Hallo luki,
um das kleine Blechhütchen in der B- Säule loszudrehen benötigst Du glaube ich, in Erinnerung zu haben, eine 8er Nuß mit Verlängerung.
Gruß
Rainer
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo luki,
um das kleine Blechhütchen in der B- Säule loszudrehen benötigst Du glaube ich, in Erinnerung zu haben, eine 8er Nuß mit Verlängerung.
Gruß
Rainer
Die Kunststoffreparatur an sich ist ein sehr umfangreiches und nicht zu unterschätzendes Gebiet.
Der Autolackierer wird dir sicherlich dankbar sein wenn Du ihm eine Stosstange gibts bei der der original Lack noch gut haftet.
Frag doch mal hier im Forum wer noch eine abzugeben hat.
Gruß
Rainer
Hallo woelfen,
warum willst du die Stosstange spachteln wenn du sie schon bis auf die
"Grundmauern" abgeschliffen hast?
Und um welchen Kunststoff handelt es sich?
Es müßte eigentlich eine Abkürzung auf der Rückseite der Stange stehen.
Gruß
Rainer
Vielen Dank für die Antwort.
@Solex sie hat einen Schlitz. Soll die Scheibe unter dem Faltenbalg sitzen ?
Hallo Leute,
beim ausbauen des Federbeines vorne habe ich eine weiße Plastik
unterlegscheibe übrig, die ca. 1mm dick ist.
Nun weiß ich leider nicht mehr wohin das Ding gehört.
Könnte mir jemand sagen an welcher Stelle diese Scheibe ursprünglich
gesessen hat.
Es handelt sich um einen quattro mit Koni gelb Dämpferpatrone.
Gruß
Rainer
an die langen Enden, wo die Kotflügel festgeschraubt sind, würde ich
Mike Sanders ´s Fettband unterlegen.
Da rostet es dann nie wieder. Und man bekommt den Koti auch immer wieder leicht abgebaut.
Das Radinnenhaus und die A-Säule satt mit gutem Hohlraumwachs oder
Hohlraumfett aussprühen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Rainer
Wenn die flacheren original Federteller, die wohl wahrscheinlich, nach hinten gehören sehr flach und sehr breit sind könnte es sein, das sie vorne garnicht das Domlager erreichen, sondern auf dem fetten Gummirand des Lagers aufliegen.
Könnte sein muß nicht.
Gruß
Rainer
Hallo Leute,
ich möchte gerne meine original Federteller wieder einbauen, da die flachen Sportfederteller im Dom kratzen.
Nun weiß ich leider nicht mehr welche nach vorne und welche nach hinten kommen.
Die einen sind wesentlich Höher als die anderen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Rainer
Das mit der Überwurfmutter hatte ich auch schon mal hinten links.
Hat geklappert wie Schwein.
Und der Monteur hat auch noch gemeint ich hätte was loses im Kofferraum liegen.
Das dein Federbein oben so raus steht liegt wohl daran das dein neues Fahrwerk jetzt kürzere Federn hat.
Wirkt sich aber nur auf sehr unebenen Strassen nachteilig aus.
Gruß
Rainer
So wie audibengel es schreibt ist es schon richtig.
Der einzige Nachteil von Spraydosen Matt ist, das die Farbe nicht sehr hochwertig ist und schnell wieder vergraut.
Habe die Erfahrung selber gemacht.
Wenn der Lackierer es aber mit 2k- Seidenglanz schwarz lackiert hält es viele Jahre.
Gruß
Rainer
Hallo Leute,
hat noch jemand ein brauchbares linkes Seitenteil vom Uri für mich?
Meine Internetadresse lautet: rainer002@t-online.de
Gruß
Rainer
@Spangi,
ich kann Dir die Telefonnummer von dem Uri Fahrer der den 200er Abgaskrümmer in sein Auto montiert hat in Deine PN schreiben, wenn Du das gerne möchtest.
Gruß
Rainer
Hallo,
mir hat mal ein Uri- Fahrer erzählt, der zweigeteilte Abgaskrümmer vom
Audi 200 passt und reißt auch nicht weil er eben zweigeteilt ist.
Gruß
Rainer
Hallo huepenbecker,
ich habe gute Fotos von einer original sporti Haube.
Ich bin nur leider zu blöd um Fotos ins Internet zu setzen.
Ein Kumpel von mir will demnächst eine aus Blech bauen.
Schreibe mir doch mal eine PN.
Ich wohne nicht weit weg von Dir.
Gruß
Rainer
Hallo,
elektrische Fensterheber aus dem Zubehör kaufe ich mir nie wieder.
Die originalen sind wesentlich besser.
1. passgenauer
2. schneller
3. besser verarbeitet
Gruß
Rainer
vielen Dank für die Antworten.
Moin, weiß jemand ob der Fächerkrümmer vom AUDI 90 b3 20V auch an den Audi 90 typ 81 fronti mit KV passt? Hab bedencken wegen der Ansaugbrücke und der Karosserie (Platztechnisch).
Gruß
Rainer
schau doch mal, ob die Dichtung am Sicherungskasten oder die Gummiführung für den Haubenzug noch dicht ist.
Kann sein das dort Wasser entlang ins Steuergerät gelaufen ist.
Sowas kommt oft vor.
Gruß
Rainer
PS. Steuergerät vorsichtig öffnen und mit Föhn trockenlegen.