Beiträge von Turbopaule

    Ich habe auch einen zu verkaufen ist allesrdings ohne Motor.Aber hat so gut wie keinen Rost nur an den Türen.Karosse ungeschweist bis auf Endspitze.Mit Spax Fahrwerk 60mm Tiefer.Raid Lenkradnabe.und vielen Teilen dazu.Wenn jemand interesse hat oder jemand kennt.bisichtigung in Nürnberg.
    Mfg
    Paul

    Bist du sicher das es ein 5Zylinder Reihe ist?Ich denke eher das es ein VR5 ist.Den hat es im Bora und im Golf mit 2,3L Schon gegeben.Erst mit 150PS als 10V und später mit 170PSals 20V.


    Mfg
    Paul

    Ich finde es schon auf 2er Gölfen Grausam.Weil das radhaus mit solchen Schubkarrenrädern komplett leer sind.Der tacho geht mit 175/50 dann auch nach dem Mond.Mein fall ist es nicht.Aber das muss jeder selber wissen was er fahren will.


    Mfg
    paul

    ES kann auch sein falls du einen DZ hast.Bei mir war einmal die Saugstrahlpumpe,ist das Teil vom Unterdruckvertsärker zum Ansaugrohr.das Teilt die Leitung auf.Die eine seite geht zum Zusatzluftschieber die andere seite zum Ansaugkrümmer.


    Mfg
    Paul

    Die anlage gefällt mir sehr gut.Ich finde nur die Endrohre etwas zu dick,wenn ich mich nicht täusche sind es 70MM Endrohre oder.Da muss ich dann wohl eine von BN-Pipes kaufen.Weil meine selbstangefertigte ist halt ohne Gutachten.Daher ich wieder umbaue und keine lust habe meinen Unterboden wieder ein zu tengeln habe ich mir Überlegt ich stecke ein Auspuff drunter der Gut aussieht und vom Durchmesser passt.Ich habe 65mm Durchmesser.


    Mfg
    Paul

    Hi,ich will in meinen 80 eine Auspuffanlage einbauen.Was empfehlt ihr mir.Will Seriennahe optik.Durch meinen Turbo wird es ja dann auch nicht so laut,das will ich auch nicht.Habe gerade bei Bn-Pipes geschaut die würde mir Optisch gefallen.Passt die Auspuffanlage einigermassen drunter ohne viel zu stricken?Oder ne Ker Anlage.Weis nicht was pass genauer ist.Und welche Klingt besser?


    Mfg
    Paul

    Hallo,
    ja das geht.Am einfachsten ist es aber gleich ein 16V einzubauen.Da du sonst viel umbauen musst.Ich hatte schon mal einen 16v bei meinem ersten 80er eingebaut.Muss der Batteriekasten weg.Krümmer vom 80er 16v,Hosenrohr typ 81/85 5Zylinder.denn rest kannst von deiner alten auspuffanlage nehmen.




    Mfg
    Paul

    Da sind schon ein paar ventile krum.Mach die krummen ventile neu und dann läuft er wieder.Ich habe schon mal ein krummes ventil Gerade gebogen das war vor 3 Jahren,der wagen läuft heute noch damit.Aber bei meinem Auto würde ich das nicht machen.Dann kannst gleich den Kopfplanen lassen alle Ventile neu einschleifen.Die Kanäle gleich etwas bearbeiten und dann passts wieder.


    Mfg
    paul

    Da ich nicht unbedingt der BMW fan bin würde ich tausendmal lieber nen alten 6 dem Potthässlichen neuen 6er vorziehen.Es mag schon sein das der net schlecht geht.aber ein Richtig gemachter typ81/85 geht auch nicht schlechter bis 200.Und mein S4 ist endgeschwindigkeit auch schneller als son BayrischerMilchWagen.


    Mfg
    Paul

    Also Original geht der Eeine Schlauch zum Wasserrohr.Das von der Wasserpumpe zum Heizungskühler geht,und der andere geht auf den Oberen Wasserflansch am Zylinderkopf.Da braucht man eine anderes Wasserrohr und den Flansch dan ist es original eingebaut.


    Mfg
    Paul