Beiträge von Bw-Schorsch
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Suche für Typ 81 Zweitürer Dichtungen der hinteren Seitenscheiben.
Viele Grüße
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Hallo,
suche eine VFL Limo 2-türig zum Ausschlachten.
Alles außer Heckschaden bitte.
VG
Georg
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Hi Ben,
ich bin das mal genauso gefahren (DZ Motor mit 2B5 Vergaser). Meine Erinnerung an den Kühlwasseranschluss ist aber so vernebelt, dass ich keine Tipps mehr geben kann.
Ich hatte auf jeden Fall aber mit den Schläuchen Stückeln müssen.
Letztendlich habe ich kurze Zeit später auf die K-Jetronic vom GTE umgebaut.
Für den Wasser/Öl-Kühler brauchst du einen anderen Wasserstutzen, ein anderes Wasserrohr und die passenden Schläuche.
Bis auf das Wasserrohr gab es die Teile vor ein paar Jahren noch neu. Ich habe das dann ohne Umbau vom Wasserrohr über ein T-Stück angeschlossen.
Schöne Grüße
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Hi miteinander,
ich brauch für meinen 80er VFL neue Lampenfassungen fürs Kombiinstrument, weil gebrochen und alt...
Teilenummer 481919005
Jetzt habe ich im Glauben gelebt, dass es die ja noch irgendwo neu geben muss. Aber offensichtlich Fehlanzeige, obwohl sie noch im A4 B5 verbaut waren.
Hat jemand irgendwo noch eine Quelle?
Danke
Viele Grüße
Georg
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Meine Erfahrung nach "VDO Schätzeisen":
DZ mit Alu-Ölwanne:
Normale Überland, gemächliche Autobahnfahrt: ~80°C
Autobahn Dauervollgas: bis 140°CDZ mit Alu-Ölwanne und ÖWW:
Normale Überland, gemächliche Autobahnfahrt: ~80°C
Autobahn Dauervollgas: bis 130°C
Der ÖWW hat den Vorteil, dass das Öl viel schneller warm wird.Viele Grüße
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Beim letzten Wechsel der Antriebswellengelenke hatte ich dasselbe Problem und die Methode "Hammer + Schraubenzieher" hat nicht gereicht.
Der Grund war letztendlich, dass die Gelenke (SKF) falsch herum zusammensetzt waren.
Innen- und Außenkörper waren verdreht. Hat mich eine Weile und ein paar Gehirnknoten gekostet das zu Richten
Viele Grüße -
Prinzipiell laufen wird der 1.8er damit schon.
Dass die Bedüsung etc. von Haus aus für beide Motoren gut passt ist aber unwahrscheinlich. -
Hi miteinander,
habe mir letztens am DZ Vierzylinder neue Motorlager von Febi über Stahlgruber gegönnt.
Die seitlichen zwei, links und rechts.
Jetzt kam mit den neuen Lagern der Motor ein ganzes Stück höher - sogar so weit, dass die Drehmomentstütze vorne nur unter Spannung zu montieren ging (mit dem am Frontblech verschraubten Gegenstück ganz nach oben verstellt ...).
Ich ging anfangs davon aus, dass die Lager sich noch setzen und der Motor wieder etwas sinkt was jetzt aber nicht der Fall ist nach einigen Wochen Betrieb.Durch die verspannte Einbaulage übertragen sich nervige Vibrationen und der Gummirüssel zwischen Ansaugbrücke und Mengenteiler wird gedehnt wie ein Kaugummi - alles in allem will ich das nicht so lassen.
Habe jetzt aber keinen Bock blindlings den nächsten Versuch mit anderen Lagern zu wagen ...Hat wer von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt mit neuen Lagern? Oder einen Tipp zu neuen Lagern, die prima gepasst haben?
Danke
Viele Grüße
Georg -
Ich würde auch zum 3M raten.
