Beiträge von sturquattro

    Suche ein Steuergerät zur Leerlaufstabilisierung wie es in den Quattro VFL Modellen eingebaut wurde.
    Das Ding sitzt im Fussraum auf der Fahrerseite unter der Klappe und hat die Teilenummer
    443 907 393 J
    Wichtig ist dass die Teilenummer komplett übereinstimmt. (Es gab welche mit der gleichen Nummer und anderem Endbuchstaben)
    Bitte Angebote mit Preisvorstellung per PN an mich.



    P.S. Bitte nicht sauer sein wenn ich in den nächsten Tagen nicht auf Angebote melde, bin bis 6.1.08 im Skifahren

    Tach Peppi,
    hab den Thread verfolgt und wäre am Ausgang der ganzen Geschichte interessiert. Also schreib so bald Du das Ding getauscht hast ob sich dadurch das Problem gelöst hat.
    Ich bin deshalb daran interessiert weil ich mit dem Steuergerät auch immer wieder Probleme bei meinem KK hab.
    http://die-urgewalt.de/board/thread.php?threadid=23758&hilight=KK


    Was mich halt wundert, ist dass Du trotz defektem Steuergerät einen (zwar schlechten) Leerlauf zusammenbekommst, und meiner Sofort wieder absäuft, wenn der Fehler auftritt.


    Gruß

    Also ich muss länger orgeln als normal, normalerweise springt er sofort an, wenn das problem auftritt springt er erst nach kurzem orgeln an. Ich kann ihn mit gas am Leben erhalten, bin so sogar schon mal 40 km vom geschäft heim gefahren. (hab halt mit links gebremst)
    Als ich die 40 km gefahren war und vom Gas runter gegangen bin, ist er sofort ausgegangen. Es macht also nichts aus ob er warm oder kalt ist.
    Er hat normal einen sehr ruhigen leerlauf. Zigarre brummt und funktioniert auch wenn der Fehler auftritt, das gleiche gilt auch fürs Kaltstartventil.


    Gruß

    Tach Gemeinde,


    mein KK macht in immer kürzeren Abständen Probleme beim Starten. Er springt zwar an, aber bekommt keinen Leerlauf zustande und geht wieder aus. Wenn ich an das Leerlaufsteuergerät (VDO) unter der Klappe im Fussraum leicht draufklopfe und dan den Kontakten hinten rumdrücke springt er wieder an. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass das Ding einen Wackler hat.
    Also erste Frage:
    Ist das ein bekanntes Problem und machen die Steuergeräte öfters solche Schwierigkeiten?
    Was muss ich beim Austausch beachten, weil ich mal gehört hab, dass die Kontakte von hintern einzeln eingesteckt sind, und man nach herausziehen des Steuergeräts alle einzeln in der Hand hat? Stimmt das?
    Wer hat so ein Ding bei sich rumliegen und braucht es nicht mehr. Bitte PN an mich.
    Danke im voraus!

    Hallo,


    eine kleine Ergänzung: Das Gewinde ist M18x1,5. Also metrisch fein, aber das sollte so schwer nicht zu bekommen sein, vielleicht kennst Du ja jemand der das im Geschäft dutzendweise rumliegen hat, wie z.B. ich. Die flachen Muttern haben meines Wissens die DIN 934.


    Gruß

    Wenn ich mich recht entsinne hab ich das schonmal ohne abgenommene Pappen gemacht, ist dann aber um so fummeliger, mit abgenommenen gehts auf jeden fall besser.
    Das Auswechseln des Schließzylinders ist kein Hexenwerk, aber du musst darauf achten, dass Du beim Auswechseln den Schlüssel stecken hast, wenn Du den Zylinder herausziehst, sonst hast Du sämtliche Einzelteile in der Hand die Du wohl nicht mehr ohne weiteres zusammen bekommst.
    Gruß

    Guten Tach,


    kurze Frage zu den Vorderen Zangen beim GTE (DZ) und quattro KK. Sind das die gleichen oder haben die nichts miteinander gemeinsam. Was kann man für 2 gut erhaltene Vordere Bremssättel für einen DZ verlangen?
    Will keinen Wucherpreis verlangen, so dass man hinterher noch ein gutes Gewissen haben kann.


    Gruß

    Tach,


    also grundsätzlich würde ich im Sinne der Originalität dieses Autos dazu raten alles möglichst original zu gelassen wo es geht, besonders weil der MB nicht gerade zu den am häufigsten anzutreffenden Quattros gehört. Der MC hatte mit dem MB zwar einiges gemeinsam, aber beim 1B brauchst Du beim Teileaustauschen auf überhaupt nichts mehr achten. Der einzige Unterschied der Motoren lag meineswissens in den Modellen in denen sie eingesetzt wurden, also 200 Turbo Quattro und Urquattro der gleichen Baujahre.


    Gruß

    Hallo,


    biete einen Dichtungssatz, bestehend aus den Gummis für den linken UND für den rechten hinteren Bremssattel, der 80 Quattro Vorfacemodelle. (MKB: KK)
    Der Satz ist neu und besteht aus 2 separaten Einzelkits. Bei welchen anderen Modellen der Satz für die Bremssättel passt weiß ich leider nicht, ich bin mir nur beim KK sicher.
    Der Hersteller ist Budweg.
    Der Satz hat knapp 60€ gekostet, hätte gerne 40€ dafür.
    Fragen gerne per PN


    Gruß

    Hallo,
    ich hatte bis vor kurzem einen gebrauchten G-Kat für einen DZ bei mir rumliegen. Der war von HJS. Derjenige der ihn mir dann abgekauft hat, hat allerdings gemeint dass es die Dinger neu nicht mehr gibt, ob das stimmt weiß ich aber nicht. Versuch Dein Glück doch einfach mal im Teilemarkt.
    War die Innenausstattung mit den Sportsitzen nicht schwarz? (wenn sie ausgebleicht war hat es fast lila ausgesehen.)


