Beiträge von eltom

    Hallo


    Der Vogel hat einen neuen namen heißt jetzt leckerhaben.


    Glaube das ich die zierleisten nicht bekomme , genau diese hat er bereits am 27.05 schon mal verkauft.


    Bei diesem Ebayer ist absolute vorsicht geboten , am besten meiden.


    mfg eltom

    Hallo


    MKB KV mit K jetronic.


    Das problem liegt am steuerdruck für den mengenteiler.
    Der Steuerdruck wird durch den Warmlaufregler bestimmt.
    Der warmlaufregler Befindet sich rechts am motorblock,wenn mann vor dem wagen steht.
    Zu erkennen ist er dadurch das er einen elektro anschluß, zwei benzinanschlüsse und einen unterdruckschlauch hat.
    die benzinleitungen sehen so aus wie die zuleitungen zu den einspritzdüsen.
    1.Prüfe nach spannung am warmlaufregler.
    2. prüfe den widerstand am elktroanschluß des warmlaufregler.es muss ein wert kleiner als 2K Ohm sein.
    3. Prüfe den warmlaufregler auf spritdurchlässigkeit. Es muss immer etwas durchfließen.


    Eine andere möglichkeit ist das termoelement welches die zusatzkaltstardüse einschaltet. ziehe den elektrostecker von der einzelnen benzindüse im sammelrohr ab.
    Teste nun ob der motor noch zu fett läuft.


    mfg eltom

    Hallo


    Schaltgestänge es gibt zwei ausführungen.


    Im grunde sind aber beide versionen gleich, der unterschied ist der Kugelkopf für die gegenstange ,er ist unterschiedlich groß.


    Kontroliere die motorlager wenn eines davon gerissen ist schlägt die antreibs einheit so das diese gegenstange sich aushebelt. wenn das nicht so ist dann ist das spiel vom lager vorn in der schürze zu groß . das `Auge´ etwas tiefer setzen so das es mit dem gummi von der `Nase´ anliegt.


    Ein weiterer grund kann der Simmerring vom schalthebel ins getriebe sein. ÖL und gummi mögen sich nicht.


    es gibt noch einen trick um die bewegungen der antriebs einheit noch mehr zu reduzieren . derAudi 80 Typ 80 hat ein 5´tes lager am ende des getriebe das wo der schalthebel aus dem getriebe kommt.Der Passat gleicher baureihe hat es auch.


    mfg eltom

    Hallo


    Genau das ist der wagen ,das mit der Selbstgebastelten Gaszughalterung.Der Letzte Besitzer im Brief ist mein Bruder.
    Ich hatte ihm den motor eingestellt.


    Der motor ist der NF die ansaugbrücke ist Orginal NF
    Das ist ein 2309 ccm motor. Läuft bis 6000 gut darüber ist die nocke zu stumpf.



    Schmeiß das ding an und lausch mal ab 3000 U/min Wärend der fahrt unter Vollast wie der motor die abgasanlage schlicht weg überbläst.


    noch mehr info zum wagen.
    Der Wagen hatte einen weiteren vorbesitzer ,guter Kollege von mir,bis zu diesem Zeitpunkt war der Motor ein KK. Der NF wurde zum Fahrtzeugwechsel umgebaut.
    DER motor dürfte ca 140 TKM weg haben. ÖLverbrauch = 0. Besonderheit war das das öl sehr lange braucht um überhaubt trübe zu werden.
    Bedingt durch die mototkarakterristik reichte es aus das gaspedal ca.5 mm zu treten um konstand 100 fahren zu können .
    Hört sich ünglaubwürdig an ist aber so und der verbrauch lag dabei bei ca. 7 liter.(BAB A 40 Herne - Essen Taglich)
    Bedingt durch das kurze Getriebe ist bei 200 Schluß.
    Mein Bruder und ich hatten zur gleichen zeit je einen quattro beide dunkelbraun. eine Stechen ergab das er mir alleine bis 100 KM/h "2!!!" wagenlängen abnahm.Bis 180 dürften das über 100 meter gewesen sein und selbst im 4 gang hatte er etwas mehr durchzug als meiner im 3 gang .Meiner lief obenrum etwas schneller.
    Das Temperaturverhalten war sehr gutmütig öltemperaturen von mehr als 120 °c sind mir nicht bekannt.


