Beiträge von form&farbe

    @schranzjuenger, wie schon erwähnt habe ich ja einen TeZet Fächer dran.
    Mit Vor- und Nachschalldämpfer von BN ist das schon ziemlich laut.
    Deswegen habe ich schon vor längerer Zeit den BN Vorschalldämpfer wieder raus genommen und den original wieder eingebaut.
    Meine Kollegen und ich sind der Meinung das er sich jetzt richtig gut anhört.


    Und Leistung hat Tezet mit BN auch gebracht besonders ab 2800 U/min.


    Gruß
    Rainer

    huepenbecker das ist ein Kollege von mir.
    Er und ich haben gerade seinen 90er komplett Lackierfertig gemacht.
    Neuer Lack ist jetzt gerade drauf. Geiler Farbton.
    Du wirst ihn bestimmt bald sehen.


    Sein Auto ist nicht annähernd so laut wie meiner.
    Obwohl ich zur Zeit den original Vorschalldämpfer fahre.


    Wie gesagt : BN Pipes in Verbindung mit Fächerkrümmer lautstärke jenseits von Gut und Böse aber nicht bei jeder Drehzahl.


    Gruß
    Rainer

    Das hatte mein 90 PS Coupe damals auch.


    Auch ein neuer Boutenzug hatte nichts gebracht.


    Ich vermute es liegt an der Plastik- Führungshülse in der Kupplung.


    Gruß


    Rainer


    PS. nach 20 Jahren freut sich sich das Kupplungspedal sicherlich auch mal neu geschmiert zu werden

    Hallo


    die Lösung mit dem zu leichtgängigen Gaspedal ist eigentlich ganz einfach.


    Ich habe bei meinem 5ender, vor über 15 Jahren, das so gelöst.


    Der Gasboutenzug endet im Motorraum in einem schwarzen Plastikteil.


    Am ende des Plastikteils ein Loch reingebohrt.


    In das Loch eine Vorrichtung reingeschraubt/ reingesteckt und eine ca. 10cm lange Zugfeder eigehakt.


    In das andere Ende der Feder einen Kabelbinder durchgesteckt und bei irgendeiner Benzinleitung am Mengenteiler befestigt.


    Sieht zwar Sch.... aus funktioniert aber wunderbar und hält ne halbe Ewigkeit.


    In den ganzen Jahren ist mir erst einmal der Kabelbinder gerissen.


    Gruß
    Rainer

    @LordFritz


    ich habe das technische Merkblatt von der Por15 Farbe gelesen.
    Danach ist diese Farbe sehr harten Tests unterzogen worden.
    Einzulesen auf der Internetseite von dem Verkäufer aus Berlin.
    Diese Farbe ist vermutlich resistenter als ein 2k-epoxy.
    Hat auf jedenfall ähnliche Eigenschaften.
    Ist aber viel einfacher zu verarbeiten da sie ja nur aus einem Topf kommt.
    Als farben-u.lack Techniker weiß ich das sich in den letzten Jahrzehnten in Sachen Rostschutzfarben nicht sehr viel getan hat.
    Ausser das man die Bleimennige verboten hat.
    Am innovativsten von den Por15 Produkten finde ich allerdings diese Sika-
    Flex ähnliche Paste, mit den korrosionsschützenden Pigmenten, so etwas hat es meines Wissens vorher noch nicht gegeben.


    Gruß
    Rainer

    Hallo


    Por15 bietet einen Kleber an der vor korrosion schützt.


    Ist ähnlich wie Sikaflex nur mit rostverhütenden Pigmenten.


    Soll unheimlich resistent sein und gleichzeitig vor Rost schützen.


    Por15 ist einfach bei google zu finden.


    Gruß
    Rainer

    Hallo malin66,


    der Typ von dem ich das spezielle Mathy Öl habe heißt Stefan Hartmann
    Tel.: 0170-6301695 er selber fährt auch einen quattro.


    Ein anderer Bekannter von mir ( VAG Geselle ) mit einem Uri fährt auch
    diese Mathy Öl.


    Gibt es auch fürs Motoröl. Fahre ich selber.


    Sogar der TüV- Nord empfiehlt es.


    Gruß
    Rainer

    Hallo malin66,


    der kleine Hebel, der von aussen am Diffi sitzt, setzt gerne Rost an und wird dann schwergängig.


    Hatte ich auch schon mal.


    Hintere Sperre ging rein aber nicht wieder raus.


    Vor ca einem 3/4 Jahr habe ich bei beiden Getrieben die Öle gewechselt.


    In jedes Castrol Taf-X und zusätzlich noch ein Hochleistungsschmieröl von der Fa. Mathy, speziell für Getriebe, mit reingegossen.


    Es lässt sich jetzt deutlich leichter schalten.


    Gruß


    Rainer

    Hallo,


    ich noch mal


    fast kompletten Zündungsausfall hat man auch wenn dieses komische
    Teil ( ich glaube es heißt Steuergerät für elektonische Zündanlage ) oder TSZ - Schaltgerät. Bin leider kein Autoelektriker....
    defekt ist.


    Ist bei meinem quattro hinterm Handschuhfach verbaut.
    Und ist auf einer dicken Alu- Platte befestigt.


    Als das bei meinem Auto mal kaputt war, musste ich jedesmal orgeln
    bis der Arzt kommt.


    Wenn das Teil kaputt ist funzt die Zündspule nicht mehr.


    Gruß
    Rainer

    Hallo,


    das mit dem kompletten Zündungsausfall hatte ich auch schon mal.


    Und ausgerechnet bei einem Überholvorgang.


    War auch bei 4500 Umdrehungen.


    Mir sagte mal jemand, sowas kann von einer ausgeschlagenen


    Zündverteilerwelle kommen.


    Meine war auch tatsächlich ausgeschlagen.


    Aber noch mal was anderes !!!
    Woher bekomme ich eigentlich einen Verteilerfinger, für meinen KV,
    ohne Drehzahlbegrenzer ?
    Wo ich bisher gefragt habe, konnten die Firmen alle nur mit Begrenzer
    besorgen.


    Gruß
    Rainer