Beiträge von kai 1

    Hallo


    falls das doch jemand erfolgreich bauen sollte bitte mal bescheid geben


    ich hätte da auch jemanden der sowas sicher gerne hätte


    Mfg Kai

    :)wenn es bei den 16ern bleiben soll musst du dir eben was einfallen lassen


    ich würde da aber nur einen einbauen


    wenn die 16er die du da hast vernünftige ware sind reicht das locker aus


    vorausgesetzt der einbau stimmt


    einfach ein loch reinsägen und lausprecher reinschrauben wird nie das mögliche ergebnis bringen wie es möglich wäre


    :(ich weiss von was ich da schreibe aus eigener erfahrung


    Mfg Kai

    hallo


    wenn das mit 16er vom platz nicht ausreicht nimm einen 13er


    aber richtig gut verbauen also türen dämmen


    metall oder holzplatte (kein spanroh ! multiplex oder siebddruckplatte ) an das türinnenblech bauen das doorboard ( kein spanroh ! mdf odermultiplex )mit dieser platte dann über schrauben verbinden


    lautsprecheröffnung hinten schräg ausschneiden so das der tmt das volumen der tür sieht


    wenn das gut gemacht ist dazu hochtöner ins spiegeldreieck oder A-säule dann sollte da auch guter klang bei rauskommen


    wenn ein halbwegs vernünftiges system verwendet wird


    Mfg Kai

    hallo


    das sollte schon gehen


    für unsere trabbis gab es da früher so ne vorichtung die mit ner bohrmaschiiene angetrieben wurde


    wurde an den rädern befestigt eine seite war der kippunkt und auf der anderen seite war eine spindel die das heben und senken übernahm


    das auto lag dabei aber nicht komplett auf der seite sondern stand so 70° grad schräg


    das reichte aber auch um da ranzukommen


    Mfg Kai

    hallo


    gehen sollte das schon


    wenn man mal durch das vag programm schaut finden sich auch verwertbare teile die man dafür in die engere wahl ziehen könnte


    block und kopf vom golf g60 da passt die verdichtung und ist von haus aus aufgeladen


    turbolader von den 1,8 t motoren


    krümmer vom 1,8 t muss aber mit sicherheit bearbeitet werden damit der passt


    elektronik vom g60


    diverse ladeluftkühler von audi a4 audi 80


    alles theorie nix selber getestet

    Ok das werde ich erstmal morgen abarbeiten


    bremsenreiniger hab ich morgen zur hand um falschluft zu prüfen


    hab mir heute auch ein adapterkabel gebaut um den druckstellerstrom zu messen


    reservedrucksteller ist auch vorhanden

    so hab den motor heute zum laufen bekommen aber:


    der läuft nur wenn ich die stauscheibe von hand anhebe auch wenn ich gas gebe muss ich die stauscheibe von hand nachführen


    wie stark ist eigendlich der luftzug unteer der stauscheibe weil beim gasgeben bewegt diese sich nur minimal aber genau diese luftströmug soll doch diese bewegen?


    bitte um lösungs ansätze und erklärungen

    ach ist interesannt der hatte einen kurtzschluss in der heitzbaren heckscheibe das soll jetzt stillgelegt sein werde ich prüfen
    nicht das da die falsche sicherung mit gezogen wurde


    bitte um weitere vorschläge

    eigendlich garnicht wird täglich genutzt


    der fehler hat sich angekündigt ,das auto war zum zahnriehmenwechsel in einer werkstatt deswegen hab ich das auch als erstes geprüfft


    danach hatte er auch schon einen leistungsverlust aber wie gesagt steuerzeiten stimmen und zündzeitpunkt kann ich erst wieder dann genau einstellen wenn der läuft


    er ist dann noch ein paar tage gefahren hatte auch einmal den tank lehrgefahren vielleicht hat sich da dreck bis zum mengenteile durchgeschlichen ?

    Hallo


    hab nen bekannten der hat nen golf II mit 1,8er und KE-jetronik
    der will jetzt aber nicht mehr


    hab heute folgendes geprüft:
    zahnriemen
    benzinpumpe
    benzinpumpenrelais
    zündung


    kraftstoff kommt am mengenteiler an der motor springt auch an geht dann aber wieder aus
    läuft also nur auf kaltstartventil
    hatte dann mal den luftfilterkasten aufgemacht und die stauscheibe von hand angehoben da lief er dann auch


    ich weis das hier zwar kein golfforum ist aber ich denke mal das ich da hier doch auf sehr kompetente user in dem gebiet K/KE-Jetronik treffen kann


    bitte also um mögliche fehlerquellen

    nein das sind die ganz normalen 827er blöcke


    da kannst du fast jeden als ersatz nehmen


    ich würde da aber nach einen ausschau halten der 10:1 verdichtung hat
    gibt es ja auch denn das wirkt sich positiv auf den verbrauch aus

    das mit der kurbelgehäuse endlüftung stimmt die hat aber ein anderes lochbild und da sitzt ein kunstoffteil dann drauf


    das soll das öl im block halten und nicht mit in die ansaugung lassen


    das der ABT im serientrimm nicht der reisser ist sollte klar sein der hat eine sehr zahme nockenwelle und die zentralspritze drauf wo die drossel ja eigendlich für einen 1,8er schon zu klein ist mit den 38 milimeter durchmesser


    wenn der mit einer anderen nocke und einen vergaser bestückt wird dann könnte das schon ein brauchbarer motor werden


    die blöcke ansich ABK und ABT (ohne kopf) unterscheiden sich ja nur durch den kolben der die verdichtung vor gibt


    aber wie schon gesagt würde ich da den ABK block und dazu einen ABT kopf nehmen