Beiträge von Michael S.

    Moin,


    wenn es bei den 2 Teiligen Federbeinen passt sind da wohl die 2mm Luft vorhanden. Beim Uri fehlen die wohl. Klar sind 2mm nicht gros zu sehen, können aber den unterschied zwischen schleifen und nicht schleifen ausmachen.


    Richtig, die Achs Einstellung muss natürlich auch passen und nichts ausgeschlagen sein.


    Wie gesagt das mit dem hinten zu hoch ist im wahrsten sinn eigene Erfahrung. Überbremsen fällt bei mir aus 2 Gründen aus, 1. die Kiste hat ABS, 2. bin die Bremse so noch jahrelang ohne Probleme gefahren. Halt nur hinten danach andere Federn und das Auto bremste Gerade und Ruhig.


    Das mit dem nur erzählen ohne Ahnung ist heute wohl mode, ich gebe auch nur eigen Erfahrungen weiter oder dinge die ich von Leuten weiß die auch wissen was sie machen.


    Allerdings beschäftige ich mich mit der ganzen Geschichte heute nur noch am Rande, da mir andere Hobbys wichtiger sind.

    Wenn du den Griling 60 hast musst du aber entweder den Sattel etwas bearbeitet haben oder die Scheiben etwas abgedreht. Den der 60 Doppelkolben Sattel hat 276, die 280 ist die Alte Uri Scheibe. Aber egal.


    Entweder überbremst dein Auto jetzt Hinten, also Bremsdruck ändern oder doch wider die Kleineren Sättel fahren. Was hast du für Federn drin, wie Steht das Auto Höhenmäßig da. wenn er hinten zu hoch steht passiert nämlich das Gleiche und er wird unruhig beim Bremsen. Die Räder dürfen nach meiner Erfahrung maximal Vorne und hinten den Gleichen Abstand zum Radlauf haben besser hinten etwas Tiefer da der Radlauf sowieso hinten Tiefer ist.

    Moin,
    Aus welchem Auto nimmst du die Achsen, ohne die Info kann man nichts genaues sagen. Ist das alles aus einem S2 mit 3B, dann wäre das so wie bei mir.
    Ich hatte ursprünglich Koni Gelb vom Uri und H&R Federn auch vom Uri. Aber für die Dämpfer brauchst du oben andere Hülsen, da die Dämpfergehäuse etwas Länger sind. Ist aber ein Simples Drehteil, da aber die Federteller höhnen etwas andres sind waren die vorderen Federn etwas gedrückt. Hinten nicht soviel. Habe die Federn danach im normalen 90Q gefahren, die Kiste ist damit verdammt Tief gekommen.
    Mittlerweile ist ein H&R Gewinde mit Bilstain Dämpfern drin. Ist aber kein Standart S2 von der Abstimmung sondern etwas weicher wegen dem leichteren Auto. Welches Fahrwerk es jetzt genau ist kann ich so nicht sagen, das ist schon Jahre her das der kram da eingebaut worden ist. War halt so angefragt und geliefert von H&R

    Ja was denn nun, das ganze kann nur etwas werden wenn sich jemand findet der konkret eine Strecke ausarbeitet und dann den Termin vorgibt. Sonst reden wir noch in Jahren nur drüber. Mir wäre der Sommer wohl lieber. Da ist die Wahrscheinlichkeit das ich das Auto mal am Laufen habe und nicht bei irgend welchen Rennen unterwegs bin am größten

    echt erstaunlich was manche für eine lange liste haben


    1. Auto VW Sirocco bj 79 mit 1,6l 85 Ps Leider damals verkauft.


    2. Audi 80 GLE bj 80 1,6l 110 Ps An einem Trecker zerstört.


    3. Audi 80 GlE bj 80 1,6l 110 Ps verkauft für Auto 4


    4. Audi 90 Quattro 136ps Habe ich heute noch, steht aber ziemlich gerupft und auf Neuaufbau wartend in einer Scheune


    5. Audi 90 Quattro umbau auf 20v Turbo zwischen 1995- 1998 Habe ich natürlich noch.


    6. Audi 90 Quattro 136 Ps von einem Corsa geschrottet


    7. Audi 90 Quattro 136 PS Steht auch in der Scheune.


    Also Viel ist das nicht, 2 Autos Verkauft 2 Kaputtgefahren, aber nur bei einem Schuld, den Rest habe ich noch. Nur Fahren tut im Moment nicht einer, Aber das Getriebe für den Turbo liegt hier immerhin schon, muss nur mal zeit und platz sein das einzubauen

