Beiträge von PoxiPower

    Habe heute einige Detail-Fotos von dem Wagen erhalten. Sieht überraschend gut aus, Rost ist mit Ausnahme von Kantenrost an der Innenseite der Motorhaube überhaupt keiner erkennbar. Da komme ich ja doch wieder ins grübeln...


    Allerdings ist mir etwas anderes aufgefallen: Der Wagen hat zwar die originalen Zierstreifen rundum, diese aber komplett in grau ?( Bei meinem weißen sind die rot / grau. Hat es die auch mal in einer anderen Kombination gegeben? Vielleicht wurden sie ja aber auch einfach nur überlackiert, was für die Qualität des Wagens spräche ;)


    Gruß


    Poxi

    Danke für die ganzen Beiträge. Irgendwie sind mir zu viele Fragezeichen bei dem Wagen, also ;(. Falls das Auto dennoch an einen im Forum verkauft wird: Würde mich interessieren, wie er wirklich vom Zustand her war.


    Gruß


    Poxi

    Hallo Mike,


    sehr interessant, dass der so oft den Käufer wechseln soll. Wagen steht leider sehr weit von mir entfernt (Karlstadt) und ich habe auch keine Zeit, vor Ende der Auktion mal dort vorbeizuschauen. Verkäufer wollte mir heute abend noch ein paar Detailfotos schicken, ma`kuckn.


    Gruß


    Poxi

    Hallo Leute,


    ich habe heute mit dem Händler Kontakt gehabt, der das von mir bei Ebay entdeckte weiße Coupe verhökert. Der Wagen kommt aus der Schweiz, nach Angaben des Verkäufers hätten Autos aus der Schweiz zulassungsbedingt eine zusätzliche Hohlraumkonservierung und wären daher meist in einem besseren Zustand ?( Stimmt das denn so oder ist das nur ein Verkaufstrick?


    Gruß


    Poxi

    Hallo Leute,


    bei einer Besorgungsfahrt in meinem Arbeitsort Deggendorf ist mir ein 80er GL ins Auge gestochen. Sieht von innen und außen absolut neuwertig aus und hat erstaunliche 44.000 km auf`m Tacho.


    Ist der Besitzer hier im Forum aktiv, würde gerne mehr über das Auto wissen.


    Gruß


    Poxi

    Hallo Leute,


    ein Bekannter von mir möchte seinen 80er CC verkaufen und hat mich Laien um den Preis gefragt:


    Baujahr 1984, 1.6 Liter, 136.000 km, 2. Hand, unfallfrei, silbermetallic, SD und ZV;
    Guter, orginaler und praktisch rostfreier Zustand, kein Kat!


    Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen zwischen 300 und 500 Euro. Liege ich damit richtig oder völlig daneben?


    Gruß
    Poxi

    Zitat

    Original von Superingo
    Meine Frau findet meinen 80er quattro auch voll ätzend, zwar ist sie der Meinung das er sich super fahren lässt ( "Oh,der zieht ja richtig was und die Schaltung ist super") aber die Kosten die da mit dranhängen...."Dafür hätte man schon wieder ´ne Woche in Urlaub fahren können,blablabla"


    Kommt mir sehr bekannt vor. Den gleichen Effekt habe ich mit meinem Urquattro :D


    Zum Wagen selbst nochmal: Der hat keine Zierleisten, ist ein früher GTE mit den Zierstreifen an der Seite


    Und auch ich träume von einer Riesenhalle für alle meine Audi-Träume, dazu noch ein Lottogewinn, dann ist meine bessere Hälfte vielleicht auch wieder gnädig gestimmt.


    Gruß
    Poxi


    P.S.: Das mit dem peinlichen A2 finde ich aber gar nicht nett. Immer auf die Kleinen! Ich liebe auch diesen Audi, ist aber sicher nicht jedermanns Geschmack.
    P.S.S.: und einen TT hätte ich auch noch gerne...

    Hallo Leute,


    angespornt durch den Thread weiter unten möchte ich auch mal mein jüngstes Baby hier vorstellen (Fotos sind leider nicht besonders scharf):


    GTE (wie unschwer zu erkennen), Baujahr 1983, jetzt 102.000 km auf der Uhr, 2 Vorbesitzer, unfallfrei, Orginalzustand (bis auf die lackierten Felgen). Das Ding ist jahrelang bei einem Audi-Sammler vor sich hin gestanden, bevor ich im letzten Herbst um 800 Euronen eher unwillig zugeschlagen habe (eigentlich wollte ich nicht noch eine alte Karre, siehe Signatur).


    Nach dem Einbau der Ausstellfenster diese Woche (bei Eblöd samt einem 80er CL um 35 Euro :D) steht jetzt nur noch ein wenig Kosmetik an, dann ab zur Zulassungsstelle für 07er-Zulassung noch in diesem Jahr ... und dann steht er wie meine ganzen anderen Alt-Audis aus Zeitgründen fast nur noch in der Garage und wird vielleicht noch ein- / zweimal im Jahr bei schönem Wetter zu Treffen bewegt. Eigentlich schade drum, weil mir die Kiste mittlerweile richtig ans Herz gewachsen ist!


