Hoi
Gloich alda ,gloich gehst du sitzend durch die hölle ,
Motor und Reifen sind schon warm. ...angstschreie....
*Sfg*
*Superfrechgrins*
mfg eltom
p.s. kollege hat scheiße über mich erzählt, bin daher ´etwas´ angefressen.´nur´ganz bisserl.
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Gloich alda ,gloich gehst du sitzend durch die hölle ,
Motor und Reifen sind schon warm. ...angstschreie....
*Sfg*
*Superfrechgrins*
mfg eltom
p.s. kollege hat scheiße über mich erzählt, bin daher ´etwas´ angefressen.´nur´ganz bisserl.
hoi
glückwunsch
jo dann geht mal schön dir nen bier trinken ,und mach dir mal gedanken um die neugewonne nicht bekannte freizeit gedanken zu machen .
mfg eltom
hoi
Bordwerkzeug , der gebogene schlüssel zum radlösen ,die gerade seite ist für die zündkerzen.
AAAABER lasss den motor im stand warmlaufen und dann ziehst du die kerzenstecker und gut ist , die wärme vom motor erledigt den rest.
mfg eltom
p.s. hätt ich sofort schreiben sollen,sorry
Hoi
81 ´er Bohrung 77,4´rer welle
200 nm bei Vergessen *gg*
War mit Fächer , Nockenwelle ohne Überschneidung !! ungewöhnlich weil kein kat. Einlass nocke Eö +3° - ES 226°
AÖ 25° v UT AS 9° v OT
einlass wie auslass 10,2 mm HUB
mfg eltom
hoi
Schicker wagen.
so´ne kleine Feder was die ausmacht wa.
mfg eltom
Hallo
Wasser unten im kopf an der zündkerze .
Hatte ich am s2 auch.MKB aby
ABY ist ruhende zündung,d.h. kein zündverteiler.
Folgendes Tüv vorbereitung durch VAG betrieb.Auto 5 Jahre alt.Motoraum Gedampft .
Motor kalt läuft 2-3 min so wie er soll, dann gings los Zündaussetzer erst nur vier dann gar nur dreizylinder die noch liefen , groll.
VAG wollte ot geber, steuergerät, klopfsenor und ´ hasse nich gesehn´ tauschen , ohne mich geld kann ich anders rauswerfen , die tüv vorführung und vorbereitung war graties , weil die inspektion zuvor trotz gegenteiliger aussage von mir der luftfilter getauscht wurde.
Textilplattenfilter gegen papiertüte.Groll
von wegen mobilitäts garantie und so, darf ja nich, Tock tock "hallo jemand zuhause!!"
wasser war die ursache , es hatte sich etwas wasser unten an der kerze gesammlt, was passierte, der motor erwärmte sich solange bis das wasser an der kerze hoch kochte, ping als das passierte gab es promt die zündaussetzer, sehen konnte ich diesen vorgang nicht weil der aby einzelzündung hat .aber das wasser kondensierte zum teil ausen auf den gummitüllen der kerzenstecker.
P.s. der texilplattenfilter war noch im kofferaum eines azubis, der ihn aus dem müll gefischt hatte.
mfg eltom
ERGO beim freundlichen kannst nix machen lassen was standart übersteigt. zu blöd einfach,war das letzte mal mit inspecktion.
hallo
bitte schau nach wann der typenführer gedruckt wurde.
und poste uns das Datum.
mfg eltom
@ Vergaser freaks
Der alfa romeo GTV -S 3.0 V6 hatte einen normalen doppel Weber und nen einfach weber flachstrom, würde mich nicht wundern der Vergaser im bild baugleich ist.
mfg eltom
nein
die feder bleibt drin, nur die feder stärker spannen , aber vorsicht zuviel heißt dann aber auch zu spät begrenzt.
Nur verstellen tut sich dat net selbstätig,also merkwürdig.
besser ein neuteil verbauen ,und ruhe is.
mfg eltom
Hoi
Kerzen raus warum
ein grund wurde genannt weniger belastung der kurbelwelle.
und die ist nicht von schlechten eltern.
Im OT bei einer Verdichtung von 8 BAR und vernachlässigung der Themperaturerwämung beim komprimieren stehen 400 KG(es sind mehr) auf ein pleul.
Um diese belastung zu vermeiden lasse ich die Kerzen raus.
2 Grund der anlasser nimmt das drehen des Motors ohne Kerzen locker auf.weil die leisztungsaufnahme viel kleiner ist.Das altöl wird mit dem dünneren diesel ölgemisch aus den ölführungen gedrückt, es läuft hinterher ab da der ölfilter abgenommen wurde.
