erwischt oder super schöne Lichtreflexe oder ,oder, oder....


    ALSO MACHEN, mit dieser Einstellung bin ich groß geworden, nicht zerreden. Nachdem man dann die Ergebnisse auf dem Monitor etwas kritisch betrachtet hat, sollte man doch erkennen was an einer Aufnahme gut oder eben schlecht gelaufen ist.


    Sollte jemand mit seinen Aufnahmen sich nicht sicher sein ob diese ausreichend ist, kann er mich gerne jederzeit nach meiner Meinung per PN und / oder durch die Zusendung seines Bildes fragen. Dann bekommt er von mir ne Antwort ob dieses Bild für eine mögliche Ausgabe in DIN A3 / A2 / A... geeignet ist.


    In diesem Sinne hoffe ich auf Taten damit es ggf. eine Fortsetzung dieses Projektes geben könnte.


    So nu schluussss mit meinem geschreibsel und wie gesagt nicht so böse nehmen.

    Hallo Nautic and all other,


    ich bin doch bei euch :__)


    Die Zahlen harmonieren soweit mit meinem Verständnis und meiner Liste :thumbsup:
    Hier brauch doch keiner Wahnsinnig zu werden; wir sind es doch wohl schon :X(



    Ich elemenierte hiermit erst einmal wieder die Zahlen die stimmig sind und füge diese jetzt in Bo seine Liste ein.
    Die Einträge für die Typen 0588/411 und 0588/371 lasse ich noch stehen, da diese Zahlen momentan noch offen sind. Hier haben sich die Bedingungen dahin gehend wohl geändert, das diese Typen wohl doch gebaut worden sind.



    0591/344
    2003/2004/2011
    *angefragt von nautic*


    0588/310
    2003/2004/2011
    *angefragt von nautic*


    0591/403
    2008/2011
    *angefragt von Audi200*


    0588/311
    2007/2008/2011
    *angefragt von Audi200*


    0588/410
    2003/2007/2008/2011
    *angefragt von Audi200*


    0588/479
    2003/2007/2008/2011
    *angefragt von Audi200*



    0588/411
    2004/2005/2006/2007


    0588/371
    2004/2005/2006/2007


    0591/353
    2003/2004/2008/2011


    0591/414
    2003/2004/2008/2011


    0588/308
    2003/2004/2008/2011


    0588/309
    2003/2004


    0588/360
    2004/2008


    0588/369
    2003/2004/2007/2008/2011


    0588/372
    2003/2004/2007/2008/2011


    0591/351
    2003/2004/2007/2008/2011


    0588/306
    2008


    0588/315
    2008