Beiträge von sturquattro

    Tach Gemeinde,


    Kann das VDO-Relais (das längliche Relais unter der Klappe im Fußraum) dafür verantwortlich sein wenn sich kein Leerlauf mehr einstellt? Mein KK hat die Krankheit, dass er in absolut unregelmäßigen Abständen zwar anspringt, aber die Drehzahl sofort wieder absinkt und er ausgeht. Am anfang hatte ich das Kaltstartventil bzw den Temperaturgeber für das Kaltstartventil in Verdacht, dass die Leitung vielleicht irgendeinen Wackler hat. Wenn er aber anspringt und man Gas dazu gibt, bleibt er an bis er wieder in den Leerlauf geht. Ich bin daraufhin 40 km gefahren und hab eben rallyemäßig mit links gebremst nachden ich ausgekuppelt hatte, damit er auf Drehzahl bleibt. Auch nach den 40 km das gleiche Problem und er ging aus. Also Kaltstartventil entlastet.
    Danach hatte ich den Leerlaufregler (Zigarre) im Visier. Die brummt aber wie sie soll, sobald man die Zündung einschaltet. Danach hab ich den grünen Stecker zum Drosselklappenschalter überprüft: die Kontakte waren OK. Ich habe wieder versucht zu starten und er ging wieder gleich aus. Danach hab ich mir das VDO relais angekuckt und mit dem Finger dagagengeklopft.
    Neuer Startversuch: Karre lief wieder ganz normal.
    Kann das VDO-Relais tatsächlich Schuld an dem gelegentlichen Fehler sein, oder war das Zufall? Hatte jemand schon einen ähnlichen Fehler?
    Gruß

    Ihr Pappnasen!! Ich hab es auch lieber den Rüssel bis zum Anschlag reinzuschieben, dann kann man auch richtig schön alles ablassen, und das Ding vollpumpen.....
    Scherz bei Seite, das ist ein echtes Problem und ich wüßte gerne ob es eine Lösung gibt.

    Tach,
    Nach ausgiebigem Bemühen der Suchfunktion muss ich mich jetzt leider in einem neuen Thread an euch wenden. Nachdem ich meinen KK aus dem Sommerschlaf geholt hab, musste ich an der Tanke feststellen, dass der Hebel am Tankrüssel sofort wieder rausschnappt, sobald ich draufdrücke. Beim ersten Reindrücken schnappt er so ca. nach 2 Sekunden raus, danach unmittelbar nach dem Reindrücken. Ich muss das Ding fast ins Freihe halten, damit überhaupt was geht.


    Ich hab das Auto erst kurz vor dem Einmotten gekauft und vorher noch nie getankt, deshalb weiß ich nicht ob das schon vor dem Sommer so war.


    Kann das an der Tankentlüftung liegen, wenn ja wo endet der Schlauch der Tankentlüftung und wie kann ich prüfen ob es daran liegt?


    Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass es im Tank eine Art Rückschlagventil gibt, das möglicherweise auch was damit zu tun hat. Hatte der KK auch so ein Ventil, wenn ja was kann ich dagegen machen, um wieder normal tanken zu können.


    Über den Sommer während der Standzeit war der Tank fast leer.
    Danke schon mal.
    Gruß

    Tach,
    Hab heute bei meinem KK das Radio ausgebaut. Es war das original Audi-Beta Radio, und ich war offensichtlich der erste der das gemacht hat. Allerdings gab es für die 4 Originallautsprecher nur 4 Kabel zum Radio. An dem Radio das ich jetzt einbauen will sind am Radioausgang aber 8 Kabel (für jeden Lautsprecher 2, was für mich bisher auch normal und logisch war)
    Hat jemand bei sich mal das originale Radio ausgebaut und an die 4 Kabel der Lautsprecher mit den 8 Kabeln des Radios verbunden, wenn ja wie muss man die Kabel richtig verbinden?
    Gruß

    Bin durch Zufall an einen fast unbeschädigten Fahrersitz gekommen. Aus welchem Auto er stammt, weiß ich nicht genau, aber laut Bauplatzgängster stammt er zu 100% aus einem 80 GT/GTE quattro Nachfacer. Ich wollte ihn eigentlich in meinen KK einbauen, dann musste ich aber feststellen, dass er ein bischen anders ist als der vom KK. Zwar ist der Stoff an den Sitzflächen der gleiche, die Rückseite ist aber aus einer art braunem Kunstleder. Leider ist dieses Kunstleder an der Einstiegsseite etwas aufgerissen.( 4cm langer Riss). Der komplette Karo Tweed Stoff ist aber unbeschädigt, und die polster sind auch noch fast wie neu.
    Wer interesse hat kriegt von mir bessere Bilder und noch ein Bild von der beschädigten Stelle. Die Nackenstütze ist nicht dabei.
    Ich hätte gern 40€ dafür.
    Gruß



    http://www.directupload.net/show/d/829/ci3Eb92E.jpg

    Was "le criminell du bauplatz" da geschrieben hat macht aus meiner Sicht Sinn, denn genau so ein GTE Quattro Nachfacer hat der Typ von dem ich ihn gekauft hab auch noch rumstehen gehabt, und der originale Fahrersitz war nicht mehr drin.
    Also Danke mal.

