Hallo
falls das doch jemand erfolgreich bauen sollte bitte mal bescheid geben
ich hätte da auch jemanden der sowas sicher gerne hätte
Mfg Kai
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falls das doch jemand erfolgreich bauen sollte bitte mal bescheid geben
ich hätte da auch jemanden der sowas sicher gerne hätte
Mfg Kai
federbein kürzen und den hier einbauen
https://www.shopssl.de/epages/…motorsport/Products/10003
sollte auch gehen auch wenn der für`n polo gedacht ist
Mfg Kai
http://www.audimotorsport.se/B…lbum4/slides/DSC02171.JPG
sowas bekommt man doch nie legal auf die strasse?
hallo suche oginale dämpfereinsätze für die vorderachse um was auszutesten
zum besseren verständnis ich meine sowas:
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=381151
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=381152
also wer sich gerade ein fahrwerk
eingebaut hat die alten einsätze bitte nicht wegwerfen sondern bescheid geben
Mfg Kai
:)wenn es bei den 16ern bleiben soll musst du dir eben was einfallen lassen
ich würde da aber nur einen einbauen
wenn die 16er die du da hast vernünftige ware sind reicht das locker aus
vorausgesetzt der einbau stimmt
einfach ein loch reinsägen und lausprecher reinschrauben wird nie das mögliche ergebnis bringen wie es möglich wäre
:(ich weiss von was ich da schreibe aus eigener erfahrung
Mfg Kai
hallo
wenn das mit 16er vom platz nicht ausreicht nimm einen 13er
aber richtig gut verbauen also türen dämmen
metall oder holzplatte (kein spanroh ! multiplex oder siebddruckplatte ) an das türinnenblech bauen das doorboard ( kein spanroh ! mdf odermultiplex )mit dieser platte dann über schrauben verbinden
lautsprecheröffnung hinten schräg ausschneiden so das der tmt das volumen der tür sieht
wenn das gut gemacht ist dazu hochtöner ins spiegeldreieck oder A-säule dann sollte da auch guter klang bei rauskommen
wenn ein halbwegs vernünftiges system verwendet wird
Mfg Kai
hallo
das sollte schon gehen
für unsere trabbis gab es da früher so ne vorichtung die mit ner bohrmaschiiene angetrieben wurde
wurde an den rädern befestigt eine seite war der kippunkt und auf der anderen seite war eine spindel die das heben und senken übernahm
das auto lag dabei aber nicht komplett auf der seite sondern stand so 70° grad schräg
das reichte aber auch um da ranzukommen
Mfg Kai
hallo
gehen sollte das schon
wenn man mal durch das vag programm schaut finden sich auch verwertbare teile die man dafür in die engere wahl ziehen könnte
block und kopf vom golf g60 da passt die verdichtung und ist von haus aus aufgeladen
turbolader von den 1,8 t motoren
krümmer vom 1,8 t muss aber mit sicherheit bearbeitet werden damit der passt
elektronik vom g60
diverse ladeluftkühler von audi a4 audi 80
alles theorie nix selber getestet
die müssen verwand miteinander sein
beim diesel weiss ich das auf jedenfall genau weil ich selbst mal in eine t4 einen 5 zylinder diesel eingebaut habe der vorher in einen audi 100 drin steckte
hallo
der in deutschland ganz normal erhältliche t4 bus wurde auch als 2,5 liter 5 zylinder benziner verkauft hatt auch die selben daten wie der diesel hub 95,5 mm bohrung 81 mm
für die leute mit spieltrieb
Ok das werde ich erstmal morgen abarbeiten
bremsenreiniger hab ich morgen zur hand um falschluft zu prüfen
hab mir heute auch ein adapterkabel gebaut um den druckstellerstrom zu messen
reservedrucksteller ist auch vorhanden
so hab den motor heute zum laufen bekommen aber:
der läuft nur wenn ich die stauscheibe von hand anhebe auch wenn ich gas gebe muss ich die stauscheibe von hand nachführen
wie stark ist eigendlich der luftzug unteer der stauscheibe weil beim gasgeben bewegt diese sich nur minimal aber genau diese luftströmug soll doch diese bewegen?
bitte um lösungs ansätze und erklärungen
ach ist interesannt der hatte einen kurtzschluss in der heitzbaren heckscheibe das soll jetzt stillgelegt sein werde ich prüfen
nicht das da die falsche sicherung mit gezogen wurde
bitte um weitere vorschläge
eigendlich garnicht wird täglich genutzt
der fehler hat sich angekündigt ,das auto war zum zahnriehmenwechsel in einer werkstatt deswegen hab ich das auch als erstes geprüfft
danach hatte er auch schon einen leistungsverlust aber wie gesagt steuerzeiten stimmen und zündzeitpunkt kann ich erst wieder dann genau einstellen wenn der läuft
er ist dann noch ein paar tage gefahren hatte auch einmal den tank lehrgefahren vielleicht hat sich da dreck bis zum mengenteile durchgeschlichen ?
Hallo
hab nen bekannten der hat nen golf II mit 1,8er und KE-jetronik
der will jetzt aber nicht mehr
hab heute folgendes geprüft:
zahnriemen
benzinpumpe
benzinpumpenrelais
zündung
kraftstoff kommt am mengenteiler an der motor springt auch an geht dann aber wieder aus
läuft also nur auf kaltstartventil
hatte dann mal den luftfilterkasten aufgemacht und die stauscheibe von hand angehoben da lief er dann auch
ich weis das hier zwar kein golfforum ist aber ich denke mal das ich da hier doch auf sehr kompetente user in dem gebiet K/KE-Jetronik treffen kann
bitte also um mögliche fehlerquellen
nein das sind die ganz normalen 827er blöcke
da kannst du fast jeden als ersatz nehmen
ich würde da aber nach einen ausschau halten der 10:1 verdichtung hat
gibt es ja auch denn das wirkt sich positiv auf den verbrauch aus
ja da steckt ein kunststoffteil drauf das wird mit drei M6 imbus schrauben festgeschraubt so viel ich weiss
das mit der kurbelgehäuse endlüftung stimmt die hat aber ein anderes lochbild und da sitzt ein kunstoffteil dann drauf
das soll das öl im block halten und nicht mit in die ansaugung lassen
das der ABT im serientrimm nicht der reisser ist sollte klar sein der hat eine sehr zahme nockenwelle und die zentralspritze drauf wo die drossel ja eigendlich für einen 1,8er schon zu klein ist mit den 38 milimeter durchmesser
wenn der mit einer anderen nocke und einen vergaser bestückt wird dann könnte das schon ein brauchbarer motor werden
die blöcke ansich ABK und ABT (ohne kopf) unterscheiden sich ja nur durch den kolben der die verdichtung vor gibt
aber wie schon gesagt würde ich da den ABK block und dazu einen ABT kopf nehmen
zu deinen nckenwellen problem liesdir das mal durch könnte interesannt für dich sein: