Beiträge von BoDuke

    ja okey ich habe mich verschrieben. das treffen ist natürlich am samstag! :D ich glaube ich werde doch mit dem coupe GT 5S kommen. dann darf das nach 3 monaten standzeit auch mal wieder raus! damit die 80er limos nicht zu kurz kommen sorgt der BG mit seinem CD.


    dann sieht man sich ja am samstag.


    gruß
    Tilo

    ich werde auch da sein, allerdings ist noch offen ob ich mit dem GT 5S coupe oder mit dem 80er komme. mal schauen. ich freue mich auf jeden fall schon auf den sonntag.


    wie war das treffen in burgheim denn so? konnte leider nicht da sein, weil ich übers wochenende in der schweiz war. gibt es irgendwo bilder von burgheim? waren schöne audis dort?


    gruß
    Tilo

    Hallo,
    verkaufe hier einen schwarzen Audi 90 quattro, Typ 85 der 286000 km gelaufen ist. Die Erstzulassung des Wagens ist von 04/1986 und er hatte seitdem 3 Vorbesitzer. Der Audi 90 hat den 2.2 l Fünfzylinder mit 120 PS und G-Kat ab Werk (JT). Der Motor springt sofort und ohne große Probleme an und läuft gut, allerdings klappern die Hydrostößel. Der Auspuff ist an einigen Stellen undicht. Die Karosserie weist an vielen Stellen Rost auf. Der Unterboden ist auch angerostet. Das Heckabschlußblech ist aufgrund eines Unfalles an einer Stelle durchgerostet. Die hinteren Radläufe, Endspitzen, Türen und Kotflügel sind angerostet. Das Auto hat ringsum einige Kratzer und Dellen. Die Sperren des Allradantriebes lassen sich nicht schalten. Die Handbremse ist nicht funktionsfähig. Die Innenausstattung ist soweit in Ordnung und in gutem Zustand, bis auf den Fahrersitz, der an der linken Seitenwange durchgescheuert ist. Auto ohne TÜV/AU Allerdings ist der Audi komplett und fahrbereit. Er kann problemlos auf eigener Achse heimgefahren werden.
    Der 90er hat als Zusatzausstattung eine Anhängerkupplung und ein Schiebedach. Außerdem hat er auch schon ABS, das abschaltbar ist.


    Preislich hatte ich mir 1100 Euro vorgestellt.



    Ihr könnt mich per PN oder unter 0160/5485611 erreichen.






    Hallo,
    ich habe mich jetzt doch dazu entschieden meinen Satz 40er Weber Doppelvergaser mitsamt passender Ansaugbrücke für die Typ 81 4 Zylinder Motoren zu verkaufen. Die Vergaser sind bei mir noch nie am Motor gelaufen, kann also nichts genaueres dazu sagen. Es sind aber die Vergaser von PI's Ex Rallye 80er und er sagte zu mir er hatte sie mal komplett überholen lassen.


    Zur Ansaugbrücke ist zu sagen, dass die Kanäle alle poliert sind, jedoch an einem Kanal ein Durchbruch, wegen der Befestigung ist. Bei solch kurzen Ansaugbrücken lässt sich das aber wohl kaum vermeiden.


    Um eine eventuelle Eintragung zu erleichtern habe ich noch eine Kopie der Fahrzeugpapiere von dem 80er an dem sie eingetragen waren.


    Preislich hatte ich mir 400 Euro inklusive Versandkosten für die zwei Weber Vergaser die Ansaugbrücke und die Kopie des Gutachtens vorgestellt.


    Bei Fragen könnt ihr mich per Pn oder Mail oder unter 0160/5485611 erreichen.



    Gruß
    Tilo

    hi pascal,
    also ich würde dir auf jeden fall empfehlen vorher eine ausbildung zu machen.


    ich bin 2004 mit meinem abi fertig geworden und stand da vor der gleichen frage wie du: erst ausbildung oder gleich studium?

    ich werde jetzt vorraussichtlich im august mit meiner ausbildung als kfz-mechatroniker fertig und würde es jederzeit wieder so machen. durch die ausbildung habe ich denke ich schonmal eine super grundlage für mein geplantes studium in fahrzeugtechnik an der fh. als netter nebeneffekt ist zudem noch anzumerken dass ich mir das von manchen fhs geforderte vorpraktikum sparen kann.
    außerdem hat mir die ausbildung auch praktisch richtig was gebracht.