    Tach,
    Hab vor kurzem einen einen Fahrersitz mit dem typischen Karo-Stoff gefunden. Das Ding war in einem Coupé Quattro Nachfacer eingebaut, der eigentlich eine andere Innenausstattung hatte (die mit dem grauen Stoff an der Sitzfläche und den schwarzen seitlichen Polstern), er ist auch nicht zum umklappen. Der Sitz hatte zu meinem Erstaunen absolut keine Risse im Polster, deshalb hab ich ihn gekauft um ihn in meinen Quattro KK einzubauen. Dann hab allerdings bemerkt, dass der Sitz vom KK anders ist. Beim KK ist sowohl die Rückseite der Rückenlehne als auch die äusseren Seiten der Sitzfläche mit dem gleichen braunen Karo Stoff überzogen wie die Sitzflächen selbst, bei dem Sitz den ich gekauft hab sind diese Flächen aus einer art braunem Kunstleder. (Bild anklicken!)
    Der Stoff ist bei beiden der gleiche.
    Kann mir jemand sagen ,iin welchen Typen (MKB) diese Sitze verbaut wurden? Ich will das Ding wieder loswerden und sollte aber vorher wissen wo sie verwendet wurden.
    Sobald ich weiß woher er stammt findet ihr das Ding bei den Teilen wieder.
    Gruß


    Durch einen KAT erhöht sich der Auspuffgegendruck, das heißt der Motor braucht mehr Kraft um die Abgase aus den Zylindern durch den auspuff und den KAT in Freie zu drücken, dadurch geht leistung verloren. Den Golf 2 GTI 16V gab es zunächst ohne kat 139PS und danach ab Werk mit G-KAT. Die G-KAT Version hatte bei meines Wissens unverändertem Motor nur noch 129PS, nur um Dir ein Bild zu verschaffen wieviel es ausmacht.
    Im Sinne der Steuer mcht ein KAT natürlich trotzdem Sinn.
    Gruß

    Zu der Sache mit dem Ruckeln kann ich folgendes sagen: Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem bei seinem MB Urquattro. Allerdings trat das Problem nicht in dieser Regelmäßigkeit auf. Allerdings wurde es immer schlimmer, und zum Schluss fast bei jedem Beschleunigen.
    Der Austausch des Mengenteilers und der Einspritzventile brachte da nach langer Fehlersuche den Erfolg. Ich will damit nicht sagen dass Du sofort gleich noch den Mengenteiler mit tauschen sollst, aber grundsätzlich könnte es schon an den Ventilen und dem Mengenteiler liegen. Du kannst auch den Thread hier im Forum nochmal aufrufen. Hieß glaub ich Motoraussetzer beim Urquattro oder so ähnlich.
    Gruß

    Wollte da auch nochmal kurz was verfeinern. Bei Schaltgetriebe signalisiert der Pfeil ganz allgemein, dass sich bei der momentanen Fahrweise wenn der Pfeil leuchtet, im nächst höheren Gang bei geringerem Spritverbrauch die gleichen Fahrleistungen erzielen lassen. Dass das erst ab einer Drehzahl von 1900/min der Fall ist wusste ich selbst garnicht.
    Da hat der Gangster wohr recht.
    Gruß

    Also mein KK EZ 5.7.1983 hat keinen Schriftzug drin, ich kann aber nicht mit bestimmtheit sagen dass die Heckscheibe nicht schon mal getauscht worden ist, die kleinen Seitenscheiben haben den Schriftzug.

