Beiträge von Bw-Schorsch

    Hi,
    ich bin den ersten Sommer meinen DZ mit dem 2B5 gefahren. Mit größeren Düsen und aufgeweiteten Übergangsbohrungen ging das auch.
    Habe aber im darauffolgenden Winter dann doch auf K-Jetronik umgebaut. Die Einspritzung ist finde ich einfach die sauberere Lösung bei sowas. Läuft schöner, schneller und wenn man viel Teillast fährt auch sparsamer. Zudem ist sie besser einzustellen und "bequemer" im Alltag. Hat immer die richtige Leerlaufdrehzahl etc.
    Meiner Meinung nach ist der Aufwand den Vergaser abzustimmen im Endeffekt gleich groß wie auf die Einspritzung umzubauen.


    gruß

    Hi. Ja, der SD hat die Klopfregelung und ist 10,5:1 verdichtet. Ich weiß aber leider auch nicht ob die Verdichtungserhöhung von den Kolben oder vom Zylinderkopf kommt. Als ich meinen DZ gemacht hatte wollte ich eigentlich auch Kolben vom SD nehmen, aber die waren zu der Zeit nicht lieferbar.


    gruß

    Lol, jetzt muss ich lachen...




    Oh, die Bösen Buben die doch Kais Harte arbeite Kritisieren!! Diese Angeblichen Fachleute!! Bla bla.. mir kommen die Tränen!!

    Pilo, warum schreibst du deine Sätze mit Ausrufezeichen sobald jemand nicht deiner Meinung ist ?( Das hat hier nichts damit zu tun jemanden als bösen Buben hinzustellen, hier geht es um Stil und Etikette .... darum einen Beitrag sachlich zu verfassen. Mit einem kleinem bisschen schreiberischen Können kann man auch kritische Kommentare so schreiben, dass sich keiner angegriffen fühlt.
    Das Zauberwort lautet Netiquette. ;) Nach dem Begriff solltest du mal im Wikipedia suchen und die Artikel dazu durchlesen.
    Falls du nicht vor hast deinen Schreibstil zu überdenken, setze bitte wenigstens nicht mehr soviel Leerzeilen in deine Texte. Es dauert dadurch sehr lange
    deine Beiträge zu überscrollen.


    gruß

    Soll er jetzt auf die H-Nummer verzichten und doppelt soviel Steuer zahlen nur weil er sich andere Felgen montiert? Das ist doch quatsch, und solange es ihm gefällt und es den Kram damals auch gab gibts daran nichts auszusetzen. Meine Meinung!! Und mir gefällt er auch besser wie original. Und ich würde ihn so auch lieber fahren wie komplett original...

    Der hat in seinem Teileprogramm die Kopfdichtungen drin mit einem und zwei Ölrücklaufkanälen. Für den WV oder YP brauchst die mit einem Rücklaufkanal. Die mit zwei ist für den DT/DS ...


    gruß

    Ich denke mal du brauchst den Wasserschlauch vom Einspritzmotor, der die Abgänge die bei Vergaserbetrieb für Saugrohrvorwärmung und Startautomatik genommen werden, einfach miteinander verbindet. Wenn du das originale Vergaserzeug draußen hast wirst du hinterm Zylinderkopf einmal einen Anschluss am Alustutzen und einen Anschluss am Ende des Kühlwasserrohrs frei haben. Die liegen genau übereinander. Besorg dir den Schlauch den der Einspritzmotor da hat und dann müsste das passen. Letzten Sommer gabs den noch neu.


    gruß

    Also normalerweise ist die Kl.1-Leitung zum Schaltgerät grün und die Kl.15 Zuleitung schwarz oder rot. Aber ob das bei Honda genauso ist :huh:
    Wenn du die Leitungen verkehrt anschließt ist die Sekundärspule nicht mehr mit der Minusleitung, sondern der Zuleitung der Primärspule verbunden. Dass etwas kaputt geht denke ich nicht ...
    Ich würde es mal so anschließen, dass die Leitung zum Schaltgerät mit dem grünen Anschluss der Spule und die Zuleitung mit dem schwarzen Anshcluss der Spule verbunden ist und probieren. Aber keine Haftung für evtl. Schäden ;)

    Hi, ich denke dass kann man so nicht entscheiden. Die Pulverbeschichtung hält halt mehr aus und kann besser gereinigt werden wie Lack. Dafür kann sie nicht ausgebessert werden wenn man sich ne Schramme reinfährt. Oder wenn die Beschichtung mal aus irgendeinem Grund unschön geworden ist kriegt man die wenn überhaupt nur sehr schwer wieder runter. Da ist Lack einfacher. Hat beides Vor- und Nachteile ....

    Servus, der einzige Piepser dens in unsern Autos gibt ist eigentlich
    der Öldruckwarner?? Der piept normalerweise wenn die Drehzahl über 2000
    oder 2500 kommt (die Werte hab ich nich genau im Kopf) und zu wenig
    Öldruck anliegt. Wüsste nicht dass der bei Bremsflüssigkeitsmangel piept ?(
    Ich glaub du hast da mehrere Probleme auf einmal :wacko:

    Hi, wenn das Gummi noch richtig gut und der Scheibenrahmen in Ordnung und sauber ist wird das eigentlich auch ohne Dichtmasse dicht.
    Am besten ist 'ne neue Dichtung, für vorne gibts die auf jeden Fall noch im Zubehör, hinten weiß ichs nicht.
    Wenn es trotz neuem Gummi nicht dicht wird kann man eine Spur Scheibendichtmasse zwischen Rahmen und Gummi spritzen.


    gruß