Dem kann ich nur zustimmen.
Aber Por 15 ist, sorgfältig gestrichen, auch eine super Rostschutzfarbe.
Leicht zu verarbeiten. Feuchtigkeitsundurchlässig. Autolack verträglich
und enorm resistent.
Gruß
Rainer
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Neues Benutzerkonto erstellenDem kann ich nur zustimmen.
Aber Por 15 ist, sorgfältig gestrichen, auch eine super Rostschutzfarbe.
Leicht zu verarbeiten. Feuchtigkeitsundurchlässig. Autolack verträglich
und enorm resistent.
Gruß
Rainer
@schranzjuenger, wie schon erwähnt habe ich ja einen TeZet Fächer dran.
Mit Vor- und Nachschalldämpfer von BN ist das schon ziemlich laut.
Deswegen habe ich schon vor längerer Zeit den BN Vorschalldämpfer wieder raus genommen und den original wieder eingebaut.
Meine Kollegen und ich sind der Meinung das er sich jetzt richtig gut anhört.
Und Leistung hat Tezet mit BN auch gebracht besonders ab 2800 U/min.
Gruß
Rainer
huepenbecker das ist ein Kollege von mir.
Er und ich haben gerade seinen 90er komplett Lackierfertig gemacht.
Neuer Lack ist jetzt gerade drauf. Geiler Farbton.
Du wirst ihn bestimmt bald sehen.
Sein Auto ist nicht annähernd so laut wie meiner.
Obwohl ich zur Zeit den original Vorschalldämpfer fahre.
Wie gesagt : BN Pipes in Verbindung mit Fächerkrümmer lautstärke jenseits von Gut und Böse aber nicht bei jeder Drehzahl.
Gruß
Rainer
bei meinem 5Zylinder ist die BN Pipes mit Tezet Fächerkrümmer wirklich laut.
Gruß
Rainer
Das hatte mein 90 PS Coupe damals auch.
Auch ein neuer Boutenzug hatte nichts gebracht.
Ich vermute es liegt an der Plastik- Führungshülse in der Kupplung.
Gruß
Rainer
PS. nach 20 Jahren freut sich sich das Kupplungspedal sicherlich auch mal neu geschmiert zu werden
Hallo Leute,
ich brauche demnächst Uri Kotflügel.
Wer einen oder zwei zu verkaufen hat ?
Bitte melden.
Meine Internetadresse lautet:
rainer002@t-online.de
Gruß
Rainer
Hallo
die Lösung mit dem zu leichtgängigen Gaspedal ist eigentlich ganz einfach.
Ich habe bei meinem 5ender, vor über 15 Jahren, das so gelöst.
Der Gasboutenzug endet im Motorraum in einem schwarzen Plastikteil.
Am ende des Plastikteils ein Loch reingebohrt.
In das Loch eine Vorrichtung reingeschraubt/ reingesteckt und eine ca. 10cm lange Zugfeder eigehakt.
In das andere Ende der Feder einen Kabelbinder durchgesteckt und bei irgendeiner Benzinleitung am Mengenteiler befestigt.
Sieht zwar Sch.... aus funktioniert aber wunderbar und hält ne halbe Ewigkeit.
In den ganzen Jahren ist mir erst einmal der Kabelbinder gerissen.
Gruß
Rainer
@LordFritz
ich habe das technische Merkblatt von der Por15 Farbe gelesen.
Danach ist diese Farbe sehr harten Tests unterzogen worden.
Einzulesen auf der Internetseite von dem Verkäufer aus Berlin.
Diese Farbe ist vermutlich resistenter als ein 2k-epoxy.
Hat auf jedenfall ähnliche Eigenschaften.
Ist aber viel einfacher zu verarbeiten da sie ja nur aus einem Topf kommt.
Als farben-u.lack Techniker weiß ich das sich in den letzten Jahrzehnten in Sachen Rostschutzfarben nicht sehr viel getan hat.
