Beiträge von audiquattrofan

    Servus


    Ich steh neulich an einer Kreuzung in Rothenburg ob der Tauber mit meinen Coupe Quattro steht doch auf dem Busparkplatz neben der Ampel ein rotes Coupe mit leichten Frontschaden (der Schaden war schon, das Coupe hat da nur geparkt) Sitzt eine Frau drin die Schaut rüber zu mir ich zu ihr, auf einmal dreht sie sich zum Beifahrer und sagt irgendwas, der schnallt sich ab und schaut auch rüber, ich freundlich gewunken und die auch, ist immer wieder schön sowas zu sehen wenn man sich gegenseitig grüßt mir fällt das auf das das grüßen bei den Coupes mehr ist als bei den Limos


    mfg
    Peter

    Servus


    Evtl ist für solche Sachen ein Spezieles Fett, das haben wir auf der Arbeit,
    Nennt sich Radlagerfett ist von Aral und giftgrün. Das kommt immer in die Radlager rein und die werden durch kunststoff und/oder gummidichtringen abgedichtet, greift meines Wissens denn Kunststoff nicht an


    mfg
    Peter

    Zitat

    naja Herzblut nach 2 Wochen Besitz?? das glaube ich weniger


    Dann hast du noch nie ein Richtiges Auto besessen, wenn du 2 wochen das Auto reinigst polierst und es steht wie neu na, verbringst Zeit damit. Ich hab sogar Probleme mein GT Coupe zu schlachten bin noch nie damit weiter als einen Kilometer auf dem Feldweg gefahren hab erst ca. 3 Stunden daran rumgemacht, aber es ist mein Auto auch wenn er fertig ist. Schau dir mal die Bilder vom Kaleu seinen GTI an wie er davor ausgesehen hat und jetzt!


    mfg
    Peter

    Servus


    Und das beste der hat nur 550€ gekostet!
    Brauch nur vorne 2 neue Kotis aber sonst ist der echt ok. hat halt überall ein wenig schrammen und dellen und auch rost, aber der bekommt mal wenn viel Zeit ist eine neue Lackierung und dann ist gut. Wird mein neues Winterauto


    mfg
    Peter

    Servus


    Zufällig durch einen Thread im Uriforum drauf gekommen.
    Gestern angeschaut und gleich mitgenommen.


    Audi 100 CS quattro
    455tkm
    EZ: 01/87
    Taxiaustattung (Taxialarm;Taxischild fürs dach; Taxameter)
    Leder
    Radio
    1 Satz Fuchs Alufelgen (die vom Uri :D, nur mit ganz leichten Gebrauchsspuren)
    1 Satz Original Audi Alufelgen
    1. Hand
    Alles in einer VAG Werkstatt gemacht, vor 160tkm Austauschmotor
    MKB: KU
    138 PS
    Außen etwas rost und Dellen , wurde von einen alten Mann gefahren, Daas Leder sieht noch super aus, gehört nur mal gereinigt (kein Wunder sind überall 2! Lagen Lammfell drüber)
    Die Felgen sind unverkäuflich!


    Hier die Bilder:

    Servus


    zwar ein wenig OT aber:


    Warum werden für alte Autos die Städte gesperrt? Wegen den Feinstaub!
    Ist doch total der Humbuck, Wenn ich die Abgase eines Alten 190 D rieche und die eines neueren CDI Motors ohne Partikelfilter ist mir der 190er lieber (ist auch das ältere Auto :]) Der CDI hat richtig in der Nase stechende Abgase. Die neuen mit Partikelfilter sind nicht so schlimm. ODer alte LKW´s z.B. die Produzieren doch fast keinen Feinstaub, der ist so groß der bleibt doch fast schon am Nasenloch hängen. die sind doch nicht Lungengänig


    mfg
    Peter

    Servus


    Ich arbeite ja bei Mercedes und bei unserer Waschanlage muss man auch aufpassen:


    Bei den G-Klassen die den Ersatzreifen Hinten haben muss man die Bürste manuell herausfahren, bei den neuen A und B Klassen muss man die Dachantenne abschraubem, bei den Vito und Viano transporten muss man die Bürsten auch manuell herausfahren (davor muss man sie einklappen)
    ist halt so bei manchen Waschanlagen da da bestimmte Modelle nicht gewaschen werden dürfen.


    Und des mit dem Rost, diese Woche erst einen Viano Bus gehabt, 3 Jahre alt, Totalschaden wegen Rost.
    Ist der Hammer was bei Mercedes alle Rostet, alle Modelle da ist Opel schon besser! Ohne Witz, unsere Lackiererei würde sich ohne den Rost nicht rentieren!


    mfg
    Peter

    Servus


    Der Brabus Rocket ist echt geil


    730PS
    1.130 NM aber auf 1.000 Nm elektronisch abgeriegelt
    Auf 350 km/h elektronisch begrenzt!
    von 0 auf 300 = 29,3 sek.


    Bin neulich einen Brabus CLS B6 gefahren mit 430 PS oder so, ein klein bisschen aufs Gas und schon snd die Hinterräder durchgedreht, echt auch ein schöner Wagen


    mfg
    Peter

    Servus


    Dann Frag mal beim TÜV nach was der dazu sagt bevor du umbaust. Ich will dich nicht von deinen Projekt abhalten, aber 400PS auf der Vorderachse? Denk mal an das Fahrverhalten da kannste nicht mehr so einfach mal Losfahren ohne das Die Räder durchdrehen. Da brauchste alle paar hundert Kilometer neue Reifen.


    mfg
    Peter

    Servus


    Also bei einem Golf 2 würde ich mir keine Gedanken machen, da gibts doch genug auf dem Schrott. Gut Zierteile o.ä. gibts fast nirgends mehr neu. auch nicht bei mercedes oder bmw.


    Zitat

    811er Teile entfallen ja fast gar keine

    Was soll da noch entfallen? Da ist doch schon alles entfallen :]



    Wer interesse hätte an einen Golf 2
    Ich hätt einen:


    75PS
    Automatik
    1 Hand (Rentner, danach Sohn)
    ca. 150tkm
    Schimmel im Innenraum,Wasser im Innerraum
    EZ: 1990
    TÜV Abgelaufen
    Gute Winterreifen
    Aschenbecher und türgriffe fehlen
    Läuft nicht, wahrscheinlich Spritpumpe fest, wenn man Sprit in den Vergaser schüttet läuft er
    Farbe weiß
    50€


    mfg
    Peter