    MFG Eltom

    Hallo


    Jepp die Zweigeteilte ansaubrücke.


    Und Kackenfrech die alten Düsen ohne zweiten dichtring sowie die luftumspühlung dichtgemacht. Gummi O - ringe Passen universal.


    Der Motor läuft Genial mit dem alten System.


    Nur man muss den mengenteiler neu auslitern.


    Serienwert 52cm³ bei stauscheibe maxstellung beim KK Dauer = 20 sec.


    NG 2282 ccm bekommt 56 cm³
    NG 2309 ccm bekommt 57 cm³
    (werte für die standart K-jet)


    MFG
    eltom

    Hoi



    Diese sogenannte spannrolle ist `nur´ eine umlenkrolle und vergroßert die auflage des zahnriemens an der Kurbelwellenmitnahme.


    Der Zahneriemen wird über die Wasserpumpe(verdrehen) gespannt.


    mfg eltom

    Rofl


    Was sollen wir den annehmen, das könnte etwas mehr zeit in anspruch nehmen `Dreilagiges Arschpapier´staats gerecht zu paragraphieren.


    Das Schaffen die nicht , Noch nicht.


    Ähm nur so neben bei dafür werden diese Paraagraphenwirte schließlich bezahlt.Ob sinn oder nicht,
    Das Jahresbuget muss verbraucht werden.Koste es was es wolle.


    Aber meiner meinung nach .Der jenige der das verzapft
    hat hatte wohl einen Geistigen"ABORT".Und genauso wichtig wie vorweg genanntes schriftstück ist ,scheint `sein sein zu sein´.


    mfg eltom


    P.s. Das Drucke ich mir aus und hefte das an´s KLO unserer Kantine.

    Hallo Boris


    Ich habe eine erfahrung gemacht mit einem ganz ähnlichem umbau.


    Audi 80 quattro - kk motor umbau auf NF.


    Der NF motor ist genaugenommen ein NG nur das der NF im 100 typ 44 verbaut wurde.


    wir hatten kein steuergerät oder anderen elktronischen schnickschnack.


    Kurzum Zündverteiler vom kk Dreirohr krümmer drann geschraubt,den kat und sein gebamsel fachgerecht in der mülltonne entsorgt.


    Der NF motor lief mit der standart 0815 K-jettronic bombig,klar benzinmenge wurde angehoben.der motorsound war oberklasse. mannstelle sich vor den vorschalldämfer durchgelegt beim kk vor.aber NF 80 Quattro war mit serienanlage versehen nicht so laut aber deutlich bulliger im sound.antrittstärke und elastizität waren deutlichbesser.Genaugenommen war die nf variante im 4gang bei 100km/h etwas besser wie ein kk im 3gang 100 km/h was das Herausbeschleunigen angeht.


    was ich sagen will ist das du den NG mit den KX anbauteilen sicher verbauen kannst mit guten ergebnis.


    mfg eltom

    Hallo


    Der Fünzylindermotor ist aus dem alten 4 Zylinder entwickelt, daher die ähnlichkeiten .
    Aus dem 4 Zylinder + 1 zylinder vorne ist er enstanden.
    Ebenfalls gibt es einen 6 Zylinder reihen motor der solche ähnlichkeiten hat.
    es ist der 6 Zylinder dieselmotor im alten VW LT 35.


    Zum Fächerkrümmer für 5 Zylinder.


    Auf dem bild ,erster beitrag,ist der Fächerkrümmer des 5 zylinder 20 V Sauger zusehen.


    Der Dreirohrkrümmer ist die erste und beste möglichkeit zur
    Abgaseitigen leistungssteigerung.
    Ebenfalls kann der Dreirohrkrümmer vom kk,kv und Jt Verwendet werden.


    Zum dreirohr krümmer sei erwähnt das natürlich auch die passende gus abgasbrücke benötigt wird.


    mfg eltom

    Hallo


    Vorweg ich hoffe das dieses Thema nicht bereits im vorfeld at akta gelegt worden ist.


    Wie wäre es ein weiteres icon in der galerie unterzubringen.


    Ich könnte mir vorstellen das man dort nützliche tools oder FAQ dokus zum download bereitstellt.Natürlich rein für unsere Klientel ausgelegt. Ziele dabei auf excel oder pps anwendungen kleiner 500 KB ab.


