Beiträge von Michael S.


    HÄH wo habe ich das denn geschrieben ?( nee wüste nicht warum das so sein soll. In Meinem 2T Moped muss ich Super fahren und das Mischt sich mit dem entsprechenden Öl ohne Probleme.

    Wenn auch hier eigentlich OT, ein Gutes Programm ist auf den Motor abgestimmt, also auch auf das vorhandene Verdichtungsverhältnis.


    Wenn ich ein Programm drin hätte bei dem die Klopfregelung anscheinen nicht mehr richtig aktiv ist, finde ich persönlich das alles, aber nicht gut. Aber auch das ist natürlich jedem selber überlassen. Ich verzicht lieber auf ein Paar PS bevor ich versuche Leistung mir einem Programm zu hohlen was nicht zum Motor past. Oder dise berühmten Programme wo der Notlauf auch hoch geschrieben ist, das hast du eigentlich fast immer Leistung und die Kiste drückt schön, aber nur bis irgendwas fliegen geht.


    Ich habe eine Abstimmung die wohl ca 300PS hat, mehr geht einfach nicht sinnvoll mit dem Kleinen Uri 20v LLK und ohne eine anständige Kopfbearbeitung. Vom Lader her gingen wohl noch gute 100 mehr. Aber wie gesagt, ist OT hier und muss jeder selber wissen.

    Äm das wurde gemacht, es wurde dir gesagt, das geht ohne Probleme, daraufhin kam von dir eine Antwort, die an deinem wissen in dem bereich ziemlich zweifeln lassen musste.


    Auch ist es nichts neues das Normalbenzin über kurz oder lang vom Markt verschwindet. Das du dann auch noch durch die Gegend fährst um normal zu suchen zeugt auch nicht davon das du bei dem Thema bescheid weist. Übrigens hättest du dir den Weg absolut sparen können, seit dem normal und super das gleiche kosten, ist meistens auch das gleiche im Tank, steht halt nur nicht dran.


    Ich und ich denke auch niemand von den anderen, wollte dich persönlich angreifen, aber so eine aussage von jemanden der damit beruflich zu tun hat, ist schon komisch. Was würdest du sagen wenn dich morgen der Bäcker fragt auf wie fiel Grad er den deine Brötchen für wie lange backen muss. Ich denke du würdest dich da auch fragen ob der überhaupt weis was er machen muss. Wenn ich so etwas lese dann weis ich warum ich mein Auto nach Möglichkeit selber repariere.


    Wobei wahrscheinlich kannst du deine arbeiten sogar gut, solange dir der PC und der Rep. leitfaden genau sagt was zu machen ist.


    Solche Sachen lassen mich wirklich an unsere Ausbildung zweifeln.


    Wobei damals musste ich einem Bekanten, ausgelernter KFZ Mech., auch erklären wie er seinen Zündverteiler einbauen muss. Ich bin aber Gas und Wasser Inst. und es war ein Opel.

    Oh je ein KFZ Mechaniker der nicht mal über so was grundlegendes wie ROZ usw. bescheid weis unglaublich wie hast du jemals die Prüfung geschafft.


    Sorry aber das ganze klingt einfach unglaublich.


    Ansonsten wurde jetzt schon mehrmals erwähnt das es nichts macht den Sprit mit einer höheren ROZ zu Tanken. Allerdings bringt es auch keine Wirklichen Vorteile was Höherwertiges zu fahren wie vom Hersteller vorgesehen. Außer die Motorsteuerung ist in der Lage sich da drauf einzustellen.


    Pillo ich kann dir jetzt natürlich nicht sagen was die Ursache war, aber ich habe eine aussage von jemanden, der sich anscheinen wirklich mit der Motorentechnik auskennt, im Hinterkopf, die sagt das die 100er plürre sogar schlechter ist wie 98ROZ. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr genau in welchen punkten.

    Nenne mir mal einen Grund warum ein Motor der auf 91 ausgelegt ist mit 95er schlechter laufen soll?




    Den wüste ich auch gerne



    Zu den 100 bei den Turbo Motoren, wenn die Dinger mit 98 ruckeln ist das aber ein verdammt Grenzwertig und nicht gerade toll geschriebenes Programm nach meiner Meinung. Der 3B hat 2 Klopfsensoren und das ding läuft zur Not mit Normal. Natürlich fehlt dann Leistung, aber ruckeln darf da nichts.


    Also ich fahre ja auch mit etwas mehr Leistung und da ruckelt auch mit 98 nichts.

    Genau, ab 77, ist die offizielle aussage gewesen, das es überflüssig ist. Auch bei ganz alten Motoren war es überflüssig. Überhaupt ist das zeug meist überflüssig und der Ersatz wohl auch. Hat wohl versuche gegeben die herausgefunden haben das selbst Motoren die für Bleisprit ausgelegt wahren problemlos ohne auskommen. Ist wohl genug auf den Sitzen vorhanden durch den jahrelangen betrieb.