Zum Filter und dem halben liter altöl
Der alte filter filtert nach wievor gut ,somit das alte öl auch.
das alte öl mischt sich Ca. 1:8-1:10 mit dem diesel(4-5liter)
was da übrig bleibt ist unerheblich zum schluß läuft eh die suppe komplett ab.
die Dynamische Viskosität von Petroleum und Diesel/Heizöl ist fast gleich.
in beiden Fällen halte ich es mit dem tip der nachbaren von deinen Eltern den motor gar zu starten äußerst mutig ,den dann werden im OT im Stand eher 600 Kg im OT möglich.(verbrennungsrestwärme im OT der vorangegangen zündung)
Zum vergleich 30 ° nach OT(erst so spät nach OT steht die volle verbrennung an) bei Vollast gar 2,8 Tonnen.
1BAR = 1 KG PRO cm²
10BAR = 10KG Pro cm²
Kolbenbodenfläche ca.50 cm²
Kreisfäche = r² * 3,14
z.b. 81mm Bohrung
(4,05cm)² =16,4cm²
16,4*3,14=51,5 cm²
zu guter letzt
ob petroleum oder Diesel beides löst den verkrusteten Schwarzschlamm im motor nicht. das geht nur mit zusätzen im motoröl über längere dauer.z.b. Castrol
mfg eltom
Hoi
Konnte nicht abstimmen weil nur drei nennungen erlaubt sind.
zum filter beide varianten mit kugel.
zum ÖL
15 w 40 (sauger) Markenöle
10 W 60 (Turbo und getunte sauger)
mfg eltom
jo
denn mal tau hier christof
als nächste diziplin werde ich dir mal zeigen was ne anständige quattro bremsung ist , nicht dieses müde bremsen vom S2.
Problem ist das ich die dazugehörige Hardware immer noch nicht fettig habe.
D.h. Bremmspunkte die kurze angstschreie ,einen verkrampften gesichtsausdruck und rasenden puls zwangsläufig auslösen ,aber einen quattro kenner ein breites grinsen bescheren.
Mfg eltom
Upps
Öhm Dein audi wird es dir mit störischen fahrverhalten danken.
Beleidigter Fahrertür quitscher,selbstätige sitzverstellung
nervöse lenkausschläge,Zündaussetzer,Lichtausfall bei nacht......
Da war doch was Walter sagte sein audi darf man nicht wie einen menschen behandeln man mus ihn lieben .
Das ist eigentlich der wichtigste grund warum diesen geschenktem gaul nicht deine sporen gibst.
eigentlich unwichtig sein aber erwähnt. Was Glaubst du wird der an sprit Saufen.
Mfg eltom
Nix für ungut warscheinlich erntest du äußerst böse blicke wenn du den geschenkten sofort wieder verkaufst.
hoi
umritzeln zum 4 E Getriebe.(0,64 ´ger ritzel paar vom TDI Quattro)
4 gänge die bis 200 reichen und dann den E ganng rein und Bei 200 mit 4000U/min gemütlich Kruisen.
mfg eltom
jo so kenn ich das auch .
Speziell so das der motor der kat hat selbst wenn er umgebaut wird auch wieder kat haben muss.
Egal ob das Fahrzeug Kat hatte oder nicht.
Der umbau geht nicht wenn das Fahrzeug zwar kat hat aber der umbaumotor eine schlechtere Öko einstufung hat.
Oder Im Audi 90 darf man keinen KK motor einbauen .Weil der KV zwar ohne kat ist aber abgasmäßig strenger ÖKomäßig eingestuft ist.
Grummel
*Zornmodus*
a. Grundsätzlich läuft ein motor besser ohne kat.
b. Ökosteuer ist nur abzocke,egal welcher art.
*Zornmdus aus*
mfg eltom
p.s. Will nen KW motor haben dann ist das alles egal.
hoi
ähm ohne kat...sabba
Genauer ... legal ???
mfg eltom
wenn du kannst lager das ein
Ebay hat die preise versaut.
mfg eltom
hallo
ich kenn das anders
Dieselpülung
öl ablassen grob reicht -ablassschraube drauf-filter noch nicht entfernen.
4-5liter diesel oder Heizöl einfüllen. Alle kerzen raus 2 x 2 min mit dem anlasser im abstand von 5 min laufen lassen.
alles ablassen ölfilter abnehmen 10 min warten.
problem ist. das auch das restöldieselgemisch aus der ölpumpe läuft,die ölpumpe daher lägerbraucht um das neue frische öl anzusaugen. daher evtl den motor 2-3 min ohne kerzen mit anlasser drehen .
das macht man eigentlich nur wenn man von mineralisch auf syntetikwechselt.
Mfg eltom