Beiträge von taferner

    Hallo !


    Hab mal wo gelesen das es da ne Dichtung vom Mercedes gibt die für unsere Scheinwerfer passen sollte und zwar vom 107 Sl / SLC , W 108 /109/111/112
    usw. für Bosch Hauptscheinwerfer. ( Kostet so um die 13€ )


    wäre mal zum Nachfragen.


    Gruß Bernhard

    Hallo !


    Ich kann dich verstehen wenn man mit Schaltplänen nichts zu tun hat ist es nicht so einfach aber beschriften und mitschreiben ist immer hilfreich . Ich Würd auch den alten Kabelbaum für die Instrumente drinnen lassen und den AAN Kabelbaum dann dazu anschließen und was dann noch abgeht dazu verkabeln.
    Vielleicht kennst du ja nen Elektriker in deiner nähe der dir etwas helfen kann.


    Gruß Bernhard

    Hallo !


    Hat das Getriebe vom 200 20v ohne Probleme in das coupe gepasst oder hast du dafür was umbauen müssen würd mich auch interessieren .Welchen Kabelbaum hast du verwendet ( 200 20v ? )bzw. was ist vom originalen drinnen geblieben


    Gruß Bernhard

    Hallo !


    Ja das Auto meines Bekannten ist auch halb zerlegt da haben schon einige Leute dran rumgepfuscht sollte eigentlich ausgeschlachtet werden der Motorkabelbaum ist komplett im arsch alles durchgebrannt Motor wurde verkauft aber die Motorhalter sind noch da und die Karosse ist auch net mehr die Beste zum wegwerfen zu schade aber für ein Tip Top Auto wird das nix deswegen die Überlegung für ein Spaßgerät der 1.8 16v würde da ohne weiters dran passen denk ich mal da der GTE ja die 4 Zylinder Maschine wie der Gti drinnen hatte . Kabelbaum bekomm ich auch hin hab das beim Golf schon mal umgebaut . Motor würde mit S2 Teile aufgebaut werden Kabelbaum und Steuergerät entweder G 60 oder 1,8 Turbo mal sehen was im Angebot is Ansaugbrücke wäre zum schaun was da am besten geht. 1,8 Turbo umbau wäre natürlich auch ne Idee.


    Gruß Bernhard

    Hallo !


    Also mein Freund hat ne Typ 85 GTE 4 Zylinder quattro da fehlt der Motor Er möchte den auf 16v Turbo umbauen hat das hier schon jemand mal gemacht oder kennt jemanden der das gemacht hat. Hab selber schon mal nen 16v Turbo Umbau gemacht aber halt nur im Golf und net im Audi da bin ich bei den 5 Zylinder Motoren daheim.
    Sind für jede Info und Ratschläge dankbar.


    Gruß bernhard

    Hallo !


    Mein Freud hat nen Motorschaden beim Uri brauchten einen Ersatzmotor WR Kopf und Block wären gut Anbauteile wie Abgaskrümmer Ansaugbrücke würden wir net unbedingt brauchen sind ja vom kaputten Motor da.
    Wenn jemand was hat bzw. weis bitte per PM melden muß bitte ein WR sein Mc usw. haben wir selber liegen.


    Gruß und danke Bernhard

    Hallo !


    Suche Bezugsstoff für Urquattro 1986 Eaton Flanell Graphit ZN bräuchte das Mittelteil mit dem Muster von der Sitzlehne Fahrer oder Beifahrer egal Sitzwangen außen können defekt.


    Vielleicht hat ja jemand von euch was liegen oder kennt jemanden der was hat.


    Bei Tradition gibts nur die Stoffe für die normalen und GT Ausstattungen wie ich gesehen hab.


    Gruß Bernhard

    Hallo !


    Möchte mein Coupe Typ 85 quattro auf die 2 teiligen Federbeine umbauen die Lekung bleibt die Alte drinnen Federbeine vorne sind vom S2 3B 2 teilig welche Spurstangen bzw. Lenkstangen passen da ? Muss ich erst besorgen oder können die Alten originalen drinnen bleiben.


    Gruß Bernhard

    Dadurch das der S2 3B Schwung im vergleich zum 200 20v 3B Schwung 1 cm höher ist steht auch die Druckplatte 1cm weiter ins Getriebe rein und somit hast du auch am Automaten weniger weg. mein Bekannter hat alles mit 200 20v Teilen zusammengebaut und hat wunderbar funktioniert soviel ich weis.


    Gruß

    Dadurch das der S2 3B Schwung im vergleich zum 200 20v 3B Schwung 1 cm höher ist steht auch die Druckplatte 1cm weiter ins Getriebe rein und somit hast du auch am Automaten weniger weg. mein Bekannter hat alles mit 200 20v Teilen zusammengebaut und hat wunderbar funktioniert soviel ich weis.


    Gruß

    Hallo Patrick !


    Läst du die Achsteile wie Hilfsrahmen usw. auch verzinken oder was genau hast du vor würd mich auch interessieren da ich auch grad beim schauen was ich machen werde denn möchte wenn der Motor beim S2 fertig ist die Achsen bzw. den ganzen Antriebsstrang machen. Hilfsrahmen hab ich gedacht strahlen und dann KTL und dann Lackieren .


    Gruß Bernhard

    Gehäuse tauschen müßte doch auch gehen einfach deine Inereien in ein gutes einteiliges Gehäuse einbauen und halt die Diff Lager neu einmessen lassen.
    Das einteilige Gehäuse vom 80 , 90, oder Coupe quattro müßte doch auch passen denn der hat ja nur ein anderes Tellerrad und Triebling am Differential wegen der anderen Übersetzung,die Flanschwellen haben da auch 108 wie der Uri.
    Hier sind viele gute Schrauber und vielleicht kann ja einer was genaueres dazu sagen bzw. hat sowas schon umgebaut.


    Gruß Bernhard

    Hallo !


    Schönes Projekt und mit dem 16V turbo geht der 80 quattro sicher super, hab selber mal nen 16V Turbomotor gebaut ( Golf 2 16v Turbo )ist echt mächtig gut gegangen nur hat der Golf 2 16V leider keinen Allrad gehabt , hab deswegen alles hergegeben und mir nen Traum erfüllt und nen 1986 Uri gekauft quattros hab ich schon immer gehabt waren immer meine Wintergeräte.


    Wird ein echt schöner Wagen mit Dampf werden find ich geil nur weiter so und vile Spaß beim bauen. :)


    Gruß Bernhard