Beiträge von Lord of the Rings

    Ein befreundetes Ehepaar unterhält sich getrennt vom
    jeweiligen Partner auf einer Party:


    Die 2 Frauen


    Was für einen Sex hattest Du gestern?


    Frau 1: Katastrophal... Mein Mann kam von der Arbeit, aß sein Essen
    innerhalb von 3 Minuten auf, danach hatten wir 4 Minuten Sex und nach 2
    Minuten ist er eingeschlafen... Und Du?


    Frau 2: Phantastischen. Mein Mann kam Nach Hause, führte mich zu einem
    tollen Essen aus, danach sind wir eine Stunde lang nach Hause spaziert,
    nach Kerzenschein und einer Stunde Vorspiel, hatten wir eine Stunde lang
    phantastischen Sex und stell Dir vor, am Schluss haben wir sogar eine
    Stunde lang geredet. Mit einem Wort- Märchenhaft!



    Die 2 Männer


    Was für einen Sex hattest Du gestern?


    Mann 1: Super! Ich komme nach Hause, das Essen steht auf dem Tisch; habe
    gegessen, hatte Sex und bin sofort eingeschlafen. Und Du?


    Mann 2: Katastrophal... Ich komme nach Hause und da gibt es keinen
    Strom, da ich vergessen habe die Stromrechnung zu bezahlen.
    Deswegen habe ich meine Frau irgendwohin zum Essen ausgeführt. Das
    Essen war beschissen und so teuer, dass ich kein Geld mehr für das
    Taxi hatte, also musste ich zu Fuß nach Hause laufen! Zu Hause
    angekommen, natürlich kein Strom, musste ich dann wieder die verdammten
    Kerzen anzünden! Ich war so wütend, dass es eine Stunde dauerte bis "Er" stand
    und danach eine Stunde bis ich gekommen bin. Danach bin ich innerlich
    so ausgerastet, dass ich danach eine Stunde lang nicht einschlafen
    konnte!!


    Ich will an der stelle nichts einsetzen was ein größeren durchmesser hat wie das rohr.
    Es ist direkt unter der Kardanwelle. War mit dem Kat schon ziemlich bescheiden vom Abstand her.



    ron: Danke für die Info. werd ich mir mal anschaun.

    Ich geh jetzt heut mal zum teiledealer und frag nach dem flansch.

    Besorg' Dir ein Rohr mit 63mm Durchmesser und zwei dieser Flansche aus dem Teilehandel und brat' die Dinger zusammen. Endmaß incl. der Flansche ist beim quattro 310mm (Länge) .. beim Fronti weiß ich's nicht - brauchst aber nur die Länge über Alles des jetzigen Kat's zu messen ;)

    So hab ich das ganze auch vor. Ein rohr zu finden ist ja nicht das problem.
    Stimmt das mit den 310mm kommt hin, aber das Rohr hat wie chaosmm sagt 57mm.



    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob es hier oder in der Teilesuche besser aufgehoben ist. Wenns nicht passt bitte verschieben.
    Ich möchte als Ersatz für mein KAT (ist nur übergangsweise) ein Rohr einsetzen.


    Der KAT hat vorne und hinten diesen Flansch:


    Ich möchte jetzt den KAT durch ein Rohr, gleicher Länge mit den selben Flansch (vorne und hinten) ersetzen.
    Also KAT rausschrauben Rohr reinschrauben fertig! Später soll dann mal eine BN-Anlage folgen.
    Ich war schon öfters bei den örtlichen Schrotthändlern hatten aber nie was passendes da.
    Weiß jemand von euch woher ich sowas am besten beziehe?
    Das Rohr ist nicht das Problem aber der Flansch vorne und hinten.


    Danke schon mal.

    Das ist es allerdings.


    Laut diversen Foren-Gerüchten solles nun auch einen Streckeneditor und Wetteränderungen geben. :thumbsup:
    Auch Nachtrennen sollen möglich sein.


    Wenn das alles stimmt warte ich die 3 Monate noch gerne aber alles was länger dauert ist langsam unverschämt

    Die bei Forza krigen das auf die Reihe im Gegensatz zu Gran Turismo X(


    Ich warte schon seit eineinhalb Jahren darauf das GT5 für die PS3 rauskommt.
    Was ich so gehört habe soll bei GT5 das Stilfser Joch und das Testareal von TopGear zu fahrn sein.
    Ich kann mich jetzt schon in nem Audi (Sport) quattro das Joch hoch brennen sehn :rolleyes:


    Forza 3 konnte ich leider noch nicht spielen, da meinem Kumpel die xbox abgeraucht ist.

    Ah ja, hab ich übersehn. Danke.


    Dann fass ich mal zusammen:
    Fehlerquelle Nummer 1 ist ein defekter Unterdruckschlauch hin zum Schalter
    Häufig ist die Membrane am Diff defekt!! Seltenst der Schalter, oder einfachnur der Hebel schwergängig..


