hallo
das ist ja nen 111er block also das was in den polo`s drinn steck , wenn da weber drauf gefahren werden so wie üblich geht nur durch die vergaser durchpusten denn da sind ja zwei doppelvergaser dann drann
ich würde da aber mit nen soften ladedruck anfangen so 0,3 bar zum lernen , dann kann man immernoch auf 0,5-0,6 hochgehen und umbedüsen denn dann hat man zumindest schon mal nen gewissen erfahrungschatz was bei den dingern sehr hilfreich ist , kann aber auch sein dass man ne "glocke" bauen muss die mit ladedruck versorgt wird weinn überall druck abpfeift , der vergaser kann ja nur mit unterdruck abeiten
grundsätzlich brauchst ne spritpumpe die benzindruck+ladedruck kann und nen passenden saugrohrdruckgeregelten benzindruckregler sonst drückt es dir den spritt über die düsensysteme aus den schwimmerkammern return , schwimmerkammern müssen auch mit ladedruc beaufschlagt werden
zündkennfeld kann man sich schon am orginalen G40 kennfeld orientieren als basis , für standgas sicher gleich komplett und unter last mit etwas sicherheitsabstand so 2-3 grad später
welchen kopf+kolben hat der motor ? wird ne schlepphebelkopf haben ? heronkopf und muldenkolben oder kopf mit brennraum und kleine mulde im kolben ? welche verdichtung hast du im motor ? ne hohe verdiechtung wie sie im sauger mit gut leistung üblich ist wirst da nicht gebrauchen können , nockenwelle ist auch etwas zahmer sinnvoller ( nicht so aggressive überschneidung )
es gibt auch ne stark abgespeckte MS die einige sachen endledigt und grössentechnisch verkleinert wurde und auf 4 zylinder max limmitiert ist aber auch immer noch nen MAP sensor onboard besitzt
http://no-limits-motorsport.de…mg/p/122-291-thickbox.jpg
http://no-limits-motorsport.de…roduct.php?id_product=122
das dind sollte locker reichen
wäre ein interessanter baubericht
Mfg Kai