hallo
aber wenn man dann noch kopf und brücke zu friseur schaft kann mit einer passenden nockenwelle schon was nettes werden
Mfg Kai
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Neues Benutzerkonto erstellenhallo
aber wenn man dann noch kopf und brücke zu friseur schaft kann mit einer passenden nockenwelle schon was nettes werden
Mfg Kai
hallo
sonderanfertigung bis 84 mm
http://shop.ps-systems.at/Schm…W-20-8V-Verdichtung-123-1
macht bei welle 86,4mm 1915 ccm und bei welle 92,4mm 2048 ccm und bei welle 95,5mm 2116 ccm
Mfg Kai
hallo
den DS würde ich in der liste streichen wenn er komplett mit kopf rein soll da der nicht auf einspritzung umbaubar ist ohne kopftausch
ansonsten find ich persönlich nen 2 liter ganz nett
Mfg Kai
hallo
8,5:1 verdichtung ?
da könnte man doch auch nen kompressor drann setzten und den motor mit max 0,5 bar aufpumpen
es gibt umgebaute halter für G60 motoren um statt dxen G-lader so ein Eaton von MB zu verbauen
an der Ke-Jet den drucksteller etwas anpassen damit der nicht abmagert
luftführung vom mengenteiler zum lader vom lader zur drosselklappe , grössere riemenscheibe auf den lader damit der nicht zuviel ladedruck liefert
ist aber nur graue theorie
Mfg Kai
hallo
wie wäre es mit einen richtig arbeitenden vergaser aufzutreiben :?:
Mfg Kai
hallo
ich würde das auch in einem uraltdiesel verfahren
so 50-80 liter diesel pur auf die mischung
sommerdiesel kann man durch zugabe von benzin wintertauglich machen der wird dadurch frostsicher
das wäre zumindest mein gedankengang dazu
Mfg Kai
hallo
die zentralschraube hab ich auch schon an einigen motoren aufgehabt zum zahnriemenwechsel
den letzten hab ich sogar in einer "nacht und nebelaktion " an einem typ 89 gemacht auf der strasse
stabiles werkzeug mit endsprechenden langen hebel 5. gang drinn und zweiter person auf der bremse ( alles was geht )sonst wird das nix und du bewegst nur das auto
die schraube ist mit über 240 nm glaub ich angezogen , da braucht`s schon etwas kraft
Mfg Kai
hallo
ich würde da mal batterie und die verkabelung in augenschein nehmen !
ohne strom nützt der beste anlasser nix
Mfg Kai
oh hab ich mit dem typ 89 verwechselt sorry
das mit dem nachrüstverstärker ändert sich da aber nicht
also ursache finden !
Mfg Kai
hallo
dachantenne ?
da geben die verstärker gern auf wenn sie älter werden !
kauf dir eine neue antenne mit verstärker
sowas gibts zum beispiel von hirschmann
diese kleinen nachrüstantennenverstärker nützen dir nix , die können nur das verstärken was aus der antenne rauskommt und das ist bei dir zur zeit nix also hast dann nur einen rauschverstärker !
Mfg Kai
Hab ich noch vergessen: Ich hab keine Ahnung wie Klemmspuren aussehen!
die spuren die von oben nach unten im zylinder gehen
wenn der kolben klemmt wird es eng und das gibt kratzer von der auf und abbewegeung des kolbens
Mfg Kai
hallo
definiere mal "ohne große Umbauarbeiten"
der motor passt rein aber luftführung und elektrik musst an dein auto anpassen
abgaskrümmer musst natürlich auch ein auditeil nehmen
Mfg Kai
hallo
wie wurde der motor denn im fahrbetrieb behandelt ?
das obere bild vom zylinder hat ja meiner meinung nach klemmspuren wenn ich das richtig sehe
Mfg Kai
hallo
Dodge Viper forum
habe in meinem SRT 10 einen smart im ansaugtrakt gefunden
Mfg Kai
hallo
wenn eine NF/NG welle auch geht ?
dann hätte ich noch eine zur verfügung denn ich hab noch einen block lagernd !
Mfg Kai
hallo
hat er sich den block live angesehen ?
auch teile gemessen ?
einfach so behaupten neu bohren halte ich da für umsatzoptimiertes arbeiten
mein vierzylinder hatte über 200 tkm runter und war messtechnisch kaum verschleiß feststellbar also hat einmal durchschleifen und neue ringe gereicht
zur welle
ich hab nicht gesagt das man sie schleifen muss sondern das man es kann
was du so schreibst würde mich zumindest nicht dazu bewegen meinen block da hin zu schaffen um ihn aufzuarbeiten
such mal weiter ob du noch jemanden in der gegend findest
bei mir gibt`s ja auch zwei die sowas machen aber nur einer ist zumindest nach dem was ich gehört hab sehr empfehlenswert , bei ihm hatte ich dann auch meinen motor
sowas ist immer vertrauenssache also wenn der mir schon nicht so interessiert herkommt und mich schnell abspeisst ? ich weiss nicht ?
Mfg Kai
hallo
hast du bilder von der welle ?
das optimalste meiner meinung wäre wenn sich das auch mal ein richtiger profi der sowas jeden tag instand setzt anschaut
wellen kann man auch wieder instand setzen denn die kann man schleifen lassen und dann mit endsprechenden übermasslagerschalen fahren
das wurde bei menem vierzylinder damals auch so gemacht nach dem mir zwei lagerschalen bei 180 auf der bahn hoch gegangen sind
Mfg Kai
hallo
gut verpackt ist halb verkauft
also lass es so aussehen als ob es ab werk dahingehört
Mfg Kai
hallo
ZitatWenn das alles getan ist, spiele ich auch mit dem gedanken es garnicht groß beim tüv rauszuposaunen vonwegen eintragerei - das ding wird ja selbst von den meisten mechanikern als "vergaser" bezeichnet..... Und nach meinen vorstellungen sieht das dann nahezu serienmässig aus, abgesehen von ein paar extra verlegten kabeln und nagelneuen benzinleitungen am unterboden.
ja waren dann eben nur schönmachen und instandsetzten
versuch wär`s wert
Mfg Kai
hallo
die V8 teile haben auf jedenfall die falsche abgasführung
wenn zylinder zusammengefasst werden dann immer die welche vom zündabstand weit auseinander liegen
beim 4 zylinder kann man 1 und 4 zusammen legen und 2 und 3 sonst ist das nix
da ist der orginale 16 V krümmer optimal
Mfg Kai