    Gruß


    Poxi


    P.S.: Da die Original-Waffeleisen in 13 Zoll einfach zu mickrig sind, möchte ich entweder die 14-Zöller-Waffeleisen in originalem Weiß mit 195er Reifen (die ich bereits habe, leider ohne Reifen) oder 15-Zoll ATS-Cup Felgen montieren, die mir persönlich sehr gut auf dem Typ `81 gefallen. Wahrscheinlich wird man dann aber der Optik willen leicht tieferlegen müssen. Was meint ihr?


    P.S.S.: Falls meine Frau das mit der angedrohten Scheidung wirklich erst meint, folgt aber hier vielleicht bald ein GTE-Thread unter „Fahrzeugverkauf“ ;(. Meiner Göttergattin ist der Wagen nämlich peinlich, Weiber eben (Anwesende natürlich ausgenommen). Wie kann man eine nicht von Autos begeisterte Frau nur davon überzeugen, dass ein Audi 80 und / oder Audi Coupe Typ 81 durchaus schöne und erhaltenswerte Fahrzeuge sein können?!

    Hallo Stefan,


    obwohl ich ein 100 Coupe S und mehrere Sätze Waffeleisen habe, habe ich das noch nie probiert. Sieht glaube ich auch sch... aus. Ich weiß nicht mal, ob überhaupt der Lochkreis der gleiche ist. Zumindest mein 100er hat auch feste Radbolzen, da kann man nicht ohne weiteres die Waffeleisen draufmachen. Vielleicht geht es bei den Facelift-Modellen ab `74, die hatten glaube ich keine festen Radbolzen mehr.


    Gruß
    Poxi

    Frage an die Umbauspezis:
    Ich könnte in meiner Gegend jetzt günstig einen 80er Baujahr 83 kaufen. Das Auto selbst interessiert mich nicht, aber es hat die vorderen Ausstellfenster. Kann man die Dinger einfach statt der normalen Scheibe einbauen oder muss auch am Fensterrahmen etwas geändert werden? Und hat jemand eine Ahnung, was man derzeit überhaupt für Auststellfenster löhnen müsste, wenn überhaupt mal welche angeboten werden?


    Gruß
    Poxi

    Hallo Leute,


    habe jetzt sowohl Nebelscheinwerfer als auch Scheinwerferreinigung für meinen GTE zur Nachrüstung, leider weiß ich nicht genau, wo die jetzt auf der Stoßstange verbaut werden müssen.


    Vielleicht kann ja mal jemand bei seinem Modell nachschauen / -messen. Ich bräuchte das Maß von der Außenkante Blende Nebelscheinwerfer / Reinigungsanlage zur Außenkante Stoßstange.


    Meinen Dank im Voraus, falls sich einer mir erbarmt!


    Gruß
    Poxi


    P.S.: fast hätte ich es vergessen: der GTE ist von `83.

    Hallo Leute,


    in der neuen "Motor Klassik" ist endlich auch mal ein Bericht über das Audi Coupe GT 5S drin. Ein wirklich schönes Exemplar von Johannes van Hamme, der dem einen oder anderen vom Audi Coupe Buch bekannt sein dürfte. Schön ist auch, dass dieses Modell jetzt mit steigendem Wert bewertet wird.


    Ab Mittwoch ist die Zeitschrift glaube ich beim Händler, ich habe sie nur als Abonnent schon heute erhalten.


    Gruß
    Poxi

    Hallo Leute,


    bin neu in diesem Forum, Respekt vor der Themenvielfalt und der Vielzahl der Beiträge. Aufgrund der Vielzahl meiner Audis bin ich in den unterschiedlichsten Foren unterwegs und nicht alle sind so aktiv.


    Nun zu meinem Punkt: Ich habe mir privat die Zierstreifen für mein Coupe GT 5S in rot/grau nachfertigen lassen und habe mittlerweile ein Muster erhalten. Passgenauigkeit und Farbgestaltung wie original! Derzeit arbeite ich auch noch an Vorlagen für die Klebefolien unterhalb der Seitenleisten, wird auch demnächst fertig werden.


    Mein "Produzent" (Georg oder "Baloo", dem einen oder anderen bekannt vom Quattro-Forum) möchte damit in "Serienfertigung" gehen, wenn sich genügend Abnehmer finden. Leider habe ich gerade die E-Mail von Baloo nicht da, wer Interesse hat, schickt mir am besten eine PN, ich suche dann die E-Mail-Addy raus und schiche sie euch. Preis für einen ganzen Satz? Bitte ggf. an Georg wenden.


    Gruß
    Gerald


    P.S.: Hat vielleicht schon mal jemand die GTE-Schriftzüge nachfertigen lassen? Bei meinem `83er GTE ist ein Kotflügel verrostet, hier bräuchte ich Ersatz in der Beklebung.