Beiträge von siefert

    Hallo zusammen,


    bin jetzt seit Wochen dabei den Wassereinbruch in meinem Kofferraum zu beseitigen. Inzwischen hat sich wohl rausgestellt, das ich an mehreren Stellen Lecks hatte :(


    Ich habe die Schlossdichtung gewechselt und beide Rückleuchten neu gedichtet. Das hatte zumindest den Effekt, das er jetzt problemlos den Wasserschlauch Spritztest besteht. Nachdem ich ihn zum Testen jetzt mehrere Tage bei Regenwetter draussen stehen hatte, musste ich leider feststellen, dass es immer noch irgendwo reinsuppt, zwar weniger als früher, aber nennenswert.


    Interessanterweise steht nach mehreren Tagen Regen ausschließlich in der Reserveradmulde ca. 3 mm hoch Wasser, woher das kommt ist mir nicht ersichtlich, ich bin ratlos, wo ich als nächstes weitersuchen soll....


    Was mein Ihr?


    Danke und Grüße


    Wolfgang

    Hallo,


    meine Beifahrertür hat leider eine Beule und eine grössere Anrostung... deshalb falls jemand so eine in geminigraumetallic in sehr gutem Zustand rumstehen hat (ohne Zierleiste für CL Austattung), wär ich interessiert...


    Außerdem braucht mein Fahrersitz mal ein Update, suche also einen 4-türer Sitz (Fahrer oder Beifahrerseite) in diesem Hahnentrittbezug aus dem Vorfacelift-CL in Negro/Schwarz


    Ich komme aus Frankfurt am Main


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Hallo Suche für meinen Audi 80 CL einen sehr guten H4 Scheinwerfer für die Fahrerseite, evtl. würde ich für die Beifahrerseite auch einen nehmen, wenn der Zustand und der Preis stimmt :)


    Komme aus Frankfurt am Main


    Viele Grüße



    Wolfgang

    Hallo Leute,


    ich muss mich jetzt leider von meinem Audi trennen.


    Es handelt sich um einen Audi 80 Vorfacer 4-türer in CL Ausstattung mit 75 PS DT-Motor aus 1,5ter Hand. 1. Besitzer meine Eltern 2. Besitzer ich.


    Der Wagen hat CL Ausstattung in negro, ist geminigraumetallic und hat folgende Extras: Anhängekupplung, Grüne Wärmeschutzverglasung, Schiebedach, 5-Gang Getriebe, Fahrersitz höhenverstellbar, Drehzahlmesser Außenspiegel rechts, nachgerüsteter U-Kat Steuer 242 EUR/Jahr


    Der Kilometerstand ist ca. 265 Tsd.


    In letzter Zeit wurde investiert: Spurstangen, Sachs Gasdruckdämpfer, Domlager, Zündkabel, einige Vergaserteile, Zahnriemen, Schweißarbeiten im Bodenbereich. Ausserdem wurde vor kurzem Ölwechsel mit Filterwechsel gemacht.


    TÜV war 12/07 AU 02/09


    War nun heute beim TÜV, der hat neben Kleinigkeiten folgendes entscheidendes bemängelt: Scheinwerfer links, Korrosion Längsträger, keine Rückstellkraft Lenkung, Auspuff undicht und Handbremse zieht ungleichmäßig (wegen Nichtbenutzung denke ich)


    Da ich in Frankfurt in der Feinstaubzone wohne und somit noch einen G-Kat nachrüsten lassen müsste wird mir das ganze jetzt zu viel, da ich inzwischen auch mindestens ein Auto zuviel besitze und der Wagen die letzten zwei Jahre eigentlich nur noch in der Garage stand und gerade mal 2000 Kilometer gefahren ist.


    Der Wagen ist 8-Fach bereift, Sommerreifen Conti EcoContact 185/60/14 auf Original Audi Speichenfelgen !!! Winter Semperit 175/70 13 auf Stahlfelgen mit Original Audi Radvollblenden..


    Ihr seht es ist was für jemanden, der das alles selbst machen kann oder nen Kumpel hat. Optisch steht der Wagen ganz gut da und hat interessante Extras und einen schönen Lack.


