so schauen die von bmw 02 aus
und so in entwa bei uns
oder
gruß Matze
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Neues Benutzerkonto erstellenso schauen die von bmw 02 aus
und so in entwa bei uns
oder
gruß Matze
ich kenns beim bmw 02 zb da sind bei bilsteins die Dämpfergehäuse mit 2 kleinen löcher versehen...
aber die schauen auch ein wenig anders aus wie unsere...
aber wenn bei unseren unten entlüftungsöffnungen drann sind dann würde ich ins standrohr auch kein öl einfüllen und dort dann auch ein loch bohren...
gruß Matze
016 getriebe aus dem typ85 oder typ44 sind haltbar, die 01A Getriebe aus dem typ89 sind da deutlich anfälliger... die 6gang 01E bzw auch die abgespeckten 6gang auf 5 gang sind die erste wahl.
gruß Matze
frag mal den oli w. der hat in sienen m12 verbaut...
gruß Matze
bei den dämpfern ist es egal
gibt nur 2 verschiedene durchmesser... für vorne
gruß Matze
wr hat die selben wie alle 10v turbos...nämlich die kleinen durchmesser
GLYCO 71-3084 STD
gruß Matze
pleuellagerschalen bekommst auch direkt von glyco, das komplette set kostet dann keine 25euro...hauptlager ebenso
Gruß Matze
bei 215/40r17 bekommste einegtragen abe rnur mit tachabgleich.
gruß Matze
ach der Umsteig auf Hochblock würde schon ein wenig Mehrleistung bringen, bzw umstieg von 136mm Pleuel auf 144 oder 159mm leuel, da die Reibung an der Zylinderlaufbahn deutlich geringer wird... okay hast halt andere Nachteile...
Gruß Matze
naja der rs2 hat zum beispiel die große schwallsperre, brauchst 2 ölwannendichtungen, der 7a hat nur nen witz.... verbaut
gruß Matze
durch den vergößerten Zylinderhubraum schaden die großen Ventile nicht, ebenso ist der 2V vom Füllungsgrad auch schlechter wie der 20v... von dahe rmachen die Ventile schon Sinn.
und die Nocke passt ja auch bei den Drehzhalband bis 7000... okay ne 280 würden vermutlich auch noch gehen, aber ich würde auch erstma die probieren...
und 200ps sind da schon drinnen wnen alles passt und auch das Umfeld dazu.. 80ps Literleistung ist noch nicht das Ende wenn man manche VW 8V 5 Zylinder anschaut mit 2,0 Liter
Verdichtung hoch bringt auch viel.
Gruß Matze
passt P&P einfach tasuchen, der s2 hat wenn Klima die Rücklaufleitung nicht im block sondern in der zusatzwanne... kann man aber einfach zu machen, aber die hast du eh net da 20v sauger...
fahr ich ja auch, und vergiss in dem zuge die schwallsperre vom 20vt net
gruß Matze
Benutz mal die suche aber es sind nur 4-6 Kabel dann läuft er, da du das relais der Kraftstoffpumpe brückst sinds ein paar weniger
ist abe rnicht so gut... wegen unfall..
hab den umbau schon ein paar mal gemacht.
plus brauchst du auf 2 Kabeln
schwarz 1mm² ist der 4 pin im roten 10poligen stecker (den hast du glaub ich schon)
und dann blau schwarz 0,5mm² müsste ein einzelene kabel sein
gruß Matze
ne ist net egal da es damit die Geschwindigkeit erkennt...
beim typ89 90 limo ist es abhängig von den kränzen, dann ist der index anders... und auch das steuerverhalten, hab ich auch erst gedacht aber neue Verzahnung mit alten Steuergerät
funktioniert nicht 100% optimal, in Extremsituationen merkste nen unterschied deswegen hab ich das neuere drinnen
gruß Matze
Steuergerät ist anders, alleine aus dem grund der anderen Verzahnung der Sensorringe, typ85 fein, s2 immer grob
gruß Matze
dir bleibt aber auch nix ersparrt...
mach mal ein foto von dem Gewinde einsatzt?
ich würde gleich auf M12 umsteigen (Diesel) aber das wird vermutlich am Defekten nicht mehr gehen.
Dreh den Einsatz raus, lass dir auf der Drehbank einen neuen Fertigen dann weiste was du hast und dann montieren
Gruß Matze
unterschied beim aludeckel ist das der ienen noch nen abgang drann hat... ghet aber ohne bzw kann man nachrüsten wenn dieser gebraucht wird....
Warmlaufregler, mengenteiler nimmst vom mc
Spritleitungen gehen wom mc auch müssen halt dann einwneig angepasst werden...
Lader würde ich nen k24 7000 oder die erste upgrade stufe nehmen....
Spritleitungen kannst lassen, bis auf die verbindung zum mengenteiler ( Leitung zwischen stahlleitung und mengenteiler) musst anpassen.
für die Leistung reicht ein uri llk aus... Luftführung ist das a und o
Gru Matze
ich hab den damals an meinen audi 90 kv quattro getauscht ohne die saugbrücke zu demontieren war aber eine geficke....
gruß Matze
@Erik.M wer ist denn der mit den 10vT
mit allem drum und dran sollte der 10V schon geschätzte 250PS bringen. bei uns fährt einer den 10V mit nem optimierten kkk 26/27/29 (wenn ich mich net irre) mit ca. 300-350PS. wenn mich net alles täuscht fährt er mit 1,7bar haltedruck und da ist das ganze gar nicht so abwägig
Gruß Matze