    @BASTL und lukas. wie viele semester habt ihr? bastl du müsstest ja bald fertig sein oder?

    echt tolle bilder stefan! ist das weit weg von dir? könnten wir mal mit meinem "taxi" und deinem "cd" hinfahren und au mal bilder machen.


    und außerdem habe ich jetzt auch endlich wieder ein schönes hintergrundbild mit typ 81 drauf.


    muss echt au mal wieder solche bilder vom c machen.

    also stefan dein cd schaut jetzt auf den bildern mal echt spitze aus! respekt. bin gespannt den live zu sehen. aber was ist auf dem letzten bild los? wieder probleme mit der kopfdichtung?
    kann es vielleicht sein dass dummerweise in kronach auch ein nicht so beliebter 80er fahrer dabei war? ich mein was ich so auf dem bild erkennen kann? :D


    paule sein 80er und kai's 80 sind natürlich auch toll. vor allem die bilder auf der autobahn sind toll geworden. aber waren wirklich so wenig typ 81 vorface limos wie auf den bildern zu sehen ist? sehe gerade dass der massdriver auch dabei war.


    wieso gibts dieses jahr eigentlich so wenige bilder von kronach?


    ich habe das wochenende allerdings auch ein bissl audimäßig nutzen können. habe jetzt die competition spoilererhöhungen lackiert und montiert. und passend dazu die spoilerlippe an der stoßstange.


    naja wirst dann ja am WE sehen.


    gruß
    Tilo

    habe bei meinem compi folgendes problem: das heckdifferenzial lässt sich nicht sperren! das heißt ich drücke zwar den knopf für die diff.-sperre aber es schaltet sich weder das abs aus (keine warnleuchte leuchtet auf) noch hört man dass das differenzial gesperrt wird. das einlegen der sperre sollte ja pneumatisch erfolgen oder liege ich da falsch?


    was könnte hierfür die ursache sein? meint ihr es ist eher ein mechanisches, pneumatisches (unterdruckleitungen undicht) oder elektrisches problem??


    gruß
    Tilo

    ich würde mal sagen der entwurf ist auf basis eines hyundai coupes entstanden. die front ist bis auf den grill noch unverändert. mir gefällt da der a5 und die anderen neuen audis wie der a4 viel besser.


    gruß
    Tilo

    hallo,
    für die nächste saison suche ich noch eine heckstoßstange für den 80 VFL. der metallträger innen sollte noch gut sein, also nicht durchgerostet. oberflächenrost ist ok sofern das blech nicht nur noch papierstärke aufweist.
    bitte einfach alles mal anbieten am besten gleich mit fotos.


    melden könnt ihr euch per pn oder mail.


    frohe weihnachten
    Tilo

    hallo,
    für die nächste saison suche ich noch eine heckstoßstange für den 80 VFL. der metallträger innen sollte noch gut sein, also nicht durchgerostet. oberflächenrost ist ok sofern das blech nicht nur noch papierstärke aufweist.
    bitte einfach alles mal anbieten am besten gleich mit fotos.


    außerdem suche ich immer noch recaro sitzkonsolen für mein gt 5s coupe.


    bitte einfach alles mal anbieten am besten gleich mit fotos. meldet euch einfach per pn oder unter tilo_buchholz@gmx.de


    gruß
    Tilo

    was soll der spaß bei denen denn kosten? sind das vollchromblenden wie die die man auch ohne probleme über ebay usa bekommt oder sind es schon die teillackierten deutschen teile?

    ja der ist doch mal ned schlecht. soll angeblich mal ein gt 5s coupe gewesen sein.
    ich hatte im oktober das vergnügen den live beim bergrennen in mickhausen zu sehen. leider ist er da aufgrund eines drehers, vor meinen augen, rückwärts in die leitplanken eingestochen!