    Moin,


    also Samstag passt bei mir wesentlich schlechter, da ich da öfter unterwegs bin. Auch habe ich nicht unbedingt Lust bis Königslutter zu fahren.


    Vor allem Andi hättest du nicht so in Rätseln geschrieben und dich mal etwas früher bewegt wäre der Termin für März schon Geschichte und in deinem Urlaub gewesen.


    Da heute schon der 20. ist wird das wohl etwas knapp, also bleibt der 27. Wobei heute mir fast besser passen würde.


    Also klare ansage bitte.


    Ja früher war alles besser :D wobei du mit deinen ausagen nach meiner meinung recht hast.


    Wobei wenn ich überlege das ich damals jeden DTM lauf im Fernsen vervolgt und etliche auf Video aufgenommen habe, vedammt die Kasetten müssen noch irgendwo sein. Dazu bin ich sogar freiwilg zu meiner Oma, den die hatte Kabel und damit 3Sat.


    Heute schaue ich mir das oft noch nicht mal an wenn ich zeit und gelegenheit dazu habe. Wobei ich nicht weiß ob der Sport so schlecht geworden ist oder ob sich meine intressen geändert haben. Betreibe halt heute liber selber Aktiv Sport wie inhn mir nur anzusehen.


    Wobei damals DTM im Rahmen der 24h, das war super. Stuck hat einen schönen Dreher im Adenauer Forts hingelegt, leider war ich mit dem Fotoapparat zu langsam. Ja war schon schön, ob es das heute mit den Gleichen Autos auch noch wäre weis ich allerdings nicht.

    Moin,


    da es ja das IG Treffen ist möchte ich schon gerne hin, nur viel dezentraler und weiter entfernt wäre es in Deutschland wohl kaum möglich gewesen. Wobei ich will nicht meckern, ich finde es gut das sich Leute gefunden haben die so etwas auf die Beine stellen wollen. Ist halt blöd für mich, das die in einer so entfernten Ecke Wohnen.


    Wenn ich ein Fahrenden Audi habe und es zeitlich passt werde ich wohl die gut 700Km da hin auf mich nehmen. Auf so einem IG Treffen trifft man ja immer nette Leute und alte Bekannte.

    äh Leute ihr wist schon das ein 4 Takt Motor 2 mal auf OT sieht aber nur bei einem OT die Zündung erfolgt. Also mal ganz auf Anfang. 1. Zylinder auf Zünd OT drehen, dazu muss die Nockenwelle beim 1, Zylinder auf Überschneidung stehen. Auch muss man keinen Stab in den Motor stecken sondern auf dem Schwungrad und auf dem Schwingungsdämpfer sind Markierungen. So wenn das ding jetzt auf Zünd OT vom 1. Zylinder steht. das ist der der am weitesten vom Getriebe entfernt ist. Dann muss der Verteilerläufer auf der Markierung stehen. Dann muss man nur noch die Kabel in der richtigen Reinfolge aufstecken. Aber wenn mal jetzt am Verteiler herum gedreht hat muss man sowieso in die Werkstatt und die Zündung richtig einstellen lassen.


    Also wäre gleich in die Werkstatt wenn man keine Ahnung hat manchmal des beste und günstigste. Auch wäre es für alle beteiligten manchmal besser wenn nur Leute Tipps geben die auch wissen das sie richtig sind und das nicht nur vermuten. Ist ja wirklich beängstigend was hier manchmal geschrieben wird.

    Der MKB steht wahrscheinlich oben am Kopf irgendwo. Ist schwer zu finden und zu beschreiben wo er sein kann. Normal war das ein 3B. Getriebe soll noch passen, habe ich selbst aber nie getestet