    Unterdruck Ansaugbrücke-->Rückschlagventil --> T-Stück zum Unterdruckbehälter und pneumatischem Schalter -->
    weisser Schlauch durch die Spritzwand --> Schalter --> Schalter auf 1 Mitteldiff. / Schalter auf 2 Mittel- und Heckdiff. --> Unterdruck im Schlauch JEWEILS EINZELN zum jeweiligen Diff --> Membrane zieht an --> Hebel legt Sperre ein --> Sperre eingelegt betätigt Schalter im Diff (vo wie hi gleich) --> Grüne Birne als Bestätigung leuchtet im Display...

    Weisst du in welchem Zeitlichen Abstand die ausgefallen nutzt man die mal?

    Nein leider nicht.
    Die Michellé wird nur im Sommer bewegt und da brauch ich das Diff eigentlich nie.
    Mir ist es erst vor gut zwei Wochen aufgefallen als das Rechte Radlager defekt war. In dem Zuge hab ich mal die Diff. angekuckt und eben bemerkt das die Sperren nicht funzen.
    Und wann ich das letzte mal die Diffs. gesperrt habe kann ich nicht sagen.

    Glaube,daß diese Funktion erkannt wurde.

    Ich denke das ich das hiermit auch gemeint habe nur anders erklärt:


    Heckdiff. von Hand eingelegt und Schalter in Stellung 0 = Heckdiff. gesperrt und Leuchte in der Konsole aus
    Heckdiff. von Hand eingelegt und Schalter in Stellung 2 = Heckdiff. gesperrt und Leuchte in der Konsole an (nur für Heckdiff.)



    Dann fass ich mal zusammen:
    Fehlerquelle Nummer 1 ist ein defekter Unterdruckschlauch hin zum Schalter
    Häufig ist die Membrane am Diff defekt!! Seltenst der Schalter, oder einfachnur der Hebel schwergängig..


    Unterdruck Ansaugbrücke-->Rückschlagventil --> T-Stück zum Unterdruckbehälter und pneumatischem Schalter -->
    weisser Schlauch durch die Spritzwand --> Schalter --> Schalter auf 1 Hiachse / Schalter auf 2 Hi Achse und Vo Achse --> Unterdruck im Schalcu JEWEILS EINZELN zum jeweiligen Diff --> Membrane zieht an --> Hebel legt Sperre ein --> Sperre eingelegt betätigt Schalter im Diff (vo wie hi gleich) --> Grüne Birne als Bestätigung leuchtet im Display...



    Wer noch mehr Informationen hat her damit :D


    Danke nochmal an alle :__)

    Wo sitzt dann das Rückschlagventil, an der Ansaugbrücke, Schalter etc.?


    Ich schließe jetzt mal einen Defekt der Leitungen vom Schalter zum Heckdiff. aus weil:
    Heckdiff. von Hand eingelegt und Schalter in Stellung 0 = Heckdiff. gesperrt und Leuchte in der Konsole aus
    Heckdiff. von Hand eingelegt und Schalter in Stellung 2 = Heckdiff. gesperrt und Leuchte in der Konsole an (nur für Heckdiff.)


    An den "Stößel" fürs Mitteldiff. bin ich leider nicht rangekommen um es zu testen.


    Mich ärgert es jetzt total das ich nichts ausprobieren kann wenn ich schon so gute Hilfe bekomme. X(

    Hallo,


    vielen dank das ist schon mal ein sehr guter Tipp.


    Ich werde das leider wahrscheinlich erst nächstes Jahr im Frühjahr prüfen können.
    Solange sammel ich noch Informationen über die Diff. Funktionsweise.
    Der qqp steht übern Winter in einer Halle, der Besitzer hat zwar gemeint man kommt dann übern Winter
    gut zum Auto hin um zu Schrauben etc. allerdings steht da jetzt noch mehr Anhänger, ein Boot, Wohnwagen und Autos drum herum.
    Vllt. klapts ja doch noch übern Winter irgendwie.


    Aber immer her mit euren Ideen/Infos.


    Danke.

    Hallo zusammen,


    ich würde gern wissen was alles passiert wenn ich den Drehschalter in der Mittelkonsole betätige.
    Also nicht die Funktionsweise des Diff. selber.
    Der Grund ist das meine Differenzialsperren nicht funktionieren.


    Wenn ich am Drehschalter drehe leuchten die Lampen in der Mittelkonsole nicht und die Differenziale sind auch nicht gesperrt.
    Wenn ich aber das hintere Differenzial (ich hab es bisher nur hinten versucht) manuell, also per Hand, betätige ist das Differenzial gesperrt und die Leuchte in der Mittelkonsole geht auch an. Deswegen schließe ich eine Defekt am Schalter aus. :?:


    Da ich aber nicht weiß wie das ganze mit dem Unterdruck funktioniert wende ich mich an euch.
    Vllt. hab ihr ja schon eine Ahnung an was es liegen könnte.


    Danke schon mal.