Beiträge von sturquattro

    Nach den zahlreichen Hinweisen, die auf Teile der Zündanlage hindeuteten wurde die gesamte Zündanlage nach Leitfaden gecheckt. Alle werte waren aber in Ordnung.
    Danach stand die Einspritzanlage unter Verdacht. Der Umbau des Mengenteilers aus einem 200 Turbo brachte dann die Lösung und die Karre läuft jetzt wie Sau.
    Angeblich ist dieser Fehler recht selten, da auch Kenner hier im Umkreis diesen Fehler nicht kannten. Im Mengenteiler soll es irgendwelche Druckmembranen geben, die offensichtlich verschleißen und den Fehler verursacht haben.
    Das Teil stammt wie schon gesagt aus einer 200 Turbo Typ 44 Automatik Limo EZ 2/ ´87 Eben dieser Wagen steht jetzt hier und ist schon Teilweise zerlegt, und soll in Teilen an den Mann gebracht werden. Die Farbe ist silber metallic (LY7U), mit guter Teillederausstattung. Das Auto hat keinen Rost (die hätten die 80 quattros auch verzinken sollen!!) und nur Minimale Beulen.
    Er ist bis zulezt gelaufen und hatte auch noch TÜV wurde dann aber als Urquatto Teileträger umfunktioniert. Bei Interesse an Teilen ruft einfach an 0171 7139638
    Bitte unter der Woche erst ab 16:00 Uhr anrufen.

    Tach,


    da es mir jetzt gestattet wird hier zu schreiben, versuch ichs nochmal. Anzubieten habe ich einen ´83er GTE in weiß, ihr wisst schon der mit den GTE Schriftzügen in den hinteren Türen.
    Hier eine kurze beschreibung des Autos.
    G-Kat, Fahrwerk Eibach & Willms, Motor frisch eingestellt (inkl. Zahnriemenwechsel Sept.05), 4x ATS Alus (Siehe Bilder) mit fast neuer Winterbereifung 185/55 /15 , 245tkm, TÜV/AU 10/06 Die innenausstattung hat keine Löcher!!!! Lediglich der Beifahrersitz hat einen Fleck. Er hat technich praktisch keine Mängel, ausser die linke Seite der Tachobeleuchtung nicht geht.
    Mängel: Rost, Schaden an der Fahrerseite von vorne bis hinten
    Und zum Schluss geb ich Dir noch einen gut-, und ernstgemeinten Tipp: Falls ihr euch den Weg in den Kreis Heilbronn nicht umsonst machen wollt, solltet ihr euch darüber im klaren sein, dass das Auto nur noch bis Oktober gefahren werden kann, und danach wohl nur noch zum schlachten dient. Macht also bitte nur auf den Weg wenn Ihr auf der Suche nach einem technisch einwandfreien Auto seid bist, und nicht nach einer Karosserie.


    Bilder schick ich euch bei Interesse.

    VHB 400€ !!



    Auto wurde inzwischen geschlachtet, vergesst die Anzeige!!

    Hallo,
    habe bei meinem GTE das gleiche "Problem". Wenn der Motor warm ist geht er vom der Lastdrehzahl wenn man vom Gas geht und auskuppelt zunächst auf etwa 2000 U/min, und von da recht schnell auf etwa 1200 U/min und bleibt auch auf über 1000.
    Habe auch schon von jemandem gehört, dass er bei seinem 1er GTI das gleiche Phänomen hat. An was es leigt weiß ich allerdings nicht, aber ich sehe es auch nicht als allzu großes Problem an.
    Gruß

    Hallo, bin auf der Suche nach den originalen Ronal Speichen-Felgen wie sie mit dem 80 Quattro (KK) ausgeliefert wurden. (Nur zur Erinnerung: LK 4x108).
    Falls ihr welche habt, die Felgen müssen nicht im Topzustand sein, es ist kein problem wenn sie normale gebrauchsspuren haben. Wenn Winterreifen drauf wären (195/60 14") wäre nicht schlecht, wenn andere drauf sind Pech. Aber andere reifen mir mir halt nicht viel bringen.
    Ach so. Es sollten 4 Stück sein!


    Gruß

    Die Teile wurden nicht blindlinks gewechselt. Der turbo beispielsweise hat sowieso den Geist aufgegeben, der Hall Geber wurde getauscht weil der fehlerspeicher den fehler ausgegeben hat. Die Lambda Sonde wurde getauscht von einem anderen Urquattro und wieder zurück. Also es wurde nicht viel geld blindlinks verschwendet, aber es reicht eigentlich mit der Tauscherei. Die arbeiten wurden allesamt nicht in der werkstatt gemacht.
    Gruß

    Hallo also erstmal Danke für die vielen Vorschläge und Lösungswege. Die Sache mit der Zündspule halte ich ebenfalls für plausibel, denn ich glaube, dass wenn ein Fehler unregelmäßig auftritt und nicht bei einem bestimmten Fahrverhalten oder Temperatur, hat es mit der Elektrik zu tun. Kann natürlich auch sein ich irre mich. Die Sachen werden nächste Woche geprüft. Wenn wir irgendeinen Erfolg haben werde ich es euch natürlich wissen lassen, an was es gelegen hat. Sollen ja auch andere davon profitieren.
    Gruß