    Leider kleine Beulen im rechtem Kotflügel und Beifahrertür von einem Parkrempler und eine sehr kleine Beule neben dem Kofferraumdeckel (kaum zu sehen).


    Macht mir nen gutes Angebot... wenn er in einer Woche nicht weg ist geht er zur Bucht


    Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich, Wagen steht in Frankfurt am Main


    VHB 900


    Grüße


    Wolfgang

    Hallo,


    ich könnte für meinen Audi 80 75 PS DT einen neuen (überholten) Vergaser bekommen, allerdings ist der von einem 75 PS Golf, der Verkäufer meint, das macht keinen Unterschied (beides für Schaltung), stimmt das und man kann die frei tauschen, oder ist da für den Quermotor doch was anders????


    Danke und Grüße


    Wolfgang

    Als ob uns das zunehmende Problem mit Ersatzteilen nicht schon genug Sorgen bereiten würde....


    Ich wohne leider in Frankfurt/Main innerhalb des zu erwartenden Gebiets mit den Fahrverboten für Autos <EURO2


    Das wars dann wohl für meinen Audi 80 CL mit dem ich damals mit meinem Vater auf dem Supermarkt einparken geübt habe, mit dem ich auf unzähligen Urlauben war, den ich damals bei Audi mit aussuchen durfte


    :(


    Zum Glück habe ich die geplante Sanierung der Schweller noch nicht in Angriff genommen, der neue Zahnriemen mit Wasserpumpe liegt auch noch unverbaut im Kofferraum


    aber ansonsten habe ich jetzt wohl einen technisch super gepflegten Youngtimer mit ordentlicher Substanz den ich demnächst nicht mehr fahren darf und für den niemand mehr ein Pfifferling gibt.


    Ein trauriger


    Wolfgang

    Da kam ich heute zu meiner Limo zurück und dachte, das gibts nich, ist mir so ein Arsch hinten drauf und abgehauen.... stimmte aber gar nicht, bei näherer Untersuchung stellte sich raus, dass meine optisch sehr gute Stosstange einfach innerlich völlig weggerottet ist und jetzt droht abzufallen.


    Ich kanns nicht glauben....


    Also wenn jemand ne Vorfacer Stosstange hinten am besten mit Haltern hat und im Raum Frankfurt/Main wohnt, ich würde mich über ne kurze Nachricht freuen.


    Grüße


    Wolfgang

    Das mit dem Dieseln hat meiner auch seit Ewigkeiten und obwohl er ein neues Dehnstoffelement und ne neue Dreipunltdose und.... hat gings nie weg und keine Werkstatt konnte es beheben.... was bei mir geholfen hat ist Super tanken, teuer aber hilft...


    Viele Grüße


    Wolfgang

    jetzt hab ich mich mal drangemacht...manchmal ist es auch einfach....


    nachdem ich vorne diese schwarze Platikabdeckung weg hatte... was ein Riesenscheiss... angeklippst und noch angeklebt.... ist "nur" an einer Stelle gesplittert :(


    erstmal Staubsauger geholt und den Blätterwald entsorgt, dann weisse Plastikabdeckung weggeschraubt, war einfach :)


    Wiederstand sah gut aus, aber auf allen Stufen drehte sich nix... Motor mal von Hand gedreht... lief ziemlich schwer.... also mal Lager geschmiert...


    und oh Wunder, er läuft wieder wie am ersten Tag, naja fast ;)


    Also alles in Butter, nur mein Fahrersitz löst sich mehr und mehr auf und das Schiebedach klemmt und das Wasser läuft irgendwo in den Kofferraum, ach und die ganzen anderen Kleinigkeiten.... wenigstens bekommt er in 4 Wochen endlich wieder ein Dach über dem Kopf... die letzten 4 Jahre draussen haben ihm irgendwie nicht wirklich gut getan...


    Grüße und Danke nochmal für die Tips


    Wolfgang

    Hi zusammen,


    pünktlich zum Herbst ist mein Gebläse tot... die Sicherung ist es nicht, ist das immer das Gebläse selbst oder kann da noch was anderes tot sein...


    ... hat jemand das passende rumliegen :)


    Grüße


    Wolfgang