Ausser das man die Bleimennige verboten hat.
Am innovativsten von den Por15 Produkten finde ich allerdings diese Sika-
Flex ähnliche Paste, mit den korrosionsschützenden Pigmenten, so etwas hat es meines Wissens vorher noch nicht gegeben.
Gruß
Rainer
@LordFritz,
was verstehst Du denn an den Produkten von Por15 nicht ?
Vielleicht kann ich Dir ja helfen.
Gruß
Rainer
Hallo
Por15 bietet einen Kleber an der vor korrosion schützt.
Ist ähnlich wie Sikaflex nur mit rostverhütenden Pigmenten.
Soll unheimlich resistent sein und gleichzeitig vor Rost schützen.
Por15 ist einfach bei google zu finden.
Gruß
Rainer
Hallo
ich würde die Produkte von Por15 nehmen.
Ist ne revolutionäre Sache gegen Rost.
Einfach mal bei google eingeben.
Erscheint dann sofort.
Gruß
Rainer
ja, genau das war es doch.
Sieht doch gut aus.
Gruß
Rainer
Das Verstärkungsblech wurde vor Kurzem mal im Uri-Forum angeboten.
Das Teil sah sehr vielversprechend aus.
Gruß
Rainer
Hallo 5Zylinder,
die Telefonnummer, die ich angab , ist nicht von einem Fernsehmenschen.
Der Typ fährt schon lange einen 20 V quattro und hat auch Ahnung.
Gruß
Rainer
Hallo malin66,
der Typ von dem ich das spezielle Mathy Öl habe heißt Stefan Hartmann
Tel.: 0170-6301695 er selber fährt auch einen quattro.
Ein anderer Bekannter von mir ( VAG Geselle ) mit einem Uri fährt auch
diese Mathy Öl.
Gibt es auch fürs Motoröl. Fahre ich selber.
Sogar der TüV- Nord empfiehlt es.
Gruß
Rainer
Hallo malin66,
der kleine Hebel, der von aussen am Diffi sitzt, setzt gerne Rost an und wird dann schwergängig.
Hatte ich auch schon mal.
Hintere Sperre ging rein aber nicht wieder raus.
Vor ca einem 3/4 Jahr habe ich bei beiden Getrieben die Öle gewechselt.
In jedes Castrol Taf-X und zusätzlich noch ein Hochleistungsschmieröl von der Fa. Mathy, speziell für Getriebe, mit reingegossen.
Es lässt sich jetzt deutlich leichter schalten.
Gruß
Rainer
Hallo,
ich noch mal
fast kompletten Zündungsausfall hat man auch wenn dieses komische
Teil ( ich glaube es heißt Steuergerät für elektonische Zündanlage ) oder TSZ - Schaltgerät. Bin leider kein Autoelektriker....
defekt ist.
Ist bei meinem quattro hinterm Handschuhfach verbaut.
Und ist auf einer dicken Alu- Platte befestigt.
Als das bei meinem Auto mal kaputt war, musste ich jedesmal orgeln
bis der Arzt kommt.
Wenn das Teil kaputt ist funzt die Zündspule nicht mehr.
Gruß
Rainer
Hallo,
das mit dem kompletten Zündungsausfall hatte ich auch schon mal.
Und ausgerechnet bei einem Überholvorgang.
War auch bei 4500 Umdrehungen.
Mir sagte mal jemand, sowas kann von einer ausgeschlagenen
Zündverteilerwelle kommen.
Meine war auch tatsächlich ausgeschlagen.
Aber noch mal was anderes !!!
Woher bekomme ich eigentlich einen Verteilerfinger, für meinen KV,
ohne Drehzahlbegrenzer ?
Wo ich bisher gefragt habe, konnten die Firmen alle nur mit Begrenzer
besorgen.
Gruß
Rainer
@andreas
vielen Dank für Deine Antwort
Gruß
Rainer