    Gruß

    Auf die Idee mit dem Nachfertigen aus GFK sind schon andere gekommen. Ein Herr aus Österreich bietet sie gerade bei dem bekannten deutschen Auktionshaus an. Das Angebot läuft in ein paar minuten aus und im Moment stehen Sie bei knapp unter 100 €.
    Also wenn man an dem Preis nach unten noch etwas machen kann, bin ich überzeugt, dass es viele interessenten gibt.
    z.B. mich!!!!


    hier der Link:


    http://cgi.ebay.de/Blinkerrahm…44307QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Tach, also ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine mit dem anderen zu tun hat.
    Ausser, dass das Auto mehr Leistung hat sollte sich danach nicht ändern. Schon kleine Löcher im Auspuff ändern den Gegendruck, und hätten ja dann auch Auswirkungen auf den Motorlauf.


    Gruß

    War heut auf der Retro Classic in Stuttgart. Dort hatte Bosch auch einen Stand an dem sie einen MB Uri stehen hatten und Werbung für ihre Teile wie z.b. Mengenteiler gemacht haben. Die bieten die Mengenteiler im Tausch an, was sie kosten hab ich allerdings nicht gefragt, kann mir aber vorstellen dass das nicht billig wird.
    Wenn es zufälligerweise ein MB sein sollte würde ich dir den Rat geben einen 200 Turbo zu kaufen MKB MC. Der Mengenteiler ist der gleiche und du hast noch weitere Motorteile wie z.b. Turbo wo Du am MB gebrauchen kannst.
    Hat mein Bruder so gemacht, und für den MC etwa 450€ gezahlt.
    Gruß

    Hey Dirkman,


    das ist genau die Anleitung die ich brauche, ich denke die ist genau genug. Da ich sowieso vorhabe die Gummis an den hinteren Sätteln zu erneuern, werd ich deine Beschreibung in diesem Zuge nochmal hernehmen.
    Per PN werde ich dich aber nicht mehr kontaktieren.
    Danke!!
    Gruß Dennis

    Hallo,
    erstmal Danke für die Tipps. Nachdem ich gestern Scheibe und Beläge gewechselt hab, trat das Problem heute morgen wieder auf, hatte die Hanbremse über nacht angezogen. Als ich heute mittag wieder gefahren bin und die Handbremse vorher nicht gezogen hatte war der Sattel kalt, das würde die Theorie mit den Seilen bestätigen. Ich hab den Sattel an der Feder für den Handbremshebel jedenfalls mal eingesprüht. Ich werd das ganze jetzt mal beobachten wann er warm wird ,und dann entsprechend reagieren.
    Gruß Dennis

    Mahlzeit!


    Nach ausgiebigem vergewaltigen der Suchfunktion muss ich mich jetzt in einem neuen Thread an euch wenden.
    Bei meinem KK wird seit neustem der rechte der beiden hinteren Bremssättel auch nach kurzer Fahrt warm. Da ich den Bremsschlauch erst vor kurzem gewechselt hab, kann ich ausschließen dass er "zugequollen" ist. Die Handbremswirkung ist in Ordnung und auch die normale Bremswirkung, aber da der Sattel warm wird, bremst er dauerhaft.
    Die Scheiben und Beläge will ich jetzt sowieso wechseln, da nicht mehr viel drauf ist. Kann es sein dass damit das Problem schon gelöst ist, weil einer der Beläge vielleicht einseitig zu stark abgenutzt worden ist? Oder woran kann das liegen, dass er zu geht? Ein weiteres seltsames Phänomen ist, dass seit kurzem die Kontrollleuchte für die Handbremse während der Fahrt flackert. Von wem kriegt die Leuchte im Kombiinstrument die Information, dass die Handbremse gezogen ist? Sitzt ein Sensor oder Schalter direkt am Handbremshebel, oder wird die Infomation,dass die Handbremse betätigt ist direkt am Bremssattel abgefragt?
    Wie könnten die beiden Probleme zusammenhängen?
    Schon mal Danke im Vorraus!

    Mein Bruder hatte das Phänomen bei einem MB Quattro. Extreme Leistungsschwankungen, die nach den Tausch gegen einen anderen beseitigt waren. Die Dinger kann man aber angeblich bei jeden Bosch Dienst ziemlich billig instandsetzen lassen. (Wurde mir gesagt, was es kostet weiß ich nicht)
    Gruß

    An der Drosselklappe hört man beim öffnen das klicken des Schalters recht gut. Beim Urquattro MB kann man den DK-Schalter recht einfach prüfen indem man den Innenwiderstand bei geschlossener und geöffneter DK misst. Bei geschlossener ein bestimmter Wert (um die 500 Ohm), und bei geöffneter DK ist der Wert unendlich groß.
    Der Stecker ist allerdings 3-polig, und nicht wie der beim KK 2- polig. Kennt jemand ein prüfverfahren für den DK schalter. beim KK.
    Gruß