    Tag an alle,
    da es hier im Forum auch einige Urquattro Freunde gibt, und dieses Forum offensichtlich deutlich besser frequentiert wird als das Uri Forum wende ich mich mal an euch.
    Ich melde mich eigentlich im Namen meines Bruders, er fährt einen ´88er 10 V Urquattro (MB Motor)
    Das Auto hat folgenden Fehler. Während der Fahrt hat er in unregelmäßigen Abständen absolute Leistungsaussetzer. Das heißt man fährt ganz normal und dreht den Motor etwas, der Motor hat volle Leistung und es ist alles in Ordnung, dann schaltet man in den nächsten gang und will weiter beschleunigen, aber der Motor fängt an zu zuckeln und hat nicht einmal mehr die Leistung einen FIAT UNO!! Manchmal kann man das zucken stoppen indem man wieder in einen unteren Gang schaltet, manchmal bringt aber auch da nichts, und er zuckt weiter bis er sich nach einer Weile fängt und normal witer läuft. Es ist egel ob der Motor warm oder kalt ist, der Fehler tritt immer auf! Der fehler tritt völlig plötzlich und unregelmäßig auf, aber vielleicht 5 mal innerhalb 10 Kilometern.
    Der "Fehlerspeicherblinkcode" wurde ausgelesen und deutet jedesmal auf den Hall-Geber hin: Austauschen gegen einen neuen blieb ohne Wirkung.
    Die Lambda Sonde (nachger. Kat) wurde erneuert: Austauschen blieb ohne Wirkung.
    Der Turbo: Austauschen gegen einen neuen blieb ohne Wirkung.
    Es wurde festgestellt dass der Motor an den Einspritzventilen Falschluft zieht. Austauschen aller Dichtungen und O-Ringe blieb ohne Wirkung.
    Magnetventil für Ladedruckbegrenzung erneuert, Thermoschalter für Kühlmitteltemperatur erneuert, Zündkerzen Zündkabel geprüft, Unterdruckschläuche geprüft, Kompression geprüft
    Sämtliche Sensoren überprüft.
    Meldet euch mal fallst ihr eine Idee habt an was der Fehler liegen könnte.
    Gruß

    Tach,
    sorry dass ich euch schon wieder mit meiner Diff. Sperre belästigen muss. Hab aber leider für meinen speziellen Fall auch nichts im Archiv gefunden. Nach der Funktionsprüfung der Sperren nach guter Anleitung von Andreas hat sich herausgestellt, dass die hintere Sperre nicht geht, so wie es die Kontrollampe angezeigt hatte.
    Ich bin während des Sperrens unter dem Auto gelegen und hab den Schalter von einem Kumpel ziehen lassen. Schon beim ziehen in die erste Raststellung bewegt sich vorne etwas (kurz hinter dem Getriebe) Hier sind 2 Gummibälge nebeneinander die sich gleichzeitig zusammenziehen. Wenn diese beiden Bälge sich zusammenziehen wird gleichzeitig am hinteren Differential ebenfalls ein Balg zusammengezoge, der in einer weißen Kunststoffhalterung sitzt und duch eine (ziemlich verrostete) runde Führung geführt wird. Alles das passiert schon in der ersten Raststellung!!!
    Wenn sich dieser hintere Balg zusammenzieht, ist das schon die Sperre für das hintere Differential? Oder muss sich dann beim ziehen der 2. Stufe am hinteren Differential nochmal was bewegen.
    Das hintere Differential funktioniert wie gesagt nicht. Kann mir jemand sagen was ich machen muss um das Hintere Differential rein zu kriegen.
    Diese beschriebenen kleinen Gummibälge kann man ja auch von hand betätigen, wo muss ich ziehen oder drücken, damit das hintere Differential reingeht?
    Gruß und s

    Hey, ich hätte da einen wirklich guten GTE Motor im Angebot, allerdings nur in Verbindung mit dem drumherum abzugeben. Ist aus meiner Sicht eine vernünftigere Basis als der "Motor" den Du da angegeben hast. Und einen riesigen Vorteil hat der Motor. Er wurde frisch eingestellt und der Zahnriemen gewechselt, ausserdem hat er schon 245 tkm drauf, da schaffst Du locker noch die 300tkm falls Du nicht gerade vorhast dem Ding ein bischen Druckluft zuzuführen und das ding mit 3 bar zu betreiben.
    Aber Spass bei Seite, meld Dichmal falls Du interesse hast.
    Gruß Dennis


    Gruß an DADO mit der zweiten Tuningstufe!

    Nabend,


    habe bei meinem 80 Quattro folgendes Problem. Wenn ich den Zugschalter ganz ziehe und in die 2. Raststellung bringe leuchtet nur die Kontrollleuchte für das Mitteldifferential.
    Wie kann ich prüfen ob die hintere Sperre trotzdem funktioniert, und nicht zum Beispiel die Kontrolllampe kaputt ist. Oder gibt es für die Leuchte einen Schalter am hinteren Differential der vielleicht nicht funktioniert.
    Wenn man den Schalter zieht hört man bei beiden Raststellungen dass sich was tut, deshalb bin ich mir nicht sicher ob das Differential oder nur die Kontrollleuchte nicht funktioniert.
    Schonmal Danke.

    Tach,


    kann mir jemand sagen, ob ich auf meinen 80 Quattro (KK Motor) die folgende Felgengröße problemlos draufkriege? 7×15" ET37. Es handelt sich dabei um Ronal Alus die laut Vorbesitzer auf einem B4 zuletzt verbaut waren.
    Kann mir jemand die Vergleichsgröße zu 195/ 60 J14" auf 15" sagen?


    Gruß