Beiträge von Turbopaule

    Da muust die steuerzeiten einstellen.Aber das ist dir bestimmt klar.Auf OT 1 Zylinder stellen.Die schraube vom Nockenwellenrad auf lösen bis das gewinde fast am ende ist.Dann mit einem Dorn durch das loch im Zahnriemenschutz runterklopfen.Beim runtermachen darauf achten dass die Passfeder in der Nockenwelle nicht verloren geht.Das teil schaut aus wie ein Halbmond.


    Mfg
    Paul

    Die schalter leuchten immer bei eingeschalteter Zündung.Wenn nicht dann sind die birnen Defekt.Entweder Lötest du neue rein oder du kaufts dir,wenn es die schalter noch gibt,neue schalter.


    Mfg
    Paul

    Du brauchst ein Hosenrohr von einem 5Zylinder das passt am Krümmer.Weil das vom 4Zylinder oben zwar den gleichen Flansch hat,der aber anders gedreht ist.Verteiler habe ich vom Golf gefahren.Dafür muss der Batteriekasten weichen.ansonsten nimmst du das Schwungrad und die kupplung von Audi.Ich habe die vom 80GTE gefahren.Falls nur renntrichter auf die Vergaser machst brauchst du einen anderen Hauptbremszylinder weil der originale zu lang ist und dein Trichter vom 4Zylinder nicht drauf passt.

    Mein Audi qualmt bei dem Wetter auch.das ist glaub ich normel weil die Abgase viel Wärmer sind als die umgebungsttemp.Wenn ich in ein Parkhaus fahre Qualmt nichts mehr.


    Mfg
    Paul

    Sers ich bin noch 27.Werd am 1 januar 28.Dann gehts schnell auf die 30 zu.Aber zum glück habe ich absolut kein problem damit.man wird halt nicht jünger.Und irgendwie komme ich von den 80 GTE's nicht weg(ist auch gut so)Mein erstes Auto war ein 84er GTE und jetzt habe ich wieder einen VorFacer.Mitlerweile mein 4ter.


    Mfg
    Paul

    Meine GTE´s hatten alle Tassenstössel.Ich habe bei meinen immer die Zündung auf 13Grad gedreht(Super-Plus Nötig)Mengenteiler 1.6L und Warmlaufregler 5E.Danach waren sie meerklich besser am gas gahangen und liefen besser.



    Mfg
    Paul

    Sers,
    Ich habe bei meinen GTE`s immer den Mengenteiler vom 1,6l Eingebaut.Der hat grössere Steuerschlitze.WArmlaufregler habe ich vom 5E eingebaut,und die Zündung auf 13Grad vor OT eingestellt,musst aber Super Plus fahren und Klingelt kurz beim Vollgasgeben.Es waren bei mir Laut Bosch Prüfstand 125PS.


    Mfg
    Paul

    Ich habe bei meinem Turboumbau einfach einen PG(G-60)Motor genommen.Der ist für Druck ausgelegt,und die Einspritzanlage Funktioniert auch optimal dazu.Ich habe bei mir Neue Serienlager für Kurbelwelle und für die Pleuel eingebaut.Mit dem Umbau auf 1,8T ist es nicht so einfach.Der Motor hat eine Wegfahrsperre die mit dem Kombiinstrument gekoppelt ist,ein Elektronisches Gaspedal.Da sind so viele ´sachen um zubauen.Das es einfacher ist einen G-60 Motor einzubauen.


    Mfg
    Paul

    Das mit dem Heulen kommt Wahrscheinlich vom Laderrad.Da sind die G-Lader obenrum richtig laut.Die Vibrationen können normalerweise nicht aus dem Getriebe kommen.Den Ladedruck misst VW im Stand mit einer Ladedruckanzeige.Wenn du es genau wissen willst müsste ich morgen mal nachschauen wie es nochmal geht.


    Mfg
    Paul