Beiträge von AS-7D Atlas

    Moin,


    kein problem, wusste zuerst auch nich, das die kurzen dinger die längsträger sind.


    Zum Steinschlagschutz, der ist vom werk aufgespritzt, den kricht man schwer wieder so hin, zumal ich noch kein wirklich guten zum aufstreichen gefunden hab...


    Ich nehm immer nen elastischen U-Schutz, der wirkt dann auch wie´n Steinschlagschutz. Gibt nen Guten von Nigrin, schön zäh elastisch,
    und schütz gleichzeitig vor Korrossion, gutes Zeug. Also Rostprimer + U-Schutz reicht.


    Gruss


    Timo

    Moin,


    also dieses "Kitt" unter dem U-Schutz und auf der Grundierund ist Steinschlagschutz. Kann mich sonst den anderen nur anschliessen, rost runter, egal ob schleifen oder Rostumwandler, dan mit Rostschutz grundieren und danach dan wieder U-Schutz drauf.
    Rostvorsorge in Holräumen am besten mit Wachs oder sowas. Muss aber sagen, das Audi von haus aus schon nen recht guten korossiosschutz hat, zu mindest bei meinem Coupe.


    P.S. übrigens, die "Balken" unter den Fahrersitzen sind die Längsträger.


    Gruss


    Timo

    na, dann schon mal danke für die tipps, werd das teil dann mal einlegen, oder hat evetuelle noch einer nen deckel vom PV? DZ müsste ja auch passen.....


    @sunnysunday


    Glaub nich, das es die Zylinderkopfdichtung ist, zumal ist das nur recht wenig öl, das am kopf runterläuft, man merkts am peilstab kaum, ausserdem läufts halt schon am kopf runter, müsste also vom ventildeckel kommen.


    Gruss


    Timo

    Moinsen,


    Hab jetzt am wochenende vor meinem Coupe mal was gutes zu tun, Öl- und Kühlwasserwechsel, ein paar stellen zum schweissen freilegen und so was halt.


    Jetzt wollt ich auch ma mein motörchen putzen, weil er halt an der Ventildeckeldichtung öl rausdrückt. Aber, nich nur Symptome bekämpfen, sondern auch ursachen, tipp ma auf ne dichte Ventildeckelentlüftung (heisst die so?).


    Nun die frage, wie bekomm ich die entlüftung wieder frei? hab mir vom schrott nen anderen Deckel zum üben geholt, seh aber nich, wie mann das gitter da rausbekommen soll. weiss einer wie man die sauber macht?
    Gruss


    Timo

    moin,


    naja, sind 70€ günstig? auf jeden fall ist das teil ja bei allen typ 81/85 gleich, und wurde sogar im passat verwendet. das teil hat sogar ne passat teilenummer : 321-803-103-E


    obs den U-schutz von audi noch gibt, weiss ich leider nicht.
    ich nehm den von Nigrin, der ist auch super.


    an bilder nehm ich alles was du rausrückst! innen, aussen, unten, ist recht egal, an uris kann ich mich nich sattsehn!

    moin,


    hab dafür 72,22€ bezahlt, ne ganze ecke.... zur Rostvorsorge ist das ganze teil schon ordentlich lackiert, es sind auch genug löcher drin, in die man mit ner sonde für hohlraumversiegelung reinkommt, um das teil komplett zu fluten, d.h. das Wachs/Fett kann problemlos überall hinlaufen.


    Die Schweißpunkte, wenn das teil nachher drin ist, kannst du verzinnen oder mit ner rostschutz/grundierunsfarbe lackieren, das schütz gut, hab ich auch so gemacht. und dann halt unterbodenschutz drauf, gibt da gute sachen, teilweise gleich mit korrosions-und steinschlagschutz drin


    gibs eigentlich noch mehr bilder von deinem uri? so schöne vom Motor und so?

    Moinsen,


    Jepp, aber das Blech was ich mir geholt hab, besteht aus zwei teilen, einmal halt das bodenblech, mit diesem Loch drin, schätze das ist´n richtpunkt und dem Längsträger, bzw rahmen.


    das bodenblech an meinem rep. blech kann man aber vom längsträger/rahmen trennen, wenn man die schweißpunkte vorsichtig durchbohrt.


    hab grad erfahren, dass ich das Teil vielleicht nich brauch, weil man mein blech drin lassen kann, der schweißer sagt, es ist besser, das alte zu reparieren, ist mir auch lieber.


    apropos 20V, bei dir steht typ 85 Coupé, ist das ein umbau, oder ein 20V uri?


