Beiträge von form&farbe

    Hallo Leute,


    vor etlichen Jahren habe ich beim Freundlichen mal ne neue Hubdachdichtung für mein Coupe bestellt.
    Die Originale war aber damals schon entfallen und habe von Audi solche schwarze breite Ersatzdichtung bekommen die nicht richtig passt.


    Seitdem steht das Hubdach hinten immer ein bisschen hoch.


    Gibt es irgend etwas passendes ?


    Passt eventuell die vom 4 Türer ?


    Oder von irgendeinem anderen Autohersteller ?


    Dieses Problem müsste doch eigentlich bekannt sein.


    Vielleicht weiß ja jemand Rat.


    Gruß
    Rainer

    Ich würde das Loch auf jeden Fall verschliessen.
    Bei Luftfilterkästen ist es besser wenn nur ein gezielter Luftstrom vorhanden ist, der natürlich möglichst kalte Luft ansaugt.


    Gruß
    Rainer

    Hallo Leute,


    kann ich bedenkenlos die leistungsstarke Benzinpumpe vom 10V Uri in meinen KV drunterbauen ?
    Die soll ja eine ziemlich hohe Fördermenge haben.


    Oder leidet der KV Mengenteiler darunter ?


    Gruß
    Rainer

    An meinem quattro coupe hatte ich 13 Jahre die Uri Verbreiterungen aus GfK. Nach 9 Jahren sind sie angefangen einzureissen. Kann in erster Linie an schlechter Qualität liegen ( nicht das richtige Gewebe und vielleicht auch kein EP-Harz als Bindemittel).
    Angeklebt wurden sie wie damals üblich mit EP-Harz.
    EP-Harz schützt nicht vor korrosion.
    Der Kraftkleber 260 von Sikaflex auch nicht.


    Vor kurzem haben wir mein Coupe restauriert und dabei die Produkte von Por15 genommen.
    Wenn ich nochmal GfK Seitenteile ankleben würde, würde ich vermutlich den Por Patch Kleber von Por15 nehmen.
    1. Por Patch klebt sehr gut
    2.Por Patch schützt vor Korrosion
    3. läßt sich sehr schön schleifen
    4. verträgt sich mit jedem Autolack


    @rallyeaudi-freak ich schreibe dir eine PN


    Gruß
    Rainer

    Hallo lenkhilfe,


    die von dir angegebene Nummer ist bestimmt VW/Audi oder ?


    Ganz schön teuer für solche Massenware.


    Aber wenn es nicht anders geht.


    Selbstklebend braucht es nicht sein, weil vor der Verlegung, wollte ich das Bodenblech dünn mit Mike Sanders Fett anpinseln.


    Aber schon mal vielen Dank.


    Gruß
    Rainer

    Hallo Leute,


    da ich im Zuge der Neulackierung, von meinem Auto, den Teppich und die darunterliegenden grünen Dämmatten rausgenommen bzw entsorgt habe,
    wollte ich gestern beim freundlichen diese Isoliermatten bestellen.


    Keine Bitumenpappe !!


    Leider ist dieses dicke weiche Zeugs für das coupe entfallen.
    Für den Uri auch.


    Da dachte ich der T4 hat sowas vielleicht auch, welches ich mir selber zurechtschneiden könnte.


    Aber sein Programm zeigte leider nur die Bitumen Matten an.


    Weiß jemand von welchem Auto man sowas bestellen könnte ?


    Gruß
    Rainer

    Hallo Pancho,


    dauerhaft kannst Du mit keiner Sperre fahren.


    Das kurvenäußere Rad hat doch den längeren Weg.


    Und wenn Du dann auf der Straße eine enge Kurve fährst, macht es
    knack, knack, knack.


    Und wenn Du Glück hast, ist nicht das Getriebe, sondern (nur) eine
    Achswelle kaputt.


    Gruß
    Rainer

    Viele Leute hier im Forum empfehlen das Vollsynthetische Castrol TAF-X
    Getriebeöl.
    Ich fahre das auch und habe zusätzlich noch einen Liter Mathy Getriebeöl mit reingegossen.
    Bei Interesse an den Mathy Hochleistungsölen kann ich die Adresse mal
    raussuchen.


    Wer die Wahl hat, hat die Qual.


    Gruß
    Rainer

    Ich glaube an der linken Seite vom Getriebe befindet sich die Einfüllschraube ( große Inbus ) in etwa auf halber Höhe.


    Diese Schraube ist gleichzeitig die Kontrollschraube.
    Wenn man sie rausdreht sollte noch etwas Öl rauslaufen.


    Wenn sich das Getriebe nur bei kalter Witterung schwer schalten läßt,
    könnte es sein, das da noch das dicke Öl von 1985 drin ist.


    Mit dem werksmäßigen dicken Öl konnte ich im Winter bei kaltem oder halbwarmem Motor auch nur schlecht umschalten.


    Gruß
    Rainer

    Hallo,


    zu den Benzinleitungen wurde hier im Forum mal was geschrieben.


    Kupferrohre in entsprechendem Durchmesser vom Heizungsklempner.


    Lassen sich gut biegen.


    Als Verbindungsstück sehr passgenauen Benzinschlauch.


    Hat der TüV bei mir nix zu gesagt.


    Tausche am besten gleich ein langes Stück aus, weil unter den anderen Befestigungsklammern wird die Benzinleitung auch extrem rostig sein.


    Innerhalb weniger Monate wird es sonst an der nächsten Stelle rausspritzen.


    Gruß
    Rainer

    Hallo meul10V,


    ich habe sowas, was Du vor hast, zu hause stehen.


    Kannst es Dir ja bei Gelegenheit mal ansehen.


    Haben wir alles selber gemacht.


    Meine Mailbox geht nur leider nicht.


    Meine Telefonnummer lautet: 04841-75548
    Bitte nach 19 Uhr


    Gruß
    Rainer

    AS-7D Atlas, ich persönlich würde niemals eine Hohlraumversiegelung von irgendjemandem bei meinem eigenen Auto machen lassen.
    Alles andere am Auto schon. Aber eine so wichtige Sache würde ich immer selber machen.


    Es ist letztendlich ja auch ganz einfach.
    Nur ein bischen schmierig.


    Ich möchte mit diesem Beitrag niemandem zu nahe treten.
    Bitte nicht angegriffen fühlen.


    Gruß
    Rainer