Tach Gemeinde,
Kann das VDO-Relais (das längliche Relais unter der Klappe im Fußraum) dafür verantwortlich sein wenn sich kein Leerlauf mehr einstellt? Mein KK hat die Krankheit, dass er in absolut unregelmäßigen Abständen zwar anspringt, aber die Drehzahl sofort wieder absinkt und er ausgeht. Am anfang hatte ich das Kaltstartventil bzw den Temperaturgeber für das Kaltstartventil in Verdacht, dass die Leitung vielleicht irgendeinen Wackler hat. Wenn er aber anspringt und man Gas dazu gibt, bleibt er an bis er wieder in den Leerlauf geht. Ich bin daraufhin 40 km gefahren und hab eben rallyemäßig mit links gebremst nachden ich ausgekuppelt hatte, damit er auf Drehzahl bleibt. Auch nach den 40 km das gleiche Problem und er ging aus. Also Kaltstartventil entlastet.
Danach hatte ich den Leerlaufregler (Zigarre) im Visier. Die brummt aber wie sie soll, sobald man die Zündung einschaltet. Danach hab ich den grünen Stecker zum Drosselklappenschalter überprüft: die Kontakte waren OK. Ich habe wieder versucht zu starten und er ging wieder gleich aus. Danach hab ich mir das VDO relais angekuckt und mit dem Finger dagagengeklopft.
Neuer Startversuch: Karre lief wieder ganz normal.
Kann das VDO-Relais tatsächlich Schuld an dem gelegentlichen Fehler sein, oder war das Zufall? Hatte jemand schon einen ähnlichen Fehler?
Gruß