    Gruss


    Timo

    Moin,


    also bei rost, hab ich den scheiss immer runtergeschliffen, oder sonstwie entfernt, dann mit ner rostschutz/grundierungs Farbe das Blech geschützt, und dann halt wieder U-Schutz drauf, anders ist es ja serienmässig auch nicht.


    zu den rep. Blechen hab ich keine Bilder, ich weiss aber, dass es an blechteilen zum Coupe bei Audi noch alles gibt, hab mir das teil was du als Bodenblech bezeichnest grad geholt, das sieht beim mir auch nich mehr so toll aus....
    Kann es sein, dass das Bleich bei dir ziemlich zerdrückt aussieht? war der vorbesitzer da ma falsch mit dem wagenheber dabei oder was?


    Gruss


    Timo

    Moin,


    wollt ma fragen, obs auch ne Heckscheibe fürs Coupe mit Schriftzug gibt, ein Bekannter meinete, es gibt beides, einmal mit Coupé Schriftzug und einmal mit quattro Schriftzug.
    Gruss


    Timo

    Moin Solex,


    Ich red von der Anzeige der Zusatzinstumente, weiss nämlich leider nich wie ich den Druck sonst messen soll.


    Und wie siehts mit der Kopfdichtung aus? weiss da jemand rat?


    Gruss


    Timo

    Moin,


    möcht mich auch mal in das Thema einmischen.
    Meiner Meinung ist es um jeden Typ 81/85 der geschlachtet wird traurig, auch wenn viele meinen, es gäbe auch "stinknormale" 80er Limos in gutem Zustand noch recht häufig.


    Viele von euch hätten wohl mein Coupe wohl auch eher gechlachtet als es wieder aufzubauen, aber wie Hendrik schon sagte, es gibt so komische Firmen, die ganz tolle sachen mit Autos machen.... I


    ch finde jeder Audi sollte erhalten werden, denn die die hier oben in Norddeutschland noch in freier Wildbahn anzutreffen sind, kann ich an beiden Händen abzählen, von Urquattros ganz zu schweigen, so einen hab ich noch nie in meinem Leben gesehn.


    Ausserdem ist der Urquattro doch einer der Meilensteine im Automobilbau, und deswegen sowieso was ganz besonderes. So einen Wagen zu schlachten ist echt schlimm, wenn ich schon höre weswegen, wegen der tollen Lederausstattung z.B. dann könnt ich schon sauer werden, da soll man doch lieber sein Gestühl beziehn lassen, auch doof, weil nich original... (um Gottes Willen nichts gegen das Tunen, ist ja auch ne Art des erhaltens, aber nich mein Fall).


    Und für Leute die Teile suchen, ich hab bisher alles aufm Schrott gefunden, und bei Audi gibbet auch noch einiges, man muss nur lieb fragen :]


    Gruss


    Timo

    Also ich find den Wagen auf jeden Fall Erhaltenswert, aus Historischen Gründen, und weil die Schleuder einfach Geil aussieht.
    Es wär ma interessant zu wissen, an wen der Wagen gegangen ist, aus neugierde, was damit passiert.....


    Gruss


    Timo

    Moin,


    wenn es möglich ist, den JN auf EURO 2 zu bekommen, wie iehts dann mit dem PV aus? Oder sind die Unterschiede zu gross? Und wenn ja, Wo liegen die?
    Gruss


    Timo

    Moin,


    Hab da mal ne frage, es geht um die Öldruckanzeige. Und zwar würd ich gern wissen, welche werte für nen 4-Zylinder PV normal sind, meine zeigt im Stand bis zu 3 Bar und unter Last geht die Nadel teils über die Skala, das is ja wohl nich normal oder?


    Ist eventuell die Motorgehäuseentlüfung dicht? (wo sitzt die?) Und könnte es einen Zusamenhang zwischen dem hohen Druck und dem Öl am Motor geben, das an den Dichtungen Austritt? Oder sind einfach nur die Dichtungen hinne?


    Schonmal Danke!

    Moin,


    ich glaube 90erAudi meint halt die Ausstattungsvariante die er dann "hätte", wie z.B. beim 80 das CD, GL, GLE, LS oder beim Coupe halt das GT.
    Aber ich bin mir nich sicher, das gabs beim 90er gar nich mehr oder?
    Gruss


    Timo