    Moin,


    Ja der Glaube kann Berge versetzen, also wenn man glaubt das zeug bringt etwas, dann Spürt man das natürlich auch :D


    Ich weis das die Schell Suppe ein ziemlich zuverlässiger Weg ist die Titan Ventile einer Honda CRF noch schneller sterben zu lassen wie normal. Die Dinger halten sowieso oft nur ca. 40h


    Ansonsten ist das zeug in einigen punkten auch noch schlechter wie gutes Super plus, also wozu das teure zeug tanken. Seit es die 100 Suppe bei Schell und Aral gibt Tanke ich da halt nicht mit dem Auto. Moped braucht nur 95, also bekommt es das auch nur. Die Diesel bekommen Standart Diesel, auch da können sie ihre teure brühe behalten.


    Aber solange es genug Deppen gibt die der Werbung glauben und nach dem Motto nur das beste für mein Auto vorgehen, so lange versuchen die das mit der Masche. ist doch nur Gewinnmaximierung und mehr nicht.

    Sieht auf jedenfall schnell aus, ob es das immer ist, das ist die frage. Aber in manchen Einstellungen sieht man auch das die Kiste absolut nicht aus der Ecke kommt. Quer und wenn gerade dann steht der fast. Wie gesagt, sieht toll aus ist sicher nicht langsam, aber sauber wäre eventuell manchmal schneller gewesen. Nicht das ich nur ansatzweise so fahren könnte, aber zusehen kann ich.

    Moin,


    ganz ehrlich, ich finde es gut das die sich mittlerweile so anstellen mit den kurzen Nr. Denn sonst schaust du als Moped Fahrer ziemlich in die Röhre und da ist ein großes Schilt oft wirklich mist. Beim Auto wo viel platz ist finde ich das Übertrieben. OK bei Autos wo es anders nicht so richtig geht sehe ich es ein, aber bei einem Deutschen nun unbedingt die Leuchteneinheit von irgend einem Export Fahrzeug haben zu müssen nee finde ich übertrieben. Mal ganz davon abgesehen das ich die Schweizer rückleuchten auch noch hässlich finde.


    Ist halt meine Meinung zu dem Tehma.

    3) Urihendrik (wenn er mit dem Michael mitfährt - oder mitm Benz)


    Moin


    Hendrik, du bist da im Land, erstaunlich, länger.
    Ich denke wir sollten dann sehen das wir gemeinsam hinfahren, denn wer weis wo du Alleine wider lang fährst. Übrigens wird es egal wer von uns fährt ein Benz. Außer Ingo wurde auch mal zeit und Lust haben, dann hätten wir jemanden mit einem Audi der auch fährt.

    Nee außen ist der schon anders, es passt halt die Gleiche Technik rein. Ansonsten ist vom Blech doch eigentlich alles etwas anders Zwischen Audi und VW. Also Haube und Windlauf sind anders. Kotflügel auch und die aufnahmen wahren auch anders wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Denn den Plan aus einem Passat Variant einen 90 Q Avant zu machen hatte ich schon mal vor ca 15 Jahren. Wäre für mich ein zu großer Aufwand gewesen. En guter Karoseriebauer bekommt das wohl irgendwie hin.


    Den Plan mit dem V8 finde ich nicht schlecht, aber wenn muss das wie bei Stözel ein Turbo werden. Das wäre mal eine Aufgabe.

    Was soll das eigentlich bringen, außer einer eventuell total verkorksten Aufhängungs- Geometrie


    Euch ist schon klar das die Dinger für eine gewisse Belastungsrichtung konstruiert sind. Wenn ihr die jetzt umdreht dann werden die komplett anders belastet wie Vorgesehen.


    Aber die Hauptfrage bleibt was soll das bringen. Wer meint die originalen Blech teile sind nicht stabil genug, der soll sich die verstärken, aber wozu, wollt ihr alle Rallye Fahren. Oder plant ihr alle Leistungen von weit Über 500 Ps, dann würde ich mir über eine eingeschweißte Zelle und Rohrquerlenker mit Zugstrebe gedankten machen, aber nicht über den Guß Kram.

    womit mal wider beweisen wäre das Billig oft ziemlich teuer ist und wer billig kauft oft 2xkauft.


    Ich versuche mir lieber einmal was richtiges zu kaufen um dann ruhe zu haben. Ist halt manchmal auf den 1. Blick teurer, auf den 2. aber oft nicht.


    Entweder du lebst jetzt mit dem Hässlichen spalt oder du schmeißt die 35€ in die Tonne und kaufst was anständiges, also in dem fall Hella.

    Moin,


    7,5x16 mit 225 45 16 habe ich auf dem 90Q drauf, ET30. Durch die Breite S2 Vorderachse passt das vorne mal überhaupt nicht. Da sind sicher mal so 30mm je Seite gezogen und seit die 5mm oder wahren es 7,5mm je Seite spurplatten drauf sind damit die RS Sättel nicht an der Felge anliegen schlieft es trotzdem noch manchmal minimal. Kann natürlich auch an der neuen Stosstange liegen, die muss auch etwas in die breite gedrückt werden. Hinten geht es mit komplett angelegten und minimal gezogenem Radlauf.