Beiträge von taferner

    Hallo!


    Super Idee einfach klasse :) und das hält sicher gut man könnte die Dübel auch mit 5 Minuten Epoxy-Harz einkleben das hält dann noch besser als der Superkleber und die kleinen Löcher kann man auch gut damit ausfüllen. Bekommt man in jedem gut Sortierten Modellbaugeschäft .


    Gruß Bernhard

    Hallo!


    Ja die Autos werden nicht billiger und die Guten haben halt ihren Preis lieber nen Tausender mehr geben, Wenn man einen Runtergekommenen richtet kommt mann mit dem Geld den ein guter kostet eh nicht aus geschweige denn man braucht Teile die es garnicht mehr gibt entfallen ohne Ersatz dann wird es erst richtig Lustig denn da kann man dann erst richtig in die Tasche greifen um was brauchbares zu bekommen.
    Wichtig ist immer auf dem Laufenden bleiben und wens passt Zuschlagen und nicht Überlegen.
    In England gibt es auch noch einige sind noch etwas günstiger als bei uns ist halt ein Rechtslenker die ganz Guten haben da auch ihren Preis
    Mal unter Pistonheads - quattro nachsehen.


    Gruß Bernhard

    Hallo!


    Abwarten und in Ruhe schauen bzw. suchen und wichtig ist das die Karosse in nem vernünftigen Zustand ist rost und so lieber etwas mehr geben als dann das Böse erwachen.


    Gruß Bernhard

    Hallo!


    Ich würde auch den 4 Zylinder verkaufen oder notfalls alle beide und dann was Originales kaufen da ersparst du dir viel Stress und dann hast du wieder ne umgestrickte Kiste und Original ist original und der ist dann auch was wert. :)


    GRUß Bernhard

    Hallo!


    Also ein Bekannter von mir hat einen Originalen 80 Treser quattro BJ 1984 mit der 200 Ps 10v Turbomaschine abzugeben das Auto ist Erstbesitz den hat ein Arzt gehabt und ihn so bei Treser bestellt normal hatten die nur den 160Ps turbo Motor drinnen auf wunsch verbaute ihm Treser den 200Ps Uri motor ist alles eingetragen und bei Treser kennt man das Auto auch da mein Bekannter da schon mal nachgefragt hat die haben noch die original Unterlagen davon im Archiv hat Österreichische Papiere. Auto ist fahrbereit Technik läuft jedoch müßten die Türen gemacht werden das Alte Leiden rost am Falz unten aber es sind 4 rostfreie Türen vorhanden bzw eine ganze Rostfreie Karosse wird mitgegeben. Er wollte ihn selber wieder Top herrichten aber Leider fehlt ihm die Zeit.


    Preis ist nicht so ganz Billig er will so 15 000 Euro haben und das ist er auch wert denn es gibt nur wenige Stück davon.
    Also ein Auto für echte Liebhaber .


    Bei Interesse Pm.


    Gruß Bernhard

    Hallo!


    Is doch klar viele suchen 80 90 oder Coupe quattros denn ein Uri in gutem zustand ist unter 20 000€ fast nicht mehr zu finden und auch die guten 80 90 und coupe quattros kosten mitlerweile mehr als 5000 Euro und mehr werden es auch nicht und wenn man sich die Teilesituation ansieht das wird auch nicht besser. Wer eine Restauration bzw. Neuaufbau von Grund auf macht also komplett zerlegen usw. dann gehen da schnell mal 10 000 Euro rein aber dann ist das Auto wieder Top .Besser einen Tausender mehr geben alles genau ansehen vorallem die Schwachpunkte , als ne Leiche kaufen und dann kommt das Böse erwachen.


    Gruß Bernhard

    Hallo Markus!


    Autobahn fahren werde ich mit dem coupe quattro eh nicht viel bis garnicht. Also dann werde ich das originale US Getriebe vom meinem coupe quattro nehmen denn bei mir in Österreich hab ich auch viel Landstaßen und Gebirge. Ist nur die Frage wiel lange es hält Leistung Leistung wird so 250-300Ps fürs erste mal werden da wäre sinnvoll eines auf Reserve zu haben.


    Gruß Bernhard

    Hallo!


    Also baue auf 20V Turbo um habe ein 80 quattro Getriebe (1983) 6e oder ein US Getriebe (1985) liegen welches ist besser bzw. was ist der unterschied ist das 80 quattro Getriebe noch kürzer.
    Was ratet ihr mir bzw. welche Erfahrungen gibt es damit.



    Gruß Bernhard

    Hallo!


    Mein Freund möchte den K26 ohne Wasserkühlung vom Uri Wr verbauen am MC Motor da er einen neuen K26 Rennsportlader ohne Wasserkühlung liegen hat .


    Gruß bernhard

    Ja das ist nicht so einfach da wird es einfacher sein eine passende bzw Steilere Nocke für den Mc2 zu besorgen.Gibt es da eigentlich was bzw. wer hat so was.


    Gruß Bernhard

    Hallo!


    Es ist ein MC2 Motor bleibt alles wie es ist auch der Kopf nur die Nockenwelle wird umgebaut und halt die Urquattroanbauteile Turbo usw. werden draufgebaut.


    Gruß Bernhard

    Mein Freund hat mir gerade gesagt das der Mc nen wassergekühlten Turbo hat und das der Motor Komplett neu gerichtet wurde und dann nur kurz gefahren wurde. (Übermaßkolben neue Pleuel usw.)
    Er möchte eigentlich den WR Kopf auf den Mc bauen da sein WR Kopf Steilere Nocken hat und bearbeitet ist Leistung also die 200 Uri PS müsste er schon Mindestens haben aber 250 da wäre er auch nicht beleidigt.


    Gruß Bernhard