    Ist das machbar und überhaupt gewünscht ?


    Glaube das auch hier aus der gemeinschaft einiges erbracht würde;wird.


    mfg eltom

    jo


    Andi ein dickes lob an dich für diesen text , klasse.


    Aber was soll das mit dem 100 oktan,nicht nur das es zu teuer ist.
    100% leistung zu 107 % Preis !?! Jo goile sache.


    Öko blabla zu anlass die autos müssen sparsamer werden.Jaja


    Die schwere kisten von heute sind nicht sparsamer als unsere alten auto´s.Aerodynamik? jo Kontra Rollwiderstand ! Schieb mal son ding.
    aber irgentwie müssen die ja was vorweisen , wenn der sprit was bringt ,"WENN", können alle frohlockend sagen: "hoi wir haben die Treibhausgase reduziert", ... Wie war ich Doris.


    Öko (Groll) zum mittel der Finanziellen economie von Staat und Ölkonzerne."OberGroll"


    Selbst der ADAC hält still,weil auch Domestiziert.


    Soviel dazu.


    Der Deutsche Michel, (wir), setzt sich nicht zur wer, wenn man ihn prügelt.


    Jo Steuer selbst wenn eines tages der Steuersatz 100 % erreicht hat,werden neue steuern erfunden .


    Mein Wort des Jahres hier gelesen "Luftbuchungen"


    Mein Kandidat dazu wäre Demokratur.


    MFG Eltom

    Hallo


    Sowas wollte ich auch mal machen,aber es funzt net.
    Grund sind die geilen kurzen serienmässigen schaltwege am
    Audi.


    Mach mal nen test ziehe den schalsack o. gummimanchette ab.
    lege ein blatt papier vor die schaltkulisse mach den ersten gang rein,makiere diese position auf dem papier und dann das gleiche mit dem dritten gang.


    Die makierungen auf dem papier sind enger beinander als die schaltstange dick ist.


    MFG eltom

    Das ist plakativ und provkant gemeint.


    du bist nur kurz von interesse wenn du ein neufahrzeug erwirbst & die inspektionen regelmässig bezahlst ansonsten unwichtig.das eigentlich nur beim händler ,audi ist das egal nur der absatz muss stimmen.


    mfg eltom

    Hallo


    Meine meinung


    Fakt ist wer das Forum der urgewalt kennt und es ereichen kann hat mehr von seinem audi Typ 81/85.
    Im forum der Urgewalt findet man mehr hilfe & Wissen
    als "Audi" bereit wäre zu geben.
    hier erwarte ich eine antwort von audi oder direkt
    ---> Eltom@gmx.de


    Es bedarf meines erachtens keinen Club.


    bedarf finde ich haben wir mit dem bekanntheitgrad dieser gemeinde hier.


    gut ist z.b. wer in den bekannten suchmaschinen nach urgewalt sucht findet die addresse zur seite sorfort als erste nennung.


    Gut ist der wille vom webmaster eigenständig zu bleiben.
    Gut ist der wille vom webmaster diese gute Seite zu erhalten.


    Wir alle könnten zwei einfache dinge erledigen
    Ne art Visitenkarte erstellen mit ner kurzinfo über dieses forum hier und dann-
    1. diese karten ungfragt an die entsprechende leutz bringen und
    2. an der rechten hinteren seiten scheibe ein Exemplar anbringen.


    z.b.Dein audi auch schon volljährig?
    Info unter www..........


    oder ein anderer entwurf Grafisch gepeppt,per e mail an alle die mitmachen wollen.die dann in eigenregie diese karte selbst drucken und monatlich 2 stück davon an den mann bringen.


    Ihr sollt mal sehen wie dann die post hier abgeht.
    automatisch finden sich neue leute die neues interesse wecken und eine bereicherung für uns alle darstellen.


    mfg eltom

    hallo


    es könnte der zusatzluftschieber nicht arbeiten
    .1.spannung prüfen
    wenn spannung vorhanden
    2. elektrischen durchgang des zusatzluftschiebers prüfen.


    Wenn elektronische standgas regulierung einmal großes relais unterhalb des lenkrades,nahe der Haubenentriegelung ziehen und wieder einstecken (korresion" eine art Rost " an den kontakten).


    mfg eltom