    Tach,
    ich sollte in allzu ferner Zukunft das Hosenrohr bei meinem KK austauschen. In meinem Reparaturleitfaden ist das ganze aber nur spärlich beschrieben, und ausserdem ist ein 2-flutiges Rohr dargestellt.
    Jetzt zu meiner Frage: Kann man das Hosenrohr ohne vorher Teile von oben, wie Ansaugbrücke oder Krümmer zu entfernen überhaupt tauschen, oder kommt man da von unten hin, hab gesehen dass es da ziemlich eng wird.
    Was muss ich sonst beachten, ausser Schrauben vorher einsprühen, und die Dichtung zwischen Hosenrohr und Krümmer erneuern?
    Danke schonmal.
    Gruß

    Verkaufe 4 ATS Cup Felgen 7JX15H2 . Laut Fahrzeugbrief sind sie vom TYP 7059 mit ET 28. Sie sind weiß mit tiefem Bett und haben den LK 4x100
    Die Felgen sind in einem recht guten Zustand. Bilder auf Anfrage. Im moment sind darauf Winterreifen 185/55 15 montiert. Die Wintereifen wurden nur einen Winter gefahren.
    Für Reifen und Felgen will ich 200€ Versand nur wenn ihr ihn organisiert. Nur die Felgen 150€
    Gruß Dennis

    Tach,


    nach der Schlachtung meines ´83er GTE hab ich mir nen KK zugelegt, und will die Teile jetzt loswerden. Der GTE wurde bis zur Schlachtung täglich gefahren und hätte sogar noch bis einschließlich September ´06 TÜV gehabt.
    Teile wie Scheiben, Innenausstattung, Nebelscheinwerfer (natürlich inkl.Blenden),.Heckklappe inkl.Heckspoiler, Kühler, Frontlippe, Benzinpumpe hab ich schon verkauft. Hier die Teile die ich noch hab.


    -Voll funktionstüchtiger G-Kat mit Lambda Sonde, Steuergerät, Kabelbaum und ABE 150€
    -Mengenteiler mit Benzinleitungen und Kaltstartventil 80€
    -Lichtmaschine mit nagelneuem Reger 45€
    -Lichtmaschine 35€
    -Anlasser 25€
    -Tacho 15€
    -Grill mit schwarzen Audi ringen 10€
    -Zusatzinstrumente (Batteriespannung, Öldruck, Wassertemperatur) ohne Gehäuse zus. 20€
    -Aussenspiegel je 15€
    -Scheinwerfer vorne je 10€
    -Beide Innenraumteppiche (schwarz) 15€
    -Frontklappe weiß ohne Dellen mit kleinen Steinschlägen 10€,
    -Vordere Bremssättel je 25€


    Weitere Teile sind noch vorhanden, die ich jetzt nicht aufgelistet hab, fragt einfach an ob ich die Sachen noch hab. Falls jemand mehrere Sachen braucht kann man mit dem Preis natürlich was machen.
    Sofern es die Größe und das Gewicht zulässt ist es grundsätzlich natürlich möglich die Sachen zu verschicken. Dabei wäre es mir natürlich am Liebsten ihr würdet den Versand organisieren, und ich müsste das Ding nur noch verpacken und vors Haus stellen. Aber darüber kann man natürlich reden.


    Und zum Schluss noch ein paar ernste Worte: Ich hab in der Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen mit Leuten gemacht, die gesamtpreise für zwanzig verschiedene Einzelteilkombinationen wissen wollten, dann nochmal wegen 10€ gefeilscht haben, und sich dann nicht mehr gemeldet haben.
    Am allerliebsten wäre mir natürlich ihr kommt in 74196 Neuenstadt vorbei und reden bei einem kühlen Pils über den Preis und ihr schaut euch die Sachen vorher an.
    Ihr könnt mich auch anrufen 0174 3735876
    Gruß Dennis

    Tach,
    hab ´ne kurze Frage zum Wert des G-Kat´s aus meinem ´83er GTE.
    Ich hab den Kat natürlich mit Steuergerät. Lambda sonde, temperatursensor und den ganzen Kabeln ausgebaut. Der Schrotthändler dem ich die marode Karosse jetzt geben will, hat auch nur gefragt ob er einen G-Kat hat. Und der hat glaub ich Ahnung was Geld bringt.
    Also was kann der Wert sein mit den Teilen (Kat ist absolut intakt)? ABE hab ich auch dazu.
    Weiß einer ob der Kat auch beim einser Golf GTI einbaubar ist?
    Gruß

    Tach ersma,
    ich habe jetzt begonnen meinen ´83 er GTE zu schlachten. Viele Teile wie z.B die Innenausstattung, Scheiben, Heckklappe, Mittelkonsole und Kühler sind schon verkauft.
    Falls ihr an irgendwelchen Teilen interesse habt, ist es glaub ich besser ihr fragt kurz bevor ich hier aufliste was noch drin ist.
    Die Zusatzinstrumente und der Tacho sind noch da.


    Gruß

    Ich hab es auch schon ins Forum geschrieben. Der Fehler wurde behoben durch das Tauschen des Mengenteilers, da gibt es offensichtlich irgendwelche membranen, die verschleissen können und diesen Fehler verursachen.
    Gruß