Beiträge von taferner

    Hab ja eh noch zeit zum überlegen also wenn ich wieder was neues anfang dan solls auch was gescheides werden das dann auch die arbeit wert war . Also beim Golf 2 16v Turbo wars so arbeit hast du ne menge wenn du was machen willst was auch hält und optisch einigermasen aussieht und im endefekt ist das ding eigentlich nich viel wert auser es findet sich ein eingefleischter VW Fahrer der auf ca. 300 PS steht.
    Drum auch meine Überlegung zum Uri. Denn ein Uri wird immer was wert sein.


    Schöne Grüße aus Österreich

    Hallo!


    Danke für eure Ratschläge. Hab mir gedacht beim uri Ist es einfacher denn der hat schon orginal 200 Ps und ist von vornherein schon für mehr leistung ausgelegt als ein normaler quattro denn da ist sicher ne menge zu machen bis das ding dann auch vernünftig läuft. Mir is nur wichtig das er von ausen ziemlich normal aussieht und ne menge dampf unter der haube hat.
    Aber so ein 90 Quattro hat mir auch schon immer gut gefallen . Hab selber mal nen 80 und nen 90 Quattro gehabt aber leider wieder verkauft .


    Mfg. Bernhard

    Hallo Leute !


    Bin gerade mit meinem Golf 2 16v Turbo Umbau fertig geworden. jetzt möcht ich ein neues Projekt anfangen. Da ich noch nen 200 20v Turbo
    hab und ich schon immer quattro gefahren bin ( mit dem ich noch alle Tage fahre) würd es mich reizen den Motor
    in einen Uri oder einen Normalen Typ 81/85 quattro einzubauen . Den
    Motor überholen und mindesten auf RS2 Leistung oder mehr den er leuft derzeit noch mit orginalen 220 PS ( 3B Motor).
    Aber dafür würd ich noch nen Uri Brauchen am besten Mit Motorschaden
    oder zerlegt usw.....
    Aber mit den Uris ist es so ne sache die sind nicht so leicht aufzutreiben.
    Hat von euch jemand Was rumstehn oder wo bekommt man so was auch
    zu einem vernünftigen Preis ?


    Darum Hab ich mir auch überlegt den Motor ev in nen normalen 80 oder 90
    quattro einzubauen.
    Hab schon einige im Forum gesehn .
    Echt geile Teile und der Hammer an Leistung ?
    Also Leute Was würder ihr mir raten ?


    Schöne Grüße aus Österreich !

    Hallo Leute !


    Also man hat mir gesagt das es die 9x15 Ronal vom Sportquattro auch im nachbau gibt.
    Habt ihr eine Ahnung oder gehöhrt wo man die Felgen bekommt.


    Mfg. Bernhard

    Hallo Leute !


    Hätte da mal ne Frage mein Kumpel will seinen 10V Turbo URi ein wenig
    dampf machen.
    Wieviel kann man aus so einem Motor raushohlen und was sollte man da alles machen. Ein 20V wäre natürlich besser aber er möchte unbedingt seie 10V Maschiene behalten.
    Also es gibt sicher einige Leute hier die so was schon gemacht haben und was sind Eure Erfahrungen und was würdet ihr ihm raten was auch haltbar ist ?


    Schöne Grüße aus Österreich !

    Ja wenn man mehr Leistung als 350 PS haben will dann wird es richtig teuer.
    Mein Bekannter hat seinen Motor für den Sportquattro bei MTM machen lassen ( 500 Ps und mehr) und das war nicht gerade ein Schnäppchen aber dafür geht er auch extrem gut.


    Mfg. Bernhard

    Hallo Leute!


    Möcht mal gern eure Meinung zu diesem Thema höhren.
    Also Welcher von den Beiden Motoren ist jetzt besser zur Leistungssteigerung geignet . Was man so von den anderen hört soll ja der S2 Motor 3B das bessere bzw standfestere Material haben als der neuere Motor AAN wie im Audi 100 S4. Also das glaub ich fast nicht denn
    normaler weise sind die nachfolge modelle ja etwas verbessert worden,oder?
    Hat jemand Erfahrung damit von euch.


    Schöne Grüße aus Österreich!!!

    Hat von euch jemand einen guten Tipp wo man Urquattro Stoßstangen zu einem Vernünftigen Preis bekommt gingen eventuell auch einteilige.


    Österreich läst grüßen


    Bernhard

    Hallo Leute!


    Der Audi 20v Turbo RS2 hat tatsächlich 4kolben Sättel hinten den der hat ja orginal schon über 300 Ps und es sind 299mm scheiben verbaut.Schaut doch mal im VW und AUDI Programm ETKA nach da werdet ihr sehn das es so ist.


    Schöne Grüße aus Österreich Bernhard.

    Hallo Leute!


    Hätte da mal ne Frage an euch. Also hab 2 RS2 Bremssättel hinten liegen(brembo 4kolben), mein Freund würd die gern an seinen Golf 2 G0 Bauen Teile passen auch drauf da das Lochmaß der befstigung auch 94mm hat. Es gibt nur ein Problem die 280mm Bremsscheiben sind zu groß und die 256 zu klein.
    Würde also 266 Scheiben 4x100 brauchen . Aber die bekommt man nicht.
    Außer man nimmt 2 Teilige mit angefertigten Alu Töpfen von Alcon oder AP.
    Ich weiß das das eigentlich nicht ins Forum gehöhrt. Aber hier sind auch ne menge guter Schrauber.
    Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp wo man solche Bremsscheiben zu einem vernünftigen Preis bekommt.

    Hallo Leute!


    Danke für eure Tipps!Er Sringt nur nicht an ,fortstarten hilft auch nichts muß echt 3-5 mal neu starten dann kommt er mit etwas husten und läuft dann ohne brobleme .Er tut es echt nur wenner heis ist und mehr als 10min steht sonst geht er beim ersten mal,Leistung ist voll da und der Anlasser ist auch ok.

    Also wenn der motor heis ist und der audi ca 15-30 minuten steht mus man
    mindestens 3 bis 5 mal starten bis das ding an geht ,aber nur wenn er warm ist. Wenn er nur 5-10 min steht ists kein problem oder kalt ist dann geht er beim ersten mal an.
    Hat vielleicht einer von euch schon mal so ein Problem gehabt ,oder hat jemand einen Tipp was das sein könnte?
    Ich binn leider noch nicht dahinter gekommen (könnte ev dampblasenbildung Benzin sein?)