Das 2N ist wirklich sehr sehr lang übersetzt, wöllte ich am 75PS Motor nicht fahren wollen.Viele Grüße
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Einen gebrauchten Motor den man einzeln von Unbekannt kauft sollte man angesichts dem Alter immer Zerlegen und mindestens neu abdichten.
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Sorry - Doppelpost
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Moin,
hört sich an als ob deine Scheiben eingebaut wären?
Einbauen kann man die Rahmen nur bei ausgebauten Scheiben. Ist leider ein one-way-ticket die Aktion.Grüße
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Meinungen gehen immer auseinander aber ich an deiner Stelle würde kein großes Geld in einen EP versenken und eher einen gebrauchten DS, DZ, wasauchimmer kaufen und überholen. Aber hängt ja auch davon ab was du für Möglichkeiten zum Schrauben hast, ob du auf das Auto für einen längeren Zeitraum verzichten kannst usw...
Es gibt definitiv alte Autos deren Langsamkeit auch ihren Charme ausmacht aber der Typ81 mit EP gehört da sicher nicht dazu -
Teile die ich definitiv nicht mehr ans Auto schraube für ne Kiste Bier o.ä. abzugeben:
2 x WV Motor (1,6l 75PS): Einer davon 70000km mit vor 5000km neu
gemachter Kupplung+Kopfdichtungssatz; der zweite konserviert aber im
unbekannten Zustand.Typ 81 Originalräder 4x100: Zweimal die 6x14 Ronal Speichenfelgen, ein
Satz davon silber gepulvert - allerdings kein Meisterstück - , der
zweite zum Aufbereiten. Sowie einmal 13Zoll Stahlräder mit Chromkappen
im Rentnerzustand.Falls wer - wofür auch immer - ein 4Gang-Getriebe braucht, ebenfalls 70000km.
Innenraumteppich beige Zweitürer, Rentnergepflegt.
Abholung/Treffen zwischen Sindelfingen u. Karlsruhe wo ich momentan zwischen Wohnsitzen pendle.
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Um die Wasserschläuche hinten am Kopf zu brücken sollte ein kleiner Formschlauch vom DZ-Motor passen, bei dem ist das serienmäßig so. Hab ich vor ein...zwei Jahren noch neu bekommen bei Audi.
Gruß
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Servus,
über eine Änderung der Vorspannung der Feder im Warmlaufregler kann man die gesamte Einspritzmenge auch bei der K-Jet. erhöhen.
Aber als ganz großes ABER stell ich die Verträglichkeit der Stahlflexummantelten Leitungen in den Raum. Alle anderen kann man problemlos gegen geeignete ersetzen, diese nicht.Gruß
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Vielleicht hat sich der Kupplungshebel außen am Getriebe auf der Welle ein Stück verdreht. Würde ich als erstes prüfen.
Gruß
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In meinem DZ mit Aluwanne ist nicht die von dir gezeigte. Sie hat einen rundes Ansaugrohr, das an das Pumpengehäuse geschraubt ist. Die von dir oben ist einteilig so wies ausschaut.
Unter dem Ölschlamm erkennt mans ein bisschen.
Die Pumpe an sich ist soweit ich weiß bei allen 4zyl ausm Typ81 ohne Hydros dieselbe, lediglich der Ansaugschnorchel ist ein anderer.Gruß
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Ja das schon, aber die Bremsscheiben vom B4 mit 276mm haben eine größere Topftiefe und auch Gesamthöhe.
Das obere sind die Golf-G60-Scheiben die wegen zu weit außen sitzendem Reibring nur bedingt passen. Unten die von dir gemeinten, leider zu tiefen.Es gibt für den G60-Umbau am Typ81 keine Scheiben, die plug&play passen.
Es gibt Opel-Scheiben die mit etwas Aufwand angepasst werden können, hatte das bisher aber auch nur als "Trockenversuch" auf der Werkbank anprobiert.Gruß