Beiträge von kai 1

    Zitat

    Aber auf einem 4-zylinder wäre das vielleicht auch mal interessant.....


    ja zwei stück auf max aufgespindelt an nen gemachten kopf stell ich mir durchaus spaßig vor


    Zitat

    Bei der reparatur des ALTS werde ich es mir einfach machen und einen NTC widerstand irgendwie ans einspritzventil kleben. Die dinger gibts für 30 cent im conrad, einer mit R25 2,2k ohm sollte die selben werte liefern wie das serienmässige teil. Das ist dann die ultra-low-cost reparatur. Ein ziemlicher preisvorteil, wenn man bedenkt dass das teil neu beim freundlichen 90€ kostet.


    das sollte funktionieren !


    Mfg Kai

    Zitat

    Nur für hochleistungsmotoren eher ungeeignet...


    sehe ich nicht ganz so !


    mit gemoddeter brücke und zwei einspritzeinheiten die syncronisiert laufen könnte man auch motoren mit erhöhten gasdurchsatz versorgen


    was man in so einen fall meiner meinung dann noch mit ändern sollte wäre die einspritzeinheiten gleich 90° im winkel zu drehen also von " fallstrom auf querstrom " umbauen dass aber nur am rande


    deinen tempsensor solltest du auf dem schrottplatz zur genüge finden


    Mfg Kai

    hallo


    genaueres kann ich dazu leider auch nicht sagen aber ich hatte mal nen golf mit genau der monojet


    wenn der mal nen reset hatte brauchte er ne runde um wieder erstmal zu laufen aber ich hatte das gefühl dass der sich selbst nach längerer fahrzeit noch etwas "optimierte" was den motorlauf betraf


    die monojet hat bei mir selbst mal nen defekten unterdruckschlauch dererst ehöhten leerlauf zur folge hatte wieder weggebügelt was die suche nach den fehler etwas erschwerte


    so schlecht ist das system an sich aber nicht


    Mfg Kai


    na solange du mit dem runden luftfilter oben drauf arbeitest lässt sich viel drunter verstecken :D


    also von da her ein drossel und eine düse nach deiner wahl :D


    Mfg Kai


    hallo


    bei was freiprogrammierbaren bist du doch nicht an der einspritzeinheit der monojet gebunden


    es gibt doch auch andere drosselklappen


    wird zwar aufwendiger aber nicht unmöglich da aus anderen teilen was zusammen zu stellen


    Mfg Kai

    hallo


    tolle sache die du da werkelst :thumbup:


    ich hab ja selber nen bekanten der seit ewigkeiten an seinem typ89 mit 2EE vergaser probleme hat , ich hab dem auch schon zigmal versucht dazu zu überreden eine monojet einzubauen , leider ohne erfolg :cursing:


    :D weitermachen


    Mfg Kai

    hallo


    ich hab zwar nicht soviel ahnung von motoren aber wieso nicht als basis für nen 2,6er block den dieselblock nehmen aus dem typ 44 der hatte auch 95,5 hub und lange pleuel wenn ich jetzt nicht falsch liege


    da bräuchte es aber eben passende kolben und aubohren müsste man natürlich auch


    Ps T4 rumpf sollte auch gehen hab zumindest mal mit an einem T4 einen motorwechsel geschraubt ,der ersatzmotor war ein audi motor denn wir mussten einige teile umschrauben und den ölmessstab auf die andere seite verlegen


    Mfg Kai

    hallo


    MC1 k26 lader einteiliger krümmer der geschweisst ist hosenrohr und wastgate abzugeben


    soweit ich das beurteilen kann alles noch funkionsfähig


    war alles in einem typ 44


    VHB 100 euro + versand


    Mfg Kai

    hallo


    also ich find die 13-13,5 bar die du vor der überholung hattest richtig gut wenn das messgerät richtig anzeigen sollte :!:


    die 15-15,5 find ich zu heftig


    VW/Audi angaben sind da 9-12 bar


    blowby hab ich in einen buch die angabe dass ein gesunder 1,8er 50 liter in der minute haben darf/hat allerding kaine angabe dazu ob bei standgas oder erhöhter drehzahl


    :?: mal die kopfhöhe gemessen da gibt es auch angaben dazu


    Mfg Kai

    hallo


    auch wenn der riss tief geht kann man doch sowas wieder richten


    darf eben nicht nur oberflächig geschweisst werden


    riss komplett V-förmig ausschneiden und zuschweissen


    wenns nicht hällt kann man den kopf immernoch zum verwerter geben


    da bekommt man ja auch mitlerweile wieder richtig was für bei den rohstoffpreisen


    Mfg Kai

    hallo







    so da sind die bilder


    ich würde den zerlegen und schauen wie weit die risse zu den ventilsitzringen genau gehen


    den sollte man schweissen können und planen


    dann sollte der wieder fit sein


    eventuell noch ventilsitze und ventile nacharbeiten


    Mfg Kai

    hallo xedos


    die E-mail ist nicht bei mir angekommen


    ist aber nicht dein verschulden sondern meine schuld


    die angegebene adresse ist nicht mehr gültig


    hab das durch dich erst mit bekommen


    hab das jetzt geändert


    die adresse passt jetzt


    wenn du die bilder nochmal senden würdest könnte ich die dann auch hier